Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Glücklich und single?!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Jeanny, 14 Oktober 2002.

  1. Jeanny
    Gast
    0
    Hallo allerseits,

    mich würde mal interessieren was ihr davon haltet :

    " Single und glücklich "

    Ein Widerspruch in sich?
    Oder möglich??

    Wie sind so eure Erfahrungen? Was denkt ihr darüber?

    Würde mich mal interessieren! :smile:


    Grüßle
    Jeanny


    [PS: Ich hoffe dass ich das richtige Forum ausgewählt hab für die Frage... war mir nich so ganz sicher...]
     
    #1
    Jeanny, 14 Oktober 2002
  2. ElfeDerNacht
    Verbringt hier viel Zeit
    1.201
    123
    2
    Single
    hmmm, schwere Frage!
    Auf viele mag das zutreffen, zumindest eine gewisse Zeit lang, auf mich aber mit Sichrheit nicht. Bin ein schlechter Single, bin unheimlich ungern "alleine" also ohne Mann. Fühl mich dann irgendwie nur halb, auch wenns total blöd sit.
     
    #2
    ElfeDerNacht, 14 Oktober 2002
  3. Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.681
    121
    0
    nicht angegeben
    Diese Kombination ist absolut realistisch und auch möglich. Ich bin jahrelang ein glücklicher Single gewesen. Ich hatte meine Freiheit und ich konnte tun und lassen was und mit wem ich wollte. Ich konnte ohne Rückicht auf andere mein Leben genießen.

    Das war wirklich eine sehr sehr schöne Zeit.
     
    #3
    Speedy5530, 14 Oktober 2002
  4. Master >R<
    Gast
    0
    seit 17 jahren Single sein ist SCHEISSE, also quasi schon immer Single. Mit 13 oder so war mir das noch ziemlich egal, aber so langsam fängt das echt an, an meinem Selbstwertgefühl zu zerren.
     
    #4
    Master >R<, 15 Oktober 2002
  5. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Also für immer würde ich das nicht sagen. Eine bestimmte Zeit ist es sicherlich möglich.
    Denke mal für jeden ist dieser Zeitraum unterschiedlich lange. Bei mir würde ich da sagen das ich das ein paar Monate bestimmt sein kann aber nicht jahrelang. Da würde mir dann echt schon was fehlen.

    Es hat eben alles Vor- und Nachteile.
    Also Single kann man tun und lassen was man will und brauch niemanden Rechenschaft ablegen aber in einer Beziehung hat man halt jemanden der für einen da ist und der alles für einen tun würde.
    Also für letzteres würd ich meine Freiheit auch opfern *g*
     
    #5
    mhel, 15 Oktober 2002
  6. Marben
    Gast
    0
    Single ! Glücklich !?

    Also ich habe bei mir gemerkt das ich mir Jahre lang eingeredet habe glücklich zu sein auch wenn ich allein bin. Erst als ich an fing, mich und mein alleinsein zu akzeptieren war ich erst richtig glücklich.

    Aber eins ist mal klar...jeder Mensch sehnt sich irgendwann nach der zweisamkeit, auch ich.

    :engel:
     
    #6
    Marben, 15 Oktober 2002
  7. succubi
    Gast
    0
    also ich bin eigentlich im großen und ganzen zufrieden als single... nur jetzt bin ich's seit ca. 16 monaten... und langsam fang ich doch an mich nach jemandem zu sehnen... bzw. nach dem gefühl das jemand da is den ich lieb hab und der mich genauso lieb hat... *ungern zugeb*

    aber im großen und ganzen kann ich (natürlich aus erfahrung) sagen, dass man genauso auch als single glücklich sein kann. man erspart sich außerdem einiges... :smile:

    aber es mag auch menschen geben, die es als single nicht aushalten. ich gehör gott sei dank nicht zu denen... *gg*
     
    #7
    succubi, 15 Oktober 2002
  8. Sellerie
    Sellerie (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    424
    103
    11
    vergeben und glücklich
    Ich bin eigentlich auch recht gern Single.. zumindest die meiste Zeit über. :smile:
    Man kann sich irgendwie allein "entfalten" und muss weit weniger Rücksicht auf jemanden nehmen.. hm.

    Trotzdem gibts aber natürlich bestimmte Tageszeiten oder Wetterlagen, oder ähnliches, die einem manchmal zu denken geben.. :zwinker:
    (Verregnete Nachmittage, Sternklare Nächte u. ähnliches..)

    Aber trotzdem glaub ich das es viele Singles gibt, dies auch gern sind - all die Leute nämlich, die mit sich selbst im Reinen sind, und nicht unbedingt immer jemanden an ihrer Seite brauchen.. :zwinker:
    Aber wie gesagt: vermutlich immer temporär :smile:
     
    #8
    Sellerie, 15 Oktober 2002
  9. Lord Hypnos
    viele 1Satz Beiträge
    244
    101
    0
    nicht angegeben
    also ich bin froh, dass ich nicht mehr alleine bin. ich bin in meiner Beziehung eindeutig glücklicher als vorher.
     
    #9
    Lord Hypnos, 15 Oktober 2002
  10. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Ich denk schon, dass man als Single glücklich sein kann ... aber ne Beziehung ist trotzdem tausendmal besser.
     
    #10
    User 1539, 15 Oktober 2002
  11. joker
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    nicht angegeben
    Unglücklich als Single, Unglücklich in Beziehung

    Also bei mir ist das meist so, dass ich ziemlich unglücklich bin, wenn ich Single bin. Dies kommt meist zum Ausdruck, wenn ich andere Pärchen sehe, die total happy sind. Das zerrt mich dann voll runter. Tja und wenn ich in einer Beziehung "stecke", wird mir das etwas zu eng und ich vermisse meinen Freiraum, den ich als Single hatte.
    Tja ich bin da wohl ein Einzelfall. Keine Ahnung was ich tun sollte.

    Gruss Daniel
     
    #11
    joker, 15 Oktober 2002
  12. McSchnalle
    McSchnalle (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    nicht angegeben
    JHo, so gehts mir auch...Bin jetzt 18, udn dauersingle... So, bis bevor ich das erste mal verliebt war ( nciht lachen... So mit fast 17 :grin:) fand ich das absolut nciht schlimm, aber mittlerweile krich ich glaube ich so langsam die Torschlusspanik... :/
     
    #12
    McSchnalle, 15 Oktober 2002
  13. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    Glücklich OBWOHL Single ??? Klar ist das möglich nur wenn man nen schlechten Tag hat wird es ein bisschen härter weil man dann niemanden hat der für einen da ist...
     
    #13
    DerKeks, 15 Oktober 2002
  14. dark eyes
    Verbringt hier viel Zeit
    35
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich bin schon ein paar Jahre Single und find es scheisse. Ich habe mich zwar damit abgefunden, aber ein Korb nach den anderen zu bekommen und dann noch so viele glückliche Paare zu sehen, ist nicht angenehm! Für ein paar Monate ist es ok, aber nicht auf Dauer.
     
    #14
    dark eyes, 15 Oktober 2002
  15. Franky482
    Gast
    0
    Also ich bin jetzt seit Juli Single. Ich weiß nicht so Recht wie ich es finden soll?! Es hat schon seine schönen Seiten... Allerdings sehne ich mich auch sehr nach dem Gefühl geliebt zu werden, kuscheln und knutschen zu können und die dazugehörigen Schweinereien und schmutzigen Sachen fehlen mir auch!! :grin:
     
    #15
    Franky482, 15 Oktober 2002
  16. Jeanny
    Gast
    0
    tja, dann geht es wohl nich nur mir so wie ich sehe... :smile:
    bin nämlich ebenfalls seit Juli single und es gibt zwar momente wo ich s ganz gut finde, weil man einfach freier und ungebunden ist, machen kann was man will - aber andererseits... dann laufen einem wieder glückliche pärchen über den weg... und keiner nimmt einen in den arm oder kuschelt mit einem.... :rolleyes2
    aber zeitweise ist es ganz ok. aber wirklich nur zeitweise :smile:
     
    #16
    Jeanny, 15 Oktober 2002
  17. Franky482
    Gast
    0
    vor allem jetzt wo es auf die Wintermonate zugeht, ist es viel schöner wenn man in einer Beziehung ist. Man kann übern Weihnachtsmarkt laufen, im Schnee spazieren und abends so richtig schön kuscheln... und natürlich nicht zu vergessen: Schweinereien machen :grin:
     
    #17
    Franky482, 15 Oktober 2002
  18. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Genau das hab ich auch gerade gemerkt. War gerade kurz inner Stadt und es ist sau kalt bei uns. Zwar liegt noch kein Schnee, aber trotzdem bekomm man schon voll das Weihnachts-Feeling.
    Genau in solchen Momenten wünscht man sich nen Freund. Ich finde sowieso, dass der Winter die bessere Jahreszeit zum kuscheln ist *g*. Hört sich vielleicht blöd an, aber ist irgendwie so.
    Und wenn ich jetzt mal so zurückdenke ... die letzten beiden Winter war ich solo ... da muss was getan werden *lach* :grin:.
     
    #18
    User 1539, 15 Oktober 2002
  19. Jeanny
    Gast
    0
    ja, das stimmt allerdings. Winter = Kuschelzeit :smile:
    im letzten winter war ich nämlich nich solo und irgendwie war das da alles vieeel gemütlicher und schöner :rolleyes2

    @ Franky
    jaja die schweinereien, die sind natürlich besonders wichtig.. :zwinker: aber das geht ja bekanntlich auch zu jeder jahreszeit :grin:
     
    #19
    Jeanny, 15 Oktober 2002
  20. Franky482
    Gast
    0
    Das war ein guter Vergleich: Winterzeit=Kuschelzeit!!
    Im Sommer is es zu warm zum Kuscheln, da beschränkt man sich lieber nur auf die Schweinereien :grin:
     
    #20
    Franky482, 15 Oktober 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Glücklich single
Lulane
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 August 2007
17 Antworten
ogelique
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Januar 2004
70 Antworten
Test