Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Glücklich - udn der Rest?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von BlueCrystal, 24 August 2004.

  1. BlueCrystal
    0
    Hi!

    Ich (junge 18 Jahre) bin seid nun mehr als einem Jahr mit meinem Freund (er ist 22 Jahre alt) zusammen. Als wir zusammen kamen, sahen wir uns nicht wirklich oft, vielleicht 2 bis 3 mal die Woche (und das ist eigentlich schon viel, wenn man bedenkt, dass sich viele nur an Wochenenden wegen der Arbeit sehen können) – aber nach 3 Monaten fingen wir an uns öfter zu treffen, bis jetzt. Man könnte sagen: wir sehen uns so gut wie jeden Tag.

    Würden wir uns nicht auf die Nerven gehen? Nein, im Gegenteil, wir freuen uns jeden Tag uns zu sehen, als wären wir frisch verliebt. Nicht selten haben mich Freunde darauf angesprochen, wie gut ich mich doch mit meinen Freund verstehe und wir immer noch total verliebt aussehen. Sie beneiden mich regelrecht wie gut wir uns verstehen würden und schimpfen darüber, wie schlecht sie sich doch mit ihren Freund verstehen würden. Nicht dass sie scheiß Kerle haben....

    Er geht arbeiten und ich zur Schule. Und doch schaffen wir es uns fast jeden Tag wenigstens für ein paar kleine Stunden zu sehen und erzählen, was gerade so abgeht. Wieder mal Hand in Hand durch die Straße laufen wie ein frisch verliebtes Pärchen in einer Ecke zu stehen und zu küssen. Kleine Geschenke werden zwischen uns immer noch gemacht, sei es nun eine Rose oder doch wieder ein Buch oder so ähnlich. Jaa, wir sehr glücklich miteinander.

    Aber was mir schon einige Tagen zum Denken bringt: Nehme ich ihn nicht zu viel Freiraum weg, wenn wir uns doch immer treffen? Ich klage von meiner Seite aus nicht darüber, wie gesagt, ich freue mich immer ihn zu sehen. Ich klage auch nicht darüber das ich meine Freunde nicht sehe, ne, auch das schaffe ich, wir haben einen gemeinsamen Freundeskreis, so wie wir nun mal sind, treffen wir uns gemeinsam mit ihnen, wir kommen und gehen gemeinsam. Ich klage auch nicht darüber, dass es langweilig ist oder ich eines dieser typischen „Magst du andere mehr als mich, Schatzi“ - Phase.

    Aber was sind jetzt wirklich mit seinen Freunden? Manchmal kriege ich doch das Gefühl, das er bzw. wir unsere Freunde ein bisschen vernachlässigen – weil wir nicht voneinander loslassen können. Echt, wir schaffen es nicht mal uns 2 tage lang nicht zu sehen.
    Eine Auszeit können wir uns nicht vorstellen, dies wäre die Hölle für uns.

    Wir sind so glücklich miteinander, abgesehen davon, dass man sich ab und zu streitet und doch mal schlechte Laune hat, normal halt.

    Aber ist es wirklich gut, sich fast jeden Tag zu sehen? Obwohl uns der Gesprächstoff bis jetzt noch nie ausging? ... Und ist es wirklich ratsam...... mit den Gedanken zu spielen, bald zusammen zu ziehen?

    BlueCrystal
     
    #1
    BlueCrystal, 24 August 2004
  2. Nosturi
    Gast
    0
    hey du!
    also ich würde mir an deiner stelle nicht so viele gedanken darüber machen. für mich klingt es so,als ob ihr eure freunde nicht vernachlässigt und du weißt,dass freunde immer für dich da sind! das ist das wichtigste!
    ich sehe mich mit meinem freund auch täglich seit 1 1/2 jahren (von der kurzen trennung mal abgesehen) und wir erleben genau das gleiche wie ihr... freue mich auch ihn täglich zu sehen und uns wird auch nie langweilig. ich denke,dass es viele pärchen so geht! doch das muß halt immer auf gegenseitigkeit beruhen! sobald ein partner das nicht kann, weil er mehr freiheit braucht,sollte man darüber reden und dann findet man a ch einen weg!sei einfach glücklich und genieß die zeit!
    könnt ihr eine eigene wohnung finanzieren? ich glaub der punkt wäre für mich (20 jahre) zu früh! obwohl ich auch welche kenne,die jetzt schon zusammen wohnen! aber ich finde,dass euch auch in der hinsicht nix im wege steht!
    also denk nicht so viel darüber nach und GENIESSE :zwinker:
     
    #2
    Nosturi, 24 August 2004
  3. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    also. ich denke nicht, dass es ein zu großes problem darstellt. ich bin mit meiner freundin 4 jahre zusammen, und wir haben uns durchschnittlich spätestens jeden zweiten tag gesehen. solange beide damit einverstanden sind, und sich keiner eingeengt fühlt,ist das doch ok (um das herauszufinden: reden!)

    da ich eh keinen riesengroßen freundeskreis habe, ist das auch nicht so das problem. bedingt durch das studium bin ich eh nur am wochenende und in der vorlesungsfreien zeit zu hause. es ist schon so, dass ich meine freunde seltener sehe als es ohne freundin der fall war. hatte aber bisher niemand ein problem damit.

    jetzt wohnen wir während der vorlesungszeit zusammen am studienort und fahren am wochenende heim. d.h. unter der woche sehen wir und jeden tag, und es funktioniert prima. spätestens,wenn dein parter der "lebenspartner" sein soll, wäre es doch nicht schlecht, mit dem zusammenzuziehen. und dann muß man sich ja sowieso den ganzen tag "ertragen" (gott sei dank gibt es Arbeit :grin: )

    mach dir mal keinen kopf
     
    #3
    User 18780, 24 August 2004
  4. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    klingt ja fast so,als ob du dir n schlechtes gewissen einredest!weil es bei euch beiden so gut läuft und bei den anderen eben nich!schieb diese bösen gedanken ganz schnell beiseite und freu dich drüber!
     
    #4
    User 12216, 24 August 2004
  5. @ threadstarterin

    schlag dir die gadanken mit dem einengen und so aus dem kopf... ich denke mir er würde es dir sicher sagen, wenn du ihn zu sehr in anspruch nimmst und er keine zeit mehr für sich hat bzw. wenn ihm vorkommt dass ihr durch euer heufiges sehen die freundschaften vernachlässigt...

    genies die zeit die ihr miteinander habt, manch andere(so wie ich) wären froh wenn sie ihren freund so oft sehen würde wie du!
    ich find das total super dass das bei euch so gut hinhaut und auch funktioniert, mir scheind ihm passts genauso gut dich so oft zu sehn wie dir, also zerbrich dir nicht den kopf darüber...

    wünsch dir weiterhin soviel glück mit deinem schatz...
     
    #5
    littlesunshine6, 24 August 2004
  6. Lita
    Gast
    0
    Bin jetzt auch fast 8 Monate mit meinem Schatz zusammen. An den ersten 3 Monaten haben wir uns auch nicht jeden Tag gesehn. Da es zeitlich nie ging. Seit April "wohn" ich sozusagen fast schon bei ihm. Bis jetzt hat es nie schwierigkeiten gegeben. Mit seinen Freunden trifft er sich auch net mehr so oft, wie vor meiner Zeit. Er hat sich aber noch nie beschwerd deswegen.
    Von daher würde ich sagen, dass es deinem Freund bestimmt auch nicht stört. Ich denke, sonst hätte er ja schon was gesagt.
     
    #6
    Lita, 24 August 2004
  7. Maus_86
    Gast
    0
    Mädel, du hast ja Probleme. :grin: :tongue: Sei doch froh, dass du und dein Freund euch so oft sieht, und du vernachlässigst bestimmt nicht deinen Freundeskreis. :zwinker: Die müssten ja auch Verständnis dafür haben, dass ihr glücklich zusammen seid und euren Freiraum und Freizeit gönnen.

    Und euer Gesprächsstoff wird garantiert nicht ausgehen, die Paare, die zusammen wohnen finden doch auch immer wieder ein Thema, worüber sie quatschen können. :grin:

    Ob du/ihr euch Gedanken machen sollt übers zusammenziehen? Na das müsst allein ihr beide wissen. Wenn ihr finanziell dazu in der Lage seid, euch eine Wohnung bzw. Haus leisten zu können, ist dagegen nichts einzuwenden. Allerdings bist du noch so jung, also warte noch ein bisschen und genieße die schöne Zeit. :zwinker:
     
    #7
    Maus_86, 24 August 2004
  8. BlueCrystal
    0
    Yoah *lol*

    Okay, stimmt auch wieder. Wieso sollte man die Zeit nicht geniesen. :bandit:

    Vermutlich haben mir wohl meine Freundinen was versucht ein zu reden...und es dann auch anscheinend geschafft. :blablabla

    BlueCrystal
     
    #8
    BlueCrystal, 26 August 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Glücklich udn Rest
darkbutterfly86
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Oktober 2016
19 Antworten
Bill .
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 September 2016
37 Antworten
sinsg
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 März 2016
14 Antworten
Test