• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

glücklich verlobt aber doch unglücklich!

M
Benutzer64772  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
hallöchen ihr lieben!

ich bin nun schon 10 monate mit meinem freund zusammen,erst vor kurzen habe ich ihm ein antrag gemacht den er mit ja beantwortet hat.
nur leider bin ich doch nicht so ganz glücklich!
ich habe zwar schon einen sohn (der leider nicht von ihm ist),aber wir würden doch gern ein gemeinsames kind haben!
hatte in dieser kurzen zeit die wir zusammen sind schon zwei fehlgeburten!
habe angst zum arzt zu gehen!was st wenn es an mr liegt?
wie würde unser weiteres leben verlaufen?
wenn es wirklich an mir liegt das ich keine kinder mehr bekommen kann,wird er mich trotzdem lieben?
oder würde er mir ständig vorwürfe machen?
ich habe angst das diese kleine sache unsere beziehung zerstört!
:cry:
könnt ihr mir helfen?oder mir einfach mut machen?

wir haben schon so viel durch gemacht und möchte ihn nicht verlieren er ist für mein kleinen der papa und er will auch nicht mehr ohne seinen papa sein!:cry:
Bitte helft mir!
 
S
Benutzer5958  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Du bist 18(!), hast ein Kind, hattest schon zwei Fehlgeburten und deinem Freund nach 10 Monaten einen Heiratsantrag gemacht :eek:
Ungewöhnliche Biographie...

Zu deinem Problem, geh zum Arzt! Klar hast du Angst vor der Diagnose, das ist nachvollziehbar. Aber die Unsicherheit macht dir doch genausoviel Angst.
Die ganzen Fragen, die jetzt in deinem Kopf herumschwirren sind dann endlich beantwortet.

Du packst das schon, es sieht so aus, als hättest du schon so einiges geschafft :smile:
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
Hast du eine Ausbildung? Arbeit? Etwas, womit du eine Familie über Wasser halten kannst?

Ich schätze mal, dein erstes Kind wird eher ein "Unfall" gewesen sein. Das kann passieren.. aber jetzt bewusst ein zweites Kind bekommen? Mit 18? Vermutlich ohne Ausbildung oder Studium? Ist das nicht etwas verantwortungslos? :kopfschue

Zu den Fehlgeburten... warum verhütest du nicht? Willst du einfach auf Teufel komm raus schwanger werden?? Ihr seid erst 10mon zusammen... :ratlos:
 
M
Benutzer18265  (36) Meistens hier zu finden
  • #4
Warum willst du jetzt schon wieder ein Kind?
Ich bezweifel mal stark, dass du mit 18-als Mutter schon eine abgeschlossene Ausbildung hast. Was willst du deinen Kindern denn bieten? Kümmer dich doch erstmal um dein eigenes Leben und gib eurer Beziehung die chance zu wachsen bevor ihr so entscheidende Schritte wagt. Oder versuchst du ihn auf diese Weise an dich zu binden?
 
M
Benutzer64772  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
zum ersten ich habe weder ausbild noch arbeit bemühe mich aber drum!
zum zweiten ich versuche nicht auf druck schwanger zu werden!
ich möchte einfach nur schon früh meine kleine familie gründen um dann richtg für sie da zu sein ok in 5 oder 6 jahren bin ich auch noch gesund und könnte alles tun nur jetzt kann ch noch richtig planen !
wenn ch zum beispiel jetzt schwanger sein würde wäre mein sohn 3 oder 4 wo dann er andere knips in die kita kann und könnte einen vollzeit job anehmen!da dann beide in der kita sind!ok zur zeit könnte ich es auch aber wenn ich dann in en paar jahren das nächste bekomme könnte ich wieder nur halbtags arbeiten!es ist einfach alles besser zu planen!
 
M
Benutzer18265  (36) Meistens hier zu finden
  • #6
das was du hier von dir gibst ist naiv und unreif!-sorry

Mach doch JETZT ne Ausbildung. In 3 Jahren bist du fertig und 21 Jahre jung-was immernoch recht früh ist um Nachwuchs zu kriegen.
Es ist inzwischen verdammt schwer einen Ausbildungsplatz zu kriegen und glaubst du etwa du kriegst mit 25 als mehrfache Mutter dann noch was?

Achja, weiß dein Freund überhaupt von deinen Plänen? Und wie ist seine momentane Situation.
 
M
Benutzer64772  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
das problem ist nur ich bekomme keine ausbildung weil ich keinen schulabschluß habe!
und naja mein männel st auch nciht mehr der jüngste!daher plane ich lieber vor!
 
M
Benutzer18265  (36) Meistens hier zu finden
  • #8
mir bleibt echt die Spucke weg...
Kinder kriegen, damit du dich nicht um einen Job kümmern musst....
Das nennt man nicht vorplanen, sondern schmarotzen auf Kosten des Staates und auf Kosten deiner Kinder.
Du hast übrigens meine letzte Frage nicht beantwortet.

Das ist doch alles bloß die pure Faulheit und Bequemlichkeit was du hier bringst. Wer hat dir eigentlich ins Gehirn geschissen?
Werd erwachsen! Kinder brauchen Eltern die nicht nur volljährig sind, sondern sich auch so benwehmen!

Gib mal ganz schnell die Kinderplanung wieder auf. Geh zur Schule, mach nen Abschluß, mach ne Ausbildung und DANN bist du immernoch jung genug um Kinder zu kriegen.
 
M
Benutzer44900  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Warum holst du dann nicht erst mal deinen Schulabschluss nach? Je älter du wirst, desto schwieriger wird es, einen Ausbildungsplatz zu bekommen!
Wie alt ist denn dein Freund?
Außerdem finde ich es schon krass, dass du schon nach so kurzer Beziehung mit ihm ein Kind bekommen möchtest, ist doch irgendwie schon ein wenig voreilig. Lernt euch erst mal richtig kennen!
Und wegen den Fehlgeburten: am besten lasst ihr euch beide untersuchen, bevor ihr es wieder probiert. Dann wisst ihr wenigstens, woran es liegt, auch wenn eine Diagnose unter Umständen bestimmt nicht einfach zu verkraften ist.
 
M
Benutzer64772  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
erstens ich bemühe mich um eine job
zweitens ich lebe nicht gern vom staat
drittens ich kann meine schule nicht nachholen da mich hier in siegen keine schule mehr annimt
viertens mein freund hätte auch gern noch ein knirps mit mir zusammen!
fünftens ich würde ja jetzt schon gerne arbeiten gehen aber da mein kleiner noch nicht in der kita ist geht das schlecht!ok meine schwägerin könnte in der zeit aufpassen aber das mute ich ihr nicht zu denn sie hat selbst noch ein säugling zu versorgen und einen größeren sohn!und da der jüngste von ihr zur zeit seine phasen hat möchte ich ihr nicht auch noch meinen kleinen jeden tag auf zu brummen!

mein freund und ich kennen uns schon über einem jahr wir kennen unsere macken und unsere vorlieben wir lieben einander warum sollte zu unserer baldigen hochzeit nicht auch noch ein kleiner wurm unsere beziehung beglücken??
 
die_venus
Benutzer20305  (43) Meistens hier zu finden
  • #11
Na wenn dich schon keine Schule mehr annimmt, muss ja schönen Bockmist verzapft haben.

Was willste denn arbeiten, wenn du deine Kinder dann mal so weit hättest?

Gibt es keine Stellen, die nur vormittags wären --> denke ich schon, wir haben zwei Mütter im Geschäft die eine arbeitet jeden Vormittag vier Stunden und die andere teilt es auf und kommt zwei Tage in der Woche. Möglichkeiten gibt es da ohne Ende.

Wie sehen deine Bemühungen denn aus? Schaust ob dir dein Stellenvermittler auf´m Amt ein Angebot unter die Nase legt?
 
M
Benutzer64772  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
hier in siegen gbt es sowas wie eine abendschule!
daher kann ch es auch nciht nachholen!
mir st egal als was ch arbete hautpsache arbeit und ein arbeitgeber der es akzeptiert das ich keine ausbildung oder abschluss habe
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #13
erstens ich bemühe mich um eine job
zweitens ich lebe nicht gern vom staat
drittens ich kann meine schule nicht nachholen da mich hier in siegen keine schule mehr annimt
viertens mein freund hätte auch gern noch ein knirps mit mir zusammen!
fünftens ich würde ja jetzt schon gerne arbeiten gehen aber da mein kleiner noch nicht in der kita ist geht das schlecht!ok meine schwägerin könnte in der zeit aufpassen aber das mute ich ihr nicht zu denn sie hat selbst noch ein säugling zu versorgen und einen größeren sohn!und da der jüngste von ihr zur zeit seine phasen hat möchte ich ihr nicht auch noch meinen kleinen jeden tag auf zu brummen!

mein freund und ich kennen uns schon über einem jahr wir kennen unsere macken und unsere vorlieben wir lieben einander warum sollte zu unserer baldigen hochzeit nicht auch noch ein kleiner wurm unsere beziehung beglücken??

Ich will nicht auch noch auf Dich rumhacken, aber trotzdem: Wäre es nicht besser, mit dem Kinderwunsch noch was zu warten? Deine Pläne in Ehren, aber meiner Meinung nach handelst Du zu voreilig. Auch wenn Du Deinen Partner schon ein Jahr kennst, reicht das trotzdem nicht aus, um Familienpläne sofort in die Tat umzusetzen.
Mein Rat: Versuch noch weiter, irgendwo Deine Schulabschluss nachzuholen, damit Du wenigstens etwas in der Hand hast. Dann wirds auch leichter mit der Jobsuche. Und was die Fehlgeburten betrifft, geht beide zum Arzt, dann wisst Ihr beide auch, wo Ihr dran seid.
Du bist erst 18, also hast noch genügend Zeit, Kinder zu bekommen. Selbst mit 30 ist es noch nicht zu spät. Aber versucht beide erstmal eine Existenzgrundlage aufzubauen, damit Ihr den Kindern später auch die entsprechende Sicherheit geben könnt.
Glaub mir, es ist besser, die Schritte langsam zu gehen und gründlich zu überdenken.
 
M
Benutzer44900  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Genau, was hast du denn schon probiert? Auf was für Stellen hast du dich denn beworben?
Und wieso nimmt dich keine Schule mehr? Hast du auch schon bei der Abendschule angefragt?
Wie alt ist dein Freund denn nun?

mein freund und ich kennen uns schon über einem jahr wir kennen unsere macken und unsere vorlieben wir lieben einander warum sollte zu unserer baldigen hochzeit nicht auch noch ein kleiner wurm unsere beziehung beglücken??
Dir ist schon klar, dass du das arbeiten gehen so immer weiter nach hinten schiebst? Immerhin musst du dann ja warten, bis auch das neue Kind in die Kita kann...

Oh mann, bei mir meinten schon alle, wir würden früh heiraten, dabei war ich 22, und wir waren immerhin schon 5 Jahre zusammen!!
 
M
Benutzer64772  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
ich bemühe mich sehr um arbeit frage in geschäften ob eine stelle frei ist und ob es möglich wäre das ich eingestelt werden könnte
es ist nicht so das ch jeden tag nmur auf dem arsch sitze und nix tu
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
N
Benutzer55212  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Ich kann nur immerwieder den Kopf schütteln.. Vor allendingen wenn sie in der Bewerbung so viele Rechtschreibfehler macht wie hier im Forum :grin:
 
S
Benutzer8686  (37) Sehr bekannt hier
  • #25
Ich kann nur immerwieder den Kopf schütteln.. Vor allendingen wenn sie in der Bewerbung so viele Rechtschreibfehler macht wie hier im Forum :grin:
*lach* Du hast mich heute zum ersten Mal zum Schmunzeln gebracht!
 
M
Benutzer35722  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
OMG :eek:
ich bin einfach nur schockiert...

die anderen haben zwar schon alles gesagt ,aber wieso kannst du nicht noch ein paar jahre warten bis du einen schulabschluß hast und eine ausbildung? dein verlobter hat dann auch noch genügend zeit mit seinem kind... :kopfschue ich verstehe dein ganzes verhalten einfach nicht...:kopfschue :flennen: :kopfschue
ich glaube auch nicht, dass du das dann auf die reihe bekommst, wenn dein kind in der kita ist. :geknickt:
 
M
Benutzer55164  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #27
Ihr wünscht euch Kinder, dabei denkt ihr aber nur an euch selbst...
du willst deinem freund einen gefallen tuen, versteh ich. aber ein kind ist eine Lebensaufgabe und kein "gefallen".

denkt doch mal an die kleinen und nicht ständig an euch. bevor ich kinder in die welt setzte möchte ich sicher sein, dass ich ihnen auch etwas bieten und ihnen alle möglichkeiten (studium, reisen, etc.) offen halten kann.

denk bitte bitte nochmal über deinen kinderwunsch nach und versuch dein eigenes leben erst mal in den griff zu bekommen.

sei mir bitte nicht böse, aber es geht hier nicht nur um dich und deinen freund, auch nicht darum ob du arbeit oder einen abschluss hast, sonder allein darum was du deim und deinen zukünftigen kindern antust.
 
Aurora Borealis
Benutzer20446  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #28
erstens ich bemühe mich um eine job
Hast du schonmal gearbeitet? "Sie hat sich bemüht" ist wohl die so ziemlich schlechteste Formulierung, die man in einem Arbeitszeugnis bekommen kann. "Bemühen" reicht nicht, man muß etwas TUN, z.B. einen Schulabschluß machen...
zweitens ich lebe nicht gern vom staat
Du tust es aber und scheinst es auch nicht so schnell wie möglich ändern zu wollen.
drittens ich kann meine schule nicht nachholen da mich hier in siegen keine schule mehr annimt
Warum? Sind die Schulen alle so böse?
viertens mein freund hätte auch gern noch ein knirps mit mir zusammen!
Muß das jetzt sein? Du kannst noch rund 25 Jahre lang Kinder bekommen! Gut, er ist 33, aber auch in dem Alter kann man noch gut fünf Jahre warten. Wenn ihr euch doch sooo liebt und heiraten wollt, habt ihr doch alle Zeit der Welt?
Und als Gefallen für deinen Freund??? Das kann's doch nicht sein? Hast du dir schon einmal überlegt, was du deinem Nachwuchs mit so einer Einstellung vermittelst? Ein Kind ist ein Lebewesen und kein Gefallen. :wuerg:
fünftens ich würde ja jetzt schon gerne arbeiten gehen aber da mein kleiner noch nicht in der kita ist geht das schlecht!ok meine schwägerin könnte in der zeit aufpassen aber das mute ich ihr nicht zu denn sie hat selbst noch ein säugling zu versorgen und einen größeren sohn!und da der jüngste von ihr zur zeit seine phasen hat möchte ich ihr nicht auch noch meinen kleinen jeden tag auf zu brummen!
Gut, du kannst also nicht arbeiten gehen (ach, warum "bemühst" du dich dann eigentlich um Arbeit, wenn es doch eh nicht geht?), aber warum bildest du dich nicht in der Abendschule weiter um deine Chancen zu verbessern, bis dein Kind alt genug ist, damit es in die KiTa kann? Wie alt ist dein Kind eigentlich jetzt?
mein freund und ich kennen uns schon über einem jahr wir kennen unsere macken und unsere vorlieben wir lieben einander warum sollte zu unserer baldigen hochzeit nicht auch noch ein kleiner wurm unsere beziehung beglücken??
Ihr habt doch schon einen (ja, von einem anderen Vater, aber wenn man sich verlobt und heiratet, gehören meiner Meinung nach auch "fremde" Kinder zu beiden Partnern)! Und nochmal, was vermittelst du den Kindern dann eigentlich? Daß man ja eh nicht arbeiten muß, sondern sich lieber so früh wie möglich so viele Kinder wie möglich anhängen läßt, damit man immer neue Ausreden hat, sich nicht um seine Bildung und Arbeit zu kümmern?
 
M
Benutzer35722  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #29
Und nochmal, was vermittelst du den Kindern dann eigentlich? Daß man ja eh nicht arbeiten muß, sondern sich lieber so früh wie möglich so viele Kinder wie möglich anhängen läßt, damit man immer neue Ausreden hat, sich nicht um seine Bildung und Arbeit zu kümmern?

Hast du schon vergessen: Man kann doch in jungen Jahren besser planen..:rolleyes_alt:
 
Aurora Borealis
Benutzer20446  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #30
Hast du schon vergessen: Man kann doch in jungen Jahren besser planen..:rolleyes_alt:
Das stimmt allerdings wirklich: Wenn man schon in jungen Jahren so anfängt, kann man hervorragend planen, sich den Rest seines Lebens vom Staat und Partner aushalten zu lassen, eine unvorhersehbare Katastrophe, wie etwa eine Arbeit, wird einem da bestimmt nicht plötzlich passieren...
 
Ceraphine
Benutzer21309  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #31
boah nur weil dein freund schon 33 ist willst du jetzt n kind und keine ausbuldung? mädel wie blöd bist du bitte???

würd mal sagen dass ne ausbildung wichtiger sein sollte als ein kind, zumal du noch nicht mal nen abschluss hast!!

wer gibt dir die garantie dass ihr zusammen bleibt? (ok kann immer und überall sein) aber dann biste allein mit 2 kindern OHNE abschluss und OHNE ausbildung!!!

und mit 18 ein kind und 2´fehlgeburten??? wow echt hammer!!!

kümmer dich um nen abschluss mach ne ausbildung und dann bekomm weitere kinder!!!

:kopfschue :kopfschue :kopfschue
 
Aurinia
Benutzer49751  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #32
sorry, aber du bist so eine typische sozialschmarotzerin mit (in zukunft höchstwahrscheinlich wenn ich mir das so anhör) 4 kindern von vier verschiedenen männern die dann bei oliver geissen oder britt auf der couch sitzen, weil sie sowieso nix anderes zu tun haben :kopfschue

1. mach eine ausbildung oder schule, denn ohne das wird nie etwas aus dir. was willst du denn arbeiten ohne ausbildung??

2. du bist erst 10 MONATE mit dem typen zusammen, und dann schon kind kriegen und heiraten? wart doch erstmal ab, er läuft dir ja nicht davon (oder doch? :tongue: )

3. dein freund scheint auch nicht grad reifer zu sein als du, denn wenn er es wäre würde er mal sagen du sollst eine ausbildung machen

4. und ein kind kannst du auch noch in ein paar jahren von ihm bekommen, mit 33 ist man doch kein greis!

5. aber ehrlich gesagt glaub ich dass bei dir hopfen und malz verloren ist :kopfschue

was arbeitet dein freund denn nun? hat er kinder mit anderen frauen?
 
G
Benutzer Gast
  • #33
Off-Topic:
Huch, mein Freund ist schon 34, sollte ich vielleicht auch schnell schwanger werden, damit er nicht abkratzt ohne einen Stammhalter gezeugt zu haben? :zwinker:


Ich versteh nicht, was es dir bringt, jetzt noch ein Kind zu bekommen. Dadurch machst du dir die Suche nach einem Schulabschluss bzw. einem Job oder einer Ausbildung doch noch viel schwerer.

Und mal ehrlich....du glaubst doch nicht im Ernst, dass du mal eben so einen Arbeitgeber findest, der es akzeptiert, dass du nichtmal einen Schulabschluss hast. Bei der Arbeitsmarktlage werden vermutlich 99,9% der Bewerber besser qualifiziert sein als du.
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #34
so, bitte mäßigt euch im ton, einen ausschließlich beleidigenden und höchst unproduktiven beitrag habe ich gelöscht.

beleidigungen müssen nicht sein, das hilft der threadstarterin nicht.

ontopic:

mäuschen88, ich hab das gefühl, dass du den mann gern fest an dich binden willst - so schnell verloben, so schnell kinder... in zehn monaten beziehung schon zwei fehlgeburten? das ist ziemlich heftig.

wie alt ist denn dein kind? und wie finanzierst du das kind? noch kontakt zum leiblichen vater? was ist mit deiner familie?
wovon lebst du derzeit? was sind deine einkünfte?

wie kommt es, dass du keinerlei schulabschluss hast?

dein freund ist mit 33 deutlich älter als du, aber noch lange nicht zu alt, um was "von seinen kindern zu haben". zum kinderzeugen und -aufziehen hat der noch viiiiiiiel zeit. sein alter solltest du jedenfalls nicht als hauptargument nennen, warum ihr jetzt zackzack kinder in die welt setzen wollt.

wenn du dir wegen der fehlgeburten sorgen machst, dann geh zum arzt und lass dich mal ordentlich durchchecken.
 
Aurinia
Benutzer49751  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #35
@mosquito: dein beitrag geht aber eigentlich in dieselbe richtung wie alle anderen beiträge hier, also nicht grade on-topic :ratlos:
denn ihre eigentliche frage dreht sich ja um was anderes...
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #36
du hast recht, dass ich mich auch von ihren eigentlichen fragen entfernt habe.
sorry.

also, dann nochmal, ein weiterer versuch:

mäuschen, warum sollte es deine beziehung zerstören? auch ohne (gemeinsame) kinder kann eine beziehung funktionieren.

ohnehin ist noch lange nicht klar, ob das überhaupt in eurem fall so sein wird - die fehlgeburten sind schlimm für dich, aber hast du die ursache schon abklären lassen?

dein freund weiß von den fehlgeburten? wie steht er dazu, hat er dich getröstet, hat er verständnis für deine ängste? WEISS er von deinen ängsten?

du fragst dich, ob er dir vorwürfe machen würde. entschuldigung, aber dass eine frau eventuell nicht schwanger werden kann, ist nicht "ihre schuld", warum also vorwürfe? man liebt einen menschen um des menschens willen - und nicht vor allem, weil er einem kinder schenkt.

zumindest seh ich es so, dass man einander lieben sollte und nicht in einer bestimmten funktion...
 
F
Benutzer35153  (38) Benutzer gesperrt
  • #37
@mosquito: dein beitrag geht aber eigentlich in dieselbe richtung wie alle anderen beiträge hier, also nicht grade on-topic :ratlos:
denn ihre eigentliche frage dreht sich ja um was anderes...
naja, in diesem Fall hat das eine ja mit dem anderen zu tun.
Das eigentliche Problem ist die Lebensweise der beiden...

Ich finde auch, dass es langsam reicht mit den Beschuldigungen. denn sonst macht sie dicht und macht es sowieso so, wie sie will.

Aber gerade hier finde ich es wichtig, dass sie nochmal überlegt, ob es nun richtig so ist, wie es geplant ist. oder ob es nicht vielleicht besser ist, zu warten und das eigene Leben auf die Beine zu stellen.


Mäuschen: wieso gehst du nicht auf eine Abendschule?
ein Schulabschluss ist enorm wichtig. ohne bekommst du heutzutage nur mit sehr viel Glück und sehr sehr guten beziehungen einen Job oder eine Ausbildung.

Willst du deinen Kindern denn nichts bieten?
ich würde mich auch vor meinen Kindern schämen, wenn sie mich fragen, welchen Schulabschluss ich habe oder welchen beruf ich gelernt habe, und ich sagen muss - "ich habe keinen Schulabschluss, einen Beruf habe ich nie gelernt".
Du bist ein VORBILD für deine Kinder - aber was sollen sie von dir lernen?
Schulabschluss? braucht man nicht, wenn man den richtigen Partner hat, gehts auch ohne.
Ausbildung? nö, der Staat zahlt doch für mich.

Mach erstmal deinen Schulabschluss nach. dann hast du schonmal mehr Chancen, einen Job zu bekommen.

Wenn du das jetzt so durchziehst, wie du geplant hast, machst du mit Sicherheit keinen Schulabschluss nach, Arbeiten wirst du höchstwahrscheinlich garnicht oder für einen lachhaft niedrigen Lohn.
Denn ich glaube nicht, dass du mit 2 Kindern den Abschluss nachholst - is ja so viel Arbeit, 2 kleine Kinder, vielleicht soll es dann noch ein 3. werden, etc - du wirst immer neue Ausreden finden, wieso du den Abschluss nicht nachholen kannst, oder die Ausbildung nicht beginnen kannst.


Was ist, wenn das mit deinem freund nicht klappt?
dann stehst du da, und hast NICHTS in den Händen? wie willst du deine Kinder dann ernähren? vom Staat, darauf wirds letztendlich hinauslaufen.

Auch wenn ihr euch schon ein Jahr lang kennt, finde ich es für heiraten und Kinder noch um einiges zu früh.
Überstürz doch nicht alles, du bist gerade mal 18, du hast dein ganzes Leben noch vor dir.

Was sagt denn dein Freund zu deinen Plänen? will er jetzt und sofort ein Kind mit dir? wie stellt er sich das vor?
habt ihr genügend eigen verdientes Geld zurückgelegt, um euren Kindern auch ein vernünftiges Leben bieten zu können?
Ich finde die ganze Sache einfach nur total unüberlegt und überstürzt...:kopfschue
 
B
Benutzer61325  (49) Verbringt hier viel Zeit
  • #38
Hallo,

ich glaube nicht, dass du keine Kinder mehr bekommen kannst. Die Befruchtung und Einnistung klappt ja offensichtlich, "nur" danach kam es leider zu Fehlgeburten. Das kann durchaus Zufall sein (Fehlgeburten kommen häufiger vor als man denkt), kann aber auch bestimmte Ursachen haben, die oft mit einem Medikament leicht zu beheben sind. Also, wenn ihr wirklich Kinderwunsch habt, lass es abchecken. Besser als wenn du noch eine Fehlgeburt bekommst und später erfährst, dass sie vielleicht zu verhindern gewesen wäre.

Zu den anderen Dingen schreibe ich mal nichts. Muss jeder selbst wissen, wie er sich sein Leben gestaltet. Und das war ja nicht deine Frage.
 
Es gibt 8 weitere Beiträge im Thema "glücklich verlobt aber doch unglücklich!", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren