Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Glücklich trotz Altersunterschied

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Ostschnitte, 8 Januar 2006.

  1. Ostschnitte
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    Verliebt
    Ich möchte eine bestimmte Person (20) davon überzeugen, dass es möglich ist eine glückliche Beziehung trotz Altrersunterschied zu führen. Schreibt mir eure Erfahrungen und versucht ihn zu überzeugen!
    dankend, Ostschnitte:zwinker:
     
    #1
    Ostschnitte, 8 Januar 2006
  2. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Wenn es jetzt dabei mit dir zusammenhängt, find ich 16 und 20 nicht viel.
    Ich war 16 und mein Freund 25, als wir zusammenkamen und es klappt bis heute. ;-)
    Alter muss also nicht zwingend eine Rolle spielen, damit eine Beziehung klappt.
     
    #2
    User 34605, 8 Januar 2006
  3. BamBam026
    BamBam026 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.094
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Na klar kann das gehen...und soviel seid ihr doch nu auch ned auseinander...

    Mein größter AU waren so ziehmlich ganu 5 Jahre...wenn mann sich wirklich liebt, spielt das Alter keine Rolle...

    Es is ja ned so, das er 26 und du 16 bist, das wär scho a bissal mutig
     
    #3
    BamBam026, 8 Januar 2006
  4. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ich war 16 und mein Liebster 22. Klappt bestens.
     
    #4
    Numina, 8 Januar 2006
  5. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    bei 16 und 20 seh ich da aber net viel Altersunterschied.. im grunde ist es doch meistens so das ER ein paar jahre älter ist als SIE..

    Aber es geht ihm dabei wohlmöglich ehr um die allgemeine Lebenserfahrung.. Du gehst noch zur Schule und er kennt wohlmöglich schon was vom ungleich härteren Arbeitsalltag.. uvm.. Er hat wohlmöglich schon einen anderen Weitblick als Du und möchte sich dem unterschwelligem Gefühl der ständigen überlegenheit auf dem Gebiet nicht aussetzen..

    Er befürchtet wahrscheinlich das Du ihn da nicht so schnell einholen wirst.. Du müsstest Dich einerseits sehr stark anpassen und dabei trotzdem ein höchstmaß an Selbstständigkeit erlangen..

    In der Zeit vom 16. bis zum 20. Lebensjahr ändert sich in uns einfach ne ganze menge, vorauf wir kaum direkten einfluss haben..

    und ich halte es für ein denkbar schlechtes Vorzeichen, wenn man jemanden verstandsmäßig von der Liebe überzeugen muss..:geknickt:

    Nun das wolltest Du sicherlich net gerne lesen und ich hätte auch viel lieber was positiveres geschrieben, aber das verbietet mir die ehrlichkeit.. :schuechte
     
    #5
    Baerchen82, 8 Januar 2006
  6. Orga85
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    103
    1
    nicht angegeben
    altersunterschied.... alles ansichtssache, außerdem kann doch kein mensch die liebe beeinflussen... wo liebe hinfällt... meine freundin ist 15 und ick 20... das ist gar kein problem, denn wir lieben uns das ist das was zählt...
     
    #6
    Orga85, 8 Januar 2006
  7. sweet-mousi
    Verbringt hier viel Zeit
    80
    91
    0
    Verlobt
    Find auch net das des n problem is.ich war 16 wie ich mit meinem schatz zusammen gekommen bin- er war da 21.er war sich anfangs auch net sicher aber jetzt sagt er das ich von meiner entwicklung her schon älter und viel weiter bin bin als andere mädels in meinem Alter.

    viel glück

    sweet-mousi
     
    #7
    sweet-mousi, 8 Januar 2006
  8. Hokos-Anonymos
    Verbringt hier viel Zeit
    132
    101
    0
    nicht angegeben
    Bei allen hier der Mann der Ältere....bei mir ist es die Frau :tongue:
    Ich bin 18, Sie 21. Wir sind nicht zusammen, aber mit etwas (viel =/) Glück bald. Ich hab da absolut kein Problem mit, mich reizt es eher noch ein wenig, weil ich mir irgendwie begehrt vorkomme weil es ja, wie man hier auch sieht, eher so ist dass ER der ältere ist :grin:
    Aber eigentlich is mir Wurscht wie alt, solang ich sie liebe ist doch alles schon :herz: :smile: :herz:
    Nur bin ich persönlich bei Mädchen unter 16 seeeeeehr skeptisch geworden was es angeht eine ernste Beziehung zu führen die auch über laaaaaaaangen Zeitraum (für immer?) anhält. Bin irgendwie der Meinung unter 16 ist man zu sowas nicht so wirklich fähig. :kopfschue *schultern zuckt*
     
    #8
    Hokos-Anonymos, 8 Januar 2006
  9. electrolite
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenns sonst überall passt ist das Alter auch nur eine Zahl in deinem Ausweis. :bandit:
     
    #9
    electrolite, 8 Januar 2006
  10. SadNessie
    Verbringt hier viel Zeit
    693
    101
    0
    nicht angegeben
    wenn er zweifelt, dann lass es besser.
    würde mich als 20-jähriger auch nicht auf ne 16-jährige einlassen
     
    #10
    SadNessie, 8 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Glücklich trotz Altersunterschied
darkbutterfly86
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Oktober 2016
19 Antworten
Jack000
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Juni 2015
6 Antworten
FrauLe
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 August 2013
72 Antworten