Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Glühbirnen richtig ersetzten, oder: alles wird besser.

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Dr-Love, 9 Dezember 2008.

  1. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Die gute alte Glühbirne ist Tot, es lebe die Glühbirne.

    Was für ein Markt eröffnet sich denn da nun?

    • Gibt es bald keine Taschenlampen mit Glühbirnen mehr?
    • Werden im Auto nur noch LED's Verwendung finden?
    • Im Kühlschrank werkelt demnächst ein Halogenstrahler?
    • Im Klo findet sich die "kopfschmerzbereitende" Leuchtröhre?
    • Was wird aus den Lavalampen? Ist deren Tot schon nahe?
    • *Sing* Am Weihnachsbaume die Energiesparlampen blinken...

    Was fällt Dir noch so zum Thema: "Glühlampe" ein?
     
    #1
    Dr-Love, 9 Dezember 2008
  2. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.255
    348
    4.662
    nicht angegeben
    Du hast das gute alte offene Feuer vergessen, in Griechenland wird doch gerade in der Praxis getestet, wie man damit Glühlampen ersetzen kann.
     
    #2
    Schweinebacke, 9 Dezember 2008
  3. Kelly85
    Kelly85 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    281
    103
    15
    Verheiratet
    Nicht ganz. :zwinker: Alle Glühbirnen für die es momentan noch keine Alternativen gibt, wie z.B. Kühlschränke, sind davon ausgenommen. O-Ton aus den Nachrichten gestern nacht: "Man wolle den Konsumenten nicht verärgern." :rolleyes:
     
    #3
    Kelly85, 9 Dezember 2008
  4. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.255
    348
    4.662
    nicht angegeben
    Gerade für Kühlschränke ist doch eine LED die offensichtlichste Alternative.
     
    #4
    Schweinebacke, 9 Dezember 2008
  5. User 53463
    Meistens hier zu finden
    724
    128
    189
    vergeben und glücklich
    Würde mir nie freiwillig eine Energiesparlampe holen. Die Dinger die wir daheim mal hatten haben immer Ewigkeiten gebraucht bis sie zumindest von sehr dunkel auf halbwegs hell kamen. Außerdem war das Spektrum "komisch" also weniger nah am Tageslicht wie eine normale Glühbirne. Zudem haben sie nicht länger gehalten als normale Glühbirnen obwohl sie ja eigentlich eine längere Lebensdauer haben sollten. Fazit: Teure Lampen die weniger können.

    Falls also in Deutschland auch so einen Nummer kommen sollte wie, ich glaube es war in Australien, würde ich mir zuvor einen größeren Vorrat zulegen.

    Edit: Oh hab gerade gesehen, dass die diesen Bull$hit wirklich beschlossen haben. Halte das für absolut zweifelhaft da die "Energiesparlampen" noch absolut nicht ausgereift sind. Empfinde es als drastische Bevormundung wenn mir vorgeschrieben wird welches Licht für mich gut ist.
     
    #5
    User 53463, 9 Dezember 2008
  6. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Ja, kenn' ich. Bis die Lampen mit voller Helligkeit (oder Dunkelheit) leuchten dauert das ein wenig.

    Das Licht ist - "gefühlt" - merkwürdig :ratlos: .

    Bei mir war so eine teure acht Euro Energiesparlampe nach einer Woche hin. Konnte sie nicht mehr umtauschen. Das war/ist ein teurer Spaß :mad:
     
    #6
    Dr-Love, 9 Dezember 2008
  7. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Kann man ohne weiteres durch Kompaktleuchtstofflampen, Leuchtstoffröhren, Halogenlampen und LEDs ersetzen. :smile: Mehr fällt mir dazu eigentlich nicht ein.
     
    #7
    metamorphosen, 9 Dezember 2008
  8. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    So ist es. Ich habe auch auf Halogen umgesattelt. Da gibt es nette Leuchten.

    Was mich aber wirklich an-:wuerg: -en würde wäre, wenn man so einen schönen Kronleuchter hat, und der in Energiesparlampenlicht erstrahlen muss... laut Regierung ...
     
    #8
    Dr-Love, 9 Dezember 2008
  9. metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.418
    168
    227
    vergeben und glücklich
    Du meinst so ein gold lackiertes Plastikding von Import-Export-Urban? Ja, das wär echt traurig. :cry:
     
    #9
    metamorphosen, 9 Dezember 2008
  10. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.255
    348
    4.662
    nicht angegeben
    Bleiben eigentlich Halogenlampen zugelassen?

    Mir ist gerade aufgefallen, dass ich gar keine Glühlampen mehr besitze, ist alles Halogen.
     
    #10
    Schweinebacke, 9 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Glühbirnen richtig ersetzten
Tahini
Off-Topic-Location Forum
8 Mai 2016
85 Antworten
MrShelby
Off-Topic-Location Forum
30 Juni 2010
16 Antworten
zickzackbum
Off-Topic-Location Forum
10 Dezember 2008
57 Antworten