Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Glücksbringer

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von konfus, 13 August 2006.

1. konfus
    konfus (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo zusammen,

bin mir nicht sicher ob ich für mein Anliegen im richtigen Forum bin. Aber meine Freundin geht im September für 4 Wochen nach Indonesien. Und ich hab solche Angst um sie. Flugzeug, Rebellen, Naturkatastrophen und so weiter. Klar, die Wahrscheinlichkeit das etwas passiert ist nicht so groß. Aber ich hab trotzdem furchtbare Angst. Ich würde Ihr deshalb gerne einen Glücksbringer oder so etwas schenken. Aber ich hab keine Ahnung was. Hättet ihr vielleicht eine Idee?

viele Grüße
    konfus

konfus, 13 August 2006
  2. diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    ich habe von einer freundin vor dem abi einen kleinen schutzengel aus ton bekommen - fand ich eine niedliche idee :smile:

diamond in love, 13 August 2006
  3. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Schenke ihr einen Skarabäus :smile:

Den habe ich von meinem Vater bekommen.

Der steht in Ägypten für Glück.

Meinen trage ich stest an meiner Kette.

Viktoria, 13 August 2006
  4. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Mein Freund hat mir einen kleinen Plastehund mitgegeben bevor ich zu den Klausuren gefahren bin. :herz:

Piratin, 13 August 2006
  5. DerRabauke
    DerRabauke (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    366
    103
    6
    Single
    In der Regel sind Glücksbringer kleine Accesoires aus dem eigenen Besitz die einen besonderen Wert haben. Beispielsweise eine Kette, ein besonderes T-Shirt, ein Armband, eine Uhr, ein Kuscheltier oder soetwas.

Wenn ich jemandem etwas kaufe als Glücksbringer ist das doch etwas erbärmlich :ratlos:

DerRabauke, 13 August 2006
  6. konfus
    konfus (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    Stimmt, der Gedanke ist mir noch gar nicht gekommen. Werd mich mal auf die Suche machen :smile:

konfus, 13 August 2006
  7. DerRabauke
    DerRabauke (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    366
    103
    6
    Single
    Kann ja als Gegenstand eigentlich alles mögliche sein. Irgendetwas was eine besondere Bedeutung oder einen besonderen Wert hat.
    Ich habe mal in jüngeren Tagen einen Schal einer dahingeschiedenen Freundin geschenkt bekommen. Der liegt heute noch auf meinem Regal und dort wird er vermutlich auch mein Lebtag liegen. Diesen kann ich in den Arm nehmen und er riecht nach ihr. DAS ist bedeutend.
    In meinen Augen viel sympathischer als irgendeine gekaufte Plastikpuppe...

8. konfus
    konfus (31)
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    Hmmmm hab mich jetzt mal auf die Suche gemacht. Aber ich hab eigentlich kein besonderen Schmuck, Kleidungsstück, usw., welches einen besonderen Wert für micht hat. Es sollte ja was kleines sein was sie dann in Indonesien immer bei sich tragen kann.... Vielleicht ne Idee? Bin ein bißchen ratlos?

Eine Idee hätte ich vielleicht. Hab einen Daumenring, welchen man in 2 Teile zerlegen kann. Ist dann aber recht scharfkantig......schwierig...

konfus, 13 August 2006
  9. DerRabauke
    DerRabauke (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    366
    103
    6
    Single
    Dann bekommt sie ihn eben ganz. :zwinker:
    Kann sie ja auch als Umhänger tragen.

10. konfus
    konfus (31)
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    Den Gedankengang hatte ich auch, aber wenn man den locker drumhängt geht er auseinander. Und wenn man den Ring dann gegen den Körper drückt wirds schmerzhaft.... :smile:

konfus, 13 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...