Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Glücklich werden mit der "Nr. 2"?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Robby83, 10 Dezember 2005.

  1. Robby83
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    Single
    Ok, die Überschrift ist vielleicht etwas unpassend, aber ich erklär es sofort:

    Im Moment gibt es zwei Frauen in meinem Leben - die eine hat einen Freund, ist glücklich mit ihm (zumindest war sie es noch, als ich sie das letzte Mal gesehen hab) und gehört zu meinem engeren Freundeskreis. Ich war bisher in noch keine Frau so verliebt wie in sie - sie ist einfach perfekt. Da aber meine Chancen objektiv gegen 0 tendieren (eben wg. besagtem Freund), wurde ich nicht müde, mir das ganze wieder auszureden, Abstand von ihr zu gewinnen, etc. pp. Aber kaum denk ich, ich bin auf einem guten Weg, holen mich die Gefühle wieder ein ... und das, obwohl ich sie seit 3 Monaten nicht mehr gesehen habe, nur noch im ICQ oder am Telefon.

    Das bringt mich zu der Zweiten, kenne sie auch schon etwas länger und sie ist seit kurzem wieder Single. Zur Zeit ist sie im Ausland, kommt aber Weihnachten (für kurze Zeit) wieder. Wir telefonieren jede Woche mehrere Stunden und sie hat auch Interesse an mir ... ich auch an ihr aber sobald ich mir in einem ruhigen Moment vorstelle, die Wahl zwischen beiden zu haben, würde sie im Moment den Kürzeren ziehen. :geknickt: Nur wird es diese Wahl eben vermutlich niemals geben ...

    Tja, und nun die Preisfrage: Was machen?
    Ich könnte mir schon vorstellen, dass das mit der Zweiten erfolgreich werden könnte ... nur kommt erschwerend hinzu, dass ich sie eben nach Weihnachten wider für einige Monate kaum sehen werde, was nicht gerade die perfekten Bedingungen für eine frische Beziehung sind. :frown:

    Überlege mir schon, das Ganze mit der Ersten mal zu besprechen ... aber vermutlich wüßte sie dann gar nicht mehr, wie sie mit mir umgehen soll, gerade weil wir bisher eben sehr "nah" waren. Und sie ganz zu verlieren, will ich mir auch nicht vorstellen ...

    Nun könnte man ja sagen, ich soll es einfach lassen, irgendwann kommt schon wieder eine, wo ALLES passt ... aber wer sagt das? Wie gesagt, Nr.2 ist ja eigentlich perfekt und wenn ich Nr.1 nicht kennen würde, hätte ich das Problem gar nicht ... aber es ist nunmal so.

    Danke fürs Lesen und Tips ... das ich "Nummern" vergebe, ist wirklich nicht abwertend gemeint, aber ohne wird der Text nur noch komplizierter. :zwinker:
     
    #1
    Robby83, 10 Dezember 2005
  2. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich würde die finger von beiden lassen

    solange du in nr1 verliebt bist, hat nr2 nich wirklich eine chance, denn im endeffekt wird dich dein ''problem'' immer wieder einholen.

    außerdem wäre es nr2 gegenüber nich fair, es sei denn, du sagst es ihr (''ach übrigens, du bist nur zweite wahl, weil ich die 1. nich kriegen kann'')

    ich hab so ein bischen das gefühl, du nimmst nr2 nur, damit du eine freundin hast.

    also, mein rat wäre: löse dich erst komplett von nr1 und such dir dann eine neue
     
    #2
    Beastie, 10 Dezember 2005
  3. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Dem stimme ich zu 100% zu.
    :bier:
     
    #3
    Numina, 10 Dezember 2005
  4. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    @beasty:

    das is aber garnet so einfach sich von jemanden zu lösen den man liebt!auch wenn man sicher sein kann das es nie was wird!ich find schon das ein weg sich von ihr zu lösen eine Beziehung zu der anderen wäre!
     
    #4
    User 12216, 10 Dezember 2005
  5. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    naja, ich hab ja nich gesagt, er soll das übermorgen geschafft haben :zwinker:

    das dauert natürlich seine zeit...
     
    #5
    Beastie, 10 Dezember 2005
  6. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    bei mir dauert das schon 4jahre an!:schuechte
     
    #6
    User 12216, 10 Dezember 2005
  7. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    wow, das is ja krass lang...

    also das is eigentlich ein bischen zu lang *find*
     
    #7
    Beastie, 10 Dezember 2005
  8. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    bin ich auch der meinung!aber was soll gegen machen?:rolleyes2
     
    #8
    User 12216, 10 Dezember 2005
  9. Robby83
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    167
    101
    0
    Single
    Nein, ganz und gar nicht. Ich wollte sogar schon was von ihr, bevor ich "Nr.1" kannte ... nur damals hatte sie halt einen Freund und sich das Thema somit für mich erledigt.

    Und das mit dem Trennen ist leichter gesagt als getan. Nicht nur, dass ich sie eben nicht verlieren WILL, sie gehört eben auch in meinen engeren Freundeskreis und somit müsste ich den dann schon komplett verlassen ...

    Ich hab ja die Hoffnung, dass wenn ich erstmal mit ihr zusammen bin, Nr.2 meine neue Nr.1 wird ... nur k.A. ob das klappen kann.
    Vermutlich gibt es nicht für jedes Problem eine Lösung ... :ratlos:
     
    #9
    Robby83, 10 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Glücklich
darkbutterfly86
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Oktober 2016
19 Antworten
Bill .
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 September 2016
37 Antworten
sinsg
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 März 2016
14 Antworten