Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Glückskekse und Sprüche - brauche Eure Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von PeterFröhlich, 16 September 2006.

  1. PeterFröhlich
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Grüss Euch Leutchen,

    im Rahmen eines dollen Geschenks möchte ich exakt 7 Glückskekse backen und natürlich traditionell mit Sprüchen versehen.

    Der Hintergrund:
    Die "Sprüche" sollen Hinweise sein, wo sich das Geschenk befindet.
    Sie fährt auf eine Stufenfahrt und bekommt die Kekse mit, weiss damit dann nichts anzufangen, ausser dass sie sich sehr freuen wird.... dann kommt sie heim und bekommt ein Videotutorial, How to Glückskekse halt... im Anschluss daran folgt die Aufforderung, die Hinweise zu deuten und dann bekommt sie das Geschenk... wieder eine DVD, die es dann aber echt insich hat.... egaaal... ich suche nun nach Sprüchen, die typisch verwirrend sind, aber ne klare Aussage haben und deutbar sind... wo das Ding versteckt wird, ist egal, ist ja ne DVD und recht kompakt... ob in der Küche, im Wohnzimmer, in ihrem Zimmer, egal.... nur hab ich halt keine Ideen mehr

    Helft mir bitte so schnell wie möglich!

    Vielen Dank!

    VlG
    Basti
     
    #1
    PeterFröhlich, 16 September 2006
  2. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Irgendwie kann ich mir das grade nicht so vorstellen, was du suchst.

    Nenn doch mal ein Beispiel :zwinker:
     
    #2
    User 12900, 16 September 2006
  3. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Ich versteh das Ganze sowieso noch nicht :zwinker:
     
    #3
    Immortality, 16 September 2006
  4. PeterFröhlich
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Okay, dann lege ich Beichte ab :grin:

    Die Fakten:
    Meine Freundin wird nächste Woche 18. Einen Tag vorher fährt sie leider eine Woche mit ihrer Stufe nach Rom - ergo: Sie wird auf der Busfahrt, ohne mich, 18. Das als "Vorgeschichte"....

    Zum Geschenk:
    Sie bekommt ein Video von mir, welches halt Aufnahmen der bisherigen Zeit zeigt, Urlaub und Unternehmungen etc. Das ganze wird mit Statements und Glückwünschen ihrer Freunde und Familie gespickt. Das Video enthält ausserdem interaktiv wirkende Szenen, was zur Folge hat, dass sie nichts anderes bekommt, als den besagten Datenträger. Es ist selbsterklärend und sie wird schon merken, was sie geschenkt bekommt - doch dann geht die Suche noch nen Ticken weiter....

    Nun zu den Keksen....
    Das Video soll versteckt werden, sie muss es erst finden. Das ist notwendig, damit der Titel halt auch einen Sinn ergibt und für den Spaßfaktor. Der Titel des Ganzen: Weiblich, 18, Jungfrau, Sucht. Der Titel trifft ihre Person zu 100%, da doppeldeutig. Weiblich ist klar, das Alter auch, ihr Sternzeichen ist Jungfrau, Sucht ist absichtlich groß geschrieben, da sie raucht und mir zuliebe das ganze reduziert - Sucht ist also "das suchen" und "die Sucht"....

    Da ich ihr gerne etwas mitgeben möchte, habe ich mir überlegt, sie unwissend darauf vorzubereiten. Ich werde ihr also Glückskekse backen, für jeden Tag ihrer Abwesenheit einen. In jedem Keks ne Message, zusammen sollen dieses Messages ihr zeigen, wo sich die DVD befindet - denn diese braucht sie, um den Rest zu bekommen. Und genau hier kommt ihr ins Spiel - die Sprüche....
    Die Herstellung der Kekse wird in einem Videotutorial verewigt... Sie bekommt dann also am Tag ihrer Rückkehr eine DVD mit einem Videotutorial "How to cook: Glückskekse" oder so ählich.... sie wird sich fragen, was das soll, das is der Sinn... nunja, dann wird sie aufgefordert, die Hinweise aus den Keksen zu entschlüsseln. Die Hinweise deuten dann logischerweise auf den Standpunkt der eigentlichen DVD.... das ganze wird im Rahmen einer kleinen Überraschungsparty laufen, also Fun pur! :grin:

    So und nun helft mir auch :grin:

    VlG
    Basti
     
    #4
    PeterFröhlich, 16 September 2006
  5. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich fass es nochmal zusammen, um sicher zu gehen, dass ich es verstanden habe:

    Du brauchst also sieben Sprüche, die auf den Aufenthaltsort des Videos hinweisen, die aber so verschlüsselt sind, dass sie es erst versteht, nachdem sie das Glückskekse-Video gesehen hat?
     
    #5
    Olga, 16 September 2006
  6. PeterFröhlich
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Du hast soeben einen Glückskeks mit persönlicher Widmung gewonnen :smile:
    Völlig Richtig! :zwinker:
     
    #6
    PeterFröhlich, 16 September 2006
  7. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Juchhu, krieg ich jetzt auch einen ;-) ?

    Okay, wie wär's damit: Du versteckst das Video bei ihr unterm Bett.
    Und dann schreibst du in die Kekse:

    - Im Dunkeln ist gut munkeln.
    - Auch Jungfrauen trifft es dort irgendwann.
    - das Land der verschwundenen Socken
    - Wohin auf die Schnelle mit dem Liebhaber?
    - Schätze sind oft in verborgenen Winkeln zu finden
    - Bei Hempels sieht's schrecklich aus
    - Keine Angst vor Staub und Spinnen
     
    #7
    Olga, 16 September 2006
  8. PeterFröhlich
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Grüss Dich,

    saubere Arbeit, das ist doch schonmal sehr brauchbar, vielen vielen lieben Dank, genauso habe ich es mir vorgestellt! :smile:
     
    #8
    PeterFröhlich, 16 September 2006
  9. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich warte dann auf meinen Glückskeks ;-).
     
    #9
    Olga, 16 September 2006
  10. Sess-Lady
    Sess-Lady (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    101
    0
    Verlobt
    Apropos Glückskekse.
    Kann mit jemand das Rezept geben???
    Hatte es mal, aber das war irgendwie beim Umzug verschollen.
     
    #10
    Sess-Lady, 17 September 2006
  11. PeterFröhlich
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    vergeben und glücklich
    #11
    PeterFröhlich, 17 September 2006
  12. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    das mit der großgeschriebenen sucht ließe ich wohl weg. soll ja ein geschenk sein, und da auf ihre nikotinsucht hinzuweisen, auch wenn sie sie zu reduzieren bemüht ist, hm...
     
    #12
    User 20976, 17 September 2006
  13. PeterFröhlich
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, ein wenig falsch ausgedrückt von mir: Die Schriftart lässt nur sehr schwer von Groß und Kleinschreibung unterscheiden, und allein aus dem Kontext heraus wird niemand auf "Sucht" kommen, da in allen Ohren "blablabla sucht" gespeichert ist... :zwinker: Aber die Doppeldeutigkeit lasse ich, falls sie erkannt werden sollte :grin:
     
    #13
    PeterFröhlich, 17 September 2006
  14. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    und was hast du davon, dass das doppeldeutig ist und sie das vielleicht merkt? sie hat geburtstag, aufs thema rauchen könnt ihr ja an nem anderen tag wieder kommen.

    (mal abgesehen davon, dass ich meine, dass ein raucher selbst aufhören wollen sollte, statt "für wen anders" aufzuhören - nur wenn derjenige es _will_, wird es klappen, das hab ich sehr oft als "zeuge" mitbekommen... drauf herumreiten durch andere und sticheleien, wenn derjenige doch mal raucht, halt ich eher für kontrapproduktiv. natürlich weiß ich nicht, ob du das oft zum thema machst und wie das geschieht, aber ich fand den zusammenhang von "will unbedingt ein superkreatives Geschenk vorbereiten" und "weise mittels großschreibung der verbform sucht als doppeldeutigkeit auf ihre nikotinsucht hin" etwas seltsam.)



    viel spaß beim geschenkemachen, wobei ich den aufwand mit glückskeksen mit versteckten botschaften fürs versteckte dvd-geschenk und anleitungsdvd schon etwas sehr umständlich finde. ihr was auf die fahrt mitzugeben, ist schön, aber vielleicht etwas, worüber sie sich direkt freut und nicht erst ne anleitung benötigt, um dann zuhaus das geschenk zu finden? vielleicht ne kombination? deine glückskeks-sache und außerdem was kleines mit sofortfreu-effekt?
     
    #14
    User 20976, 18 September 2006
  15. PeterFröhlich
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    vergeben und glücklich

    Hallo,

    das ist ja nur ein Teil!
    In den Glückskeksen sind nicht nur hinweise, sondern auch liebe Botschaften :zwinker: Sie bekommt auch nen Brief und ne mp3 File als Ersatz für die fehlenden Telefonate :zwinker:

    VLg
    Basti
     
    #15
    PeterFröhlich, 18 September 2006
  16. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    na dann viel spaß beim glückskeksebacken und beschenken.
     
    #16
    User 20976, 19 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Glückskekse Sprüche brauche
D in love
Lifestyle & Sport Forum
20 April 2009
12 Antworten
]NoveMberrain[
Lifestyle & Sport Forum
9 April 2009
3 Antworten
Smilla
Lifestyle & Sport Forum
18 Mai 2006
3 Antworten