Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Glücklich unglücklich. ICH BRAUCH EURE HILFE

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Kuschelherz, 27 Oktober 2005.

  1. Kuschelherz
    0
    erledigt

    ....
     
    #1
    Kuschelherz, 27 Oktober 2005
  2. Wüstensand
    Verbringt hier viel Zeit
    409
    101
    0
    vergeben und glücklich
    verzwickt

    der verstand und die moral sagen, vergiss den alten freund ...
    das herz ist anscheinend nicht so sicher


    sprich ihn meiner meinung nach auf jeden fall auf damals an, auch wenn es jetzt unwichtig scheint und euer "verhältnis" trüben scheint. wenn du jetzt nicht weisst warum er damals schlussmachte, woher die garantie nehmen, dass es diesmal nicht anders wird? das wäre das schlimmste was passieren könnte, beide auf einmal zu verlieren ...
     
    #2
    Wüstensand, 27 Oktober 2005
  3. Kuschelherz
    0
    Kann ich nich

    Ja, das ist einfacher gesagt als getan.. Ich kann ihn da nicht eifach drauf ansprechen... Wir sprechen janicht mal darüber, wie es jetzt läuft.
    Wir verstehen uns jetzt endlich wieder si gut und ich hab Angst, ihn zu verlieren, wenn ich ihn darauf anspreche, warum er wirklich damals Schluss gemacht hatte. Er hat mir ja damals schon was gesagt, aber das glaube ichihm nich. Angeblich hätte er doch nicht so für mich empfunden.
    NAja.. vieleicht hat ja noch jemand n guten rat an mich. BITTE!!!
    Christiane
     
    #3
    Kuschelherz, 28 Oktober 2005
  4. gummiB
    gummiB (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich empfehl dir eines,... bevor du irgendwen fragst was sache ist,...
    schau dass du rausfindest für wen du mehr empfindest,... deinen jetzigen freund oder den menschen in deinem leben der nie fehlen dürfte,...

    dann schlag einen weg ein,.... ich sags so wie es ist
    verlasse ihn oder nicht,... vorher würd ich nichts hinterrux machen,...

    ich schätze mal du willst das ja auch nicht wenns dir passieren würde,..

    soviel von mir :smile:

    greEetz guMm!B
     
    #4
    gummiB, 28 Oktober 2005
  5. Kuschelherz
    0
    Das stimmt schon, ich würde das auch nicht wollen. A´ber was ist, wenn er gar nicht mehr will... Er braucht vielleicht nur etwas körperliche Nähe... Zumindest rede ich mir das gerne ein. Denn er st nicht gerade vom Aussehen her der Traumtyp von nem Mädel.
    Also frage ich mich: ist es das denn wert, meine 3jährige Beiehung mitsamt Wohnung usw. aufzugeben und das Risiko einzugehen? Und wenn mein Ex dann wieder nach n paar Tagen Schluss macht? Mein jetziger Freund würde nie 2 mal was mit jemandem anfangen...
     
    #5
    Kuschelherz, 28 Oktober 2005
  6. Mummelbärchen
    Verbringt hier viel Zeit
    478
    103
    1
    Single
    Ich würde die finger von ihm lassen.
    Es ist doch vorprogrammiert das er dich doch auch das dritte mal in die Wüste jagt.
    2 mal verarscht werden würde mir aber vollkommen reichen.
    und ich finde es nicht ok, das du deinen Freund betrügst.
    Und Händchenhalten, Kuscheln ist schon betrügen.
     
    #6
    Mummelbärchen, 28 Oktober 2005
  7. Kuschelherz
    0
    Du hast ja recht, Mummelbärchen, aber was soll ich denn mit meinen Gefühlen machn? Wenn ichihn einige Zeit nich sehe, gehen die auch zurück, aber dann sehe ich ihn wieder und PENG!!!! Da sind sie wieder....
     
    #7
    Kuschelherz, 28 Oktober 2005
  8. gummiB
    gummiB (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wenn deine gefühle gewisse sachen machen,.. dann solltest du auch danach handeln,... hatte eben mal die selbe situation,... und es war nicht nett für meinen partner,.. glaube mir es tut dir nur leid danach,... kurzzeitige liebe macht eben blind,... glaub es mir ,... :smile:
     
    #8
    gummiB, 28 Oktober 2005
  9. Fructis
    Fructis (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    nicht angegeben
    wie die anderen schon gesagt haben, da musst du dich entscheiden. wäre ja möglich, dass in deine aktuelle Beziehung so sehr der alltag eingekehr ist, dass du diese abwechslung irgendwie brauchst! was aber keine rechtfertigung dafür ist, dass du mit jemand anderem schmust.
    probier das mit dem abstand zu deinem ex-freund am besten noch mal, und mach dir in dieser zeit ein richtig schönes we mit deinem freund, fahrt weg, geht spazieren, macht irgendwas. vielleicht merkst du dann, wie wichtig er dir noch ist.
    ich könnte mir nicht vorstellen, wegen so einem grund eine 3-jährige beziehung aufzugeben. oder war das von anfang an so?
     
    #9
    Fructis, 28 Oktober 2005
  10. Kuschelherz
    0
    Also Routine gibt es in unserer Beziehung nunwirklichnich. Sind in der Clique DAS Traumpaar. Sind immer noch wie frisch verliebt. Das Problem ist ja, dass ich nie über meinen Ex weg war.
    Das stimmt schon, wenn ich ihn ne längere Zeit nich sehe, verringern sich die Gefühle. Aber wir unterhalten uns immer im internet und das will ich auch nicht anders. Ich brauche seine Freundschaft...
     
    #10
    Kuschelherz, 28 Oktober 2005
  11. Basti2
    Gast
    0
    Also wenn du meine ehrliche meinung hören willst.

    Er war warscheinlich deine grosse liebe und du versuchts dich wieder daran zu klammern, weil du NUR MEHR an die SCHÖNEN zeitn von euch zurückdenkst.

    Du denkst dabei natürlich nicht, dass er einfach so, dir nichts, mir nichts, schluss gemacht hat. Denn so was ist ein gestörtes verhalten (sorry, aber so was ist echt rücksichtslos)

    Man muss mit der vergangenheit abschliessen können. Sorry, aber das ist so. wenn ich jetzt eine ex von früher treffen würde, sicher wäre da die versuchung, ABER ich würde NIE MEHR WAS ANFANGEN MIT DERJENIGEN, weil es damals NICHT geklappt hat.

    Wenn eine Beziehung schon mal gescheitert ist, war schon mal was nicht in ordnung und bei deinem ex war es 2 mal der fall. Glaub mir eines, es würde auch wieder ein 3. mal sein.

    Vielleicht möchte er einfach noch mal gucken ob er dich bekommt? Vielleicht ist er ein player und versucht es noch mal?

    Sei nicht dumm und bleib bei deinem jetzigen freund!!! Weiss nicht wieso die meisten frauen immer genau SOLCHEN typen nachrennen, die sie abserviert haben!? Sind offensichtlich nicht mit den NORMALEN typen zufrieden!

    ich will dir noch eines erzählen. ich hatte das mal mit einer ex von mir. sie machte mit mir schluss wegen ihrem ex, der sie abservierte. RATE MAL was war: 3 wochen später war wieder aus. SIE HATTE MICH NICHT MEHR UND IHN NICHT MEHR. sie ist jetzt seit einiger zeit solo. tja pech gehabt!
     
    #11
    Basti2, 28 Oktober 2005
  12. Kuschelherz
    0
    Nein.. ein Player ist er nicht. Er ist überhaupt nicht der Frauentyp. Er ist sehr sensibel, hatte mit mir erst 2 Freundinnen. Und das er gar keinen grund genannt hat, stimmt so auch nicht. Angeblich hätte er nicht DIE Gefühle für mic, aber das habe ich ihm nichtgeglaubt.
    Ich habe auch nicht vor, meinen Freund zu verlassen, ich meine das sind 3 jahre. Aber was um gottes Willen soll ich mit meinen Gefühlen machen. Ich fühl , mich einfach so wohl mit meinem Ex.
     
    #12
    Kuschelherz, 28 Oktober 2005
  13. Basti2
    Gast
    0
    kannst du das gefühle beschreiben?

    du fühlst dich nur wohl oder ist es mehr??

    wenns nur wohlsein ist, dann ist es ja nicht schlimm und vor allem heisst das ja nicht dass du ihn liebst.

    also dann wäre es einfach eine schöne freundschaft. allerdings solltest du wissen wo die grenzen sind!
     
    #13
    Basti2, 28 Oktober 2005
  14. Kuschelherz
    0
    Natürlich fühle ich mich wohl bei ihm. Aber wenn das nur Freundschaft wäre, würde ich michdann freuen, wenn ich weiß, dass ich ihn morgen wieder sehe? Hätt ich michdann so bei meinem Freund dafür eingesetzt, dass er auch zu unserer Party kommt? Würd ich dqann dauernd in seiner Nähe sein wollen? Ich glaube nicht...
     
    #14
    Kuschelherz, 28 Oktober 2005
  15. Fructis
    Fructis (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    nicht angegeben
    ich freu mich auch riesig wenn ich weiß, dass ich meinen besten freund bald sehe. ich lieg auch bei ihm im bett wenn wir einen DVD gucken, aber zw uns ist noch nie was gelaufen. (ich schreibe das nur als bsp, das auch freundschaft auf sehr tiefen gefühlen gebaut sein kann, die aber nicht denen der liebe zum partner zu nahe kommen!)
     
    #15
    Fructis, 28 Oktober 2005
  16. Kuschelherz
    0
    Ihr scheint euch ja einig darüber zu sein, dass meine gefühle nur platonisch sind. Aber ich bin mir sicher, dass das nicht so ist. Ich muss sehr oft an ihn denken, auch, wenn mein Freund genau neben mir sitzt. Ich könnte heuken, wenn ich an diese Situation denke, daran, was ich meinem Freund antue. Also ich glaube langsam, dass mir hier doch keiner helfen kann. Schreit mir bitte aber trotzdem weiter...
     
    #16
    Kuschelherz, 28 Oktober 2005
  17. Fructis
    Fructis (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    nicht angegeben
    naja, mädchen, wir können da auch nicht viel machen. du musst dir drüber klar werden was sache ist, mit deinem ex reden (ggf auch mit deinem freund) und dann entscheiden was du machen willst. hört sich viell hart an, aber erscheint mir am logischsten!
     
    #17
    Fructis, 28 Oktober 2005
  18. Lazavarra
    Lazavarra (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    vergeben und glücklich
    .....
     
    #18
    Lazavarra, 28 Oktober 2005
  19. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    edit: @lazavarra: da hatten wir wohl zur fast gleichen zeit ähnliche gedanken...


    ich finde gedanken wie "soll ich beziehung incl wohnung aufgeben - was, wenn mein ex dann schnell wieder schluss macht? mein heutiger freund würd mich nicht zurückwollen" schon enorm berechnend.

    motto: warmhalten, wenns doch nicht klappt?

    vielleicht willst du keinen von beiden GENUG?

    dass du jetzt heimlich mit dem "ex" kuschelst - so, dass es keiner mitbekommt, wenn dein freund eben nicht da ist...nee, in ordnung ist das nicht. du hintergehst deinen freund - denn ich denke mal, der weiß von deinen gefühlen für deinen ex nix, oder?

    stell dir vor, dein freund hätte so eine beste freundin, mit der er auch mal zusammen war. und nun hält er HEIMLICH mit der händchen und fühlt sich verliebt. würdest du das verstehen und tolerieren? würdest du erwarten, dass er dir das sagt? was wäre deine reaktion?

    du musst dir über gefühle klarwerden. wie wichtig ist dir der kindergartenfreund?
    doppeltes spiel ist jedenfalls nicht gut.

    wenn du deinen freund LIEBST und mit ihm zusammenbleiben willst: dann sorg für abstand zum "ex". sei konsequent. ob er dir nun sooo wichtig ist oder nicht.

    wenn du meinst, dass du ohne deinen "ex" nicht leben kannst und dass du ihm wieder richtig nahe sein willst: dann beende die aktuelle beziehung und klär das mit dem "ex", was er für dich fühlt. klar geht das. klar könnt ihr drüber reden, was das früher war und was das jetzt ist. sei nicht so feige.

    natürlich kannste auch die feige nummer abziehen und erstmal rausfinden, was mit dem ex ist, ob er "beziehung" mit dir will, und erst wenn er ja sagt, mit deinem freund schlussmachen. aber das empfände ich als ziemlich unfair gegenüber deinem freund. zweite wahl. wenn der ex nicht will, haste ja immer noch den freund...wie praktisch.
     
    #19
    User 20976, 28 Oktober 2005
  20. Kuschelherz
    0
    Danke Lazavarra... Du hast mir glaub ich bisher am meisten geholfen. Ich werd versuchen, das mit meinem Ex zu lassen. Morgen ist ein guter Anfang dafür, denn morgen steigt bei uns eine Party, wo er auch ist. Ich werde ihm aus dem Weg gehen, so gut ich kann...
    Es ist ja auch nicht so, dass ich mienen Freund nict liebe, ganz im Gegenteil. Ich liebe ihn über alles. Und an die gefühle kommen die für meinen Ex bestimmt nicht ran.
    Also, danke nochmal.

    Schreibt mir aber bitte trotzdem weiter
     
    #20
    Kuschelherz, 28 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Glücklich unglücklich BRAUCH
Nymeria
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 April 2013
8 Antworten
dumkema
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 März 2013
27 Antworten
ArneUndLaura
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 März 2010
28 Antworten