Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Glückliche/unglückliche Beziehung

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von User 12616, 15 Dezember 2004.

1. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Hier in diesem Forum kann man ja seinen Beziehungsstatus angeben.
    Unter anderem kann man auch zwischen 'Vergeben und glücklich' sowie 'Vergeben und unglücklich' wählen.

Jetzt möchte ich wissen:
    Was sind für euch Kriterien, um glücklich oder unglücklich zu sein?

Seit ihr schon nach einem Streit in einer 'unglücklichen Beziehung' oder weil ihr z.B. euren Partner aufgrund einer Fernbeziehung vermisst?
    Oder seid ihr erst 'unglücklich vergeben' wenn euer Partner z.B. fremdgegangen ist?

Würde mich mal interessieren :zwinker:

User 12616, 15 Dezember 2004
  2. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    sowas gab es ja schonmal und ich bin immernoch der meinung, dass eine unglückliche Beziehung ein bisschen komisch ist.

ich bin doch nicht gleich wegen nem strit oder so unglücklich! und wenn ich wirklich unglücklich in meiner beziehung auf dauer wäre, würde ich die ja beenden.

was die fernbeziehug angeht. ich vermiss meinen freund zwar und bin auch traurig, wenn er nicht da ist, aber deshalb ist doch meine beziehung nicht unglücklich :ratlos:

finde, dass beziehung und unglücklich bissl gegensätzlich ist

Pfläumchen, 15 Dezember 2004
  3. Faerie
    Gast
    0
    ich denke unglücklich ist man, wenn man bei seinem Partner etwas vermisst und/oder es auch bald zur Trennung kommt. Aber für mich ist dann eher das erstere von Bedeutung. Streit hat meiner Meinung nach nur begrenzt was damit zu tun.

Ich bin glücklich und das erzähle ich auch jedem, der das hören will :grin:

Faerie, 15 Dezember 2004
  4. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    unglücklich bin ich erst, wenn ich mich dauerhaft unglücklich fühle in einer Beziehung, v. a., wenn ich nicht die Aufmerksamkeit bekomme, die ich mir wünsche und an seinen Gefühlen zu zweifeln beginne.

ogelique, 15 Dezember 2004
  5. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Unglücklich vergeben bin ich, da ich mich nicht mehr sehr wohl in meiner Beziehung fühle. Es gibt einfach zuviele verschiedene Meinunge, Ansichten und Einstellungen... Ich finde es nicht mehr schön...

DieKatze, 15 Dezember 2004
  6. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    klar, aber dann bezeichnet das ja quasi das ende einer beziehung, oderwürdest du so eine beziehug weiter führen wollen?

7. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    ne unglücklich beziehung ist für meine eine beziehung,die nicht mehr richtig funktioniert,aus welchen gründen auch immer,man große differenzen mit seinem partner hat oder kurz vor einer trennung steht.
    wegen einem streit is man ja nicht gleich unglücklich,da müssen schon mehr faktoren zusammenspielen.
    und ne fernbeziehung muss auch nicht unglücklich sein,weil man den anderen vermisst.deswegen kann doch die beziehung auch harmonisch sein und man sich lieben.

User 15156, 15 Dezember 2004
  8. nicileini
    Gast
    0
    ich führe seit drei jahren so eine beziehung

nicileini, 15 Dezember 2004
  9. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    und was hält sich in einer beziehung, wenn du unglücklich damit bist???

edit: wieso sagt dein status dann hier aus, dass du glücklich bist?

10. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Vll. magst du ja mal näher erläutern, wieso du unglücklich bist?

User 12616, 15 Dezember 2004
  11. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    stimmt.
    aber manchmal versucht man's ja noch hinzubiegen, will es nicht wahrhaben und das kann eeeewig dauern...

12. Faerie
    Gast
    0
    das stimmt. Ist manchmal gar nicht so einfach aus einer solchen Beziehung zu kommen, da brauch man schonmal nen richtigen Arschtritt :grin:

Faerie, 15 Dezember 2004
  13. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    ich glaube, so siehts bei mir aus... :cry:

14. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    eben. und dieser kommt erst nach und nach.

das tut mir Leid... :frown:
    Wie lange geht es denn schon so?

15. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    besser spät als nie und der schritt zu sagen, dass man unglücklich ist, ist ja auch schon der erste schritt

16. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hmm...danke. Das ist schwer zu sagen. In einem Punkt schon seit längerer Zeit, so seit einem Jahr. In den anderen Punkten nimmt es mit der Zeit immer mehr zu... Aber man hat ja irgendwie noch immer die Hoffnung, dass es irgendwann wieder so wird wie früher...

17. Faerie
    Gast
    0
    ich denke auch, dass das viel mit Gewonheit zu tun hat.
    Aber man kann auch mit einem neuem Partner glücklich werden. Glaub mir. Meist wird es nicht viel besser :frown:

Faerie, 15 Dezember 2004
  18. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Vielleicht magst du Recht haben, jedoch habe ich jetzt noch nicht vor aufzugeben. Wir sind jetzt sei einem Jahr und 9 Monaten zusammen und einer recht langen Beziehung fällt es einem doch sehr schwer, die Beziehung zu beenden... Ich weiß auch nicht, was ich machen soll. An einigen wenigen Tagen bin ich so glücklich mit ihm und an den anderen Tagen könnte ich den ganzen Tag nur heulen...

19. nicileini
    Gast
    0
    emm der Stand sagt aus, dass ich unglücklich bin...

und was mich bei ihm hält weiß ich nicht so genau, näheres unter diesem Link:

was machen? total verwirrt

nicileini, 15 Dezember 2004
  20. Faerie
    Gast
    0
    Mein ex und ich waren 1 Jahr und etwas über 10 Monate zusammen und ich ich war auch nicht glücklich. Ich konnte und wollte mich auch echt nicht trennen, auch weil ich nicht wusste, was die Zukunft für mich bringt und vielleicht auch, weil ich angst vor einem Neuanfang einer Beziehung hatte (kurzer Erklärung: mein ex hat mich 2 mal betrogen (ein Kind dabei entstanden) und öfters belogen...). Jedenfalls habe ich mich dann auch von ihm getrennt (mein jetziger Freund hat mich da rausgeholt) und ich bin glücklich. Viel glücklicher als vorher. Es es ist kaum zu glauben, aber es ist wahr.

Ich will dich natürlich nicht zwingen oder gar anstecken, aber ich denke nicht, dass sich Menschen ändern.

Faerie, 15 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...