Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Gorgonzola
    Gast
    0
    6 August 2006
    #1

    Glühwein im Sommer?

    Mahlzeit!

    Ich hab da mal ein Problem: Ich brauche unbedingt Glühwein. Am besten ein oder zwei Kisten (also 6-12 Flaschen) voll.

    Es müsste doch eigentlich jeder Supermarkt sowas vom letzten Winter noch rumstehen haben, oder lieg ich da falsch? Dann dürfte es ja auch kein Problem sein, wenn ich dort nachfrage, oder wird sowas dann nicht verkauf?

    Dankeeeeschön für Infos!
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. sommer...
    2. Sommerhitze
    3. Strumpfhosen im Sommer?
    4. Sneakers barfuß im Sommer
    5. Dicke Mütze im Sommer?
  • cooky
    cooky (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    848
    101
    0
    vergeben und glücklich
  • brainforce
    brainforce (35)
    Beiträge füllen Bücher
    5.447
    248
    568
    nicht angegeben
    6 August 2006
    #3
    such mal nach Rezepten im Internet... - is echt nicht schwer zu machen, auch nicht viel Aufwand und schmeckt genauso wie die aus der Flasche...:smile:
     
  • enteo
    Gast
    0
    6 August 2006
    #4
    Schmeckt eh am Besten! :smile:
     
  • Gorgonzola
    Gast
    0
    6 August 2006
    #5
  • cooky
    cooky (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    848
    101
    0
    vergeben und glücklich
    6 August 2006
    #6
    Darf ich mal fragen, wofür man Glühwein im Sommer braucht?
    :ratlos: :engel:
     
  • Gorgonzola
    Gast
    0
    6 August 2006
    #7
    Wenn man zur Zeit noch Abends lange draussen sitzt (nach'm grillen), da ist es ja dann schon teilweise recht "zapfig". Und da wirds dann wieder Zeit für Glühwein (anstatt Bier).

    >> :herz: PILSCHEN :herz: GLÜHWEIN :herz:
     
  • cooky
    cooky (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    848
    101
    0
    vergeben und glücklich
    6 August 2006
    #8
    okaaaay.
    :tongue:
     
  • Chocolate
    Chocolate (33)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    173
    2
    Verheiratet
    7 August 2006
    #9
    Mach doch einfach den Sangria warm! :grin: Ist im Endeffekt das gleiche, außer dass im Glühwein noch ein paar mehr Gewürze drin sind.

    Haben das schon umgekehrt gemacht, Glühwein auf Eis mit Früchten drin. :tongue:
     
  • Gorgonzola
    Gast
    0
    7 August 2006
    #10
    Nun machte ich mich heute auf den Weg auf der Suche nach Glühwein!

    Anlaufstelle 1: Getränkemarkt
    Sofort auf meine Fragt nach Glühwein, wurde mir auch schon ein Glühwein-Balloon empfohlen. Glühwein-Balloon? Was ist das? Ganz einfach: 10 Liter Glühwein im plumpen weissen Plastik-Kanister. Also nachdem der mal geöffnet ist, heisst es den innerhalb einer Woche wegsaufen, sonst könnt der auf einmal nicht mehr so gut schmecken. Die Lösung fiel dann also schon mal flach...

    Anlaufstelle 2: Grosser Supermarkt
    Mal ganz dumm bei der Information nach Glühwein gefragt. Die Dame schaute erst mal 5 Sekunden ganz blöd, bevor sie anscheinend die Gedankengänge alle vollendet hatte. Darauf kurze Durchsage durch den ganzen Markt: "Frau BlaBlaBla, bitte 11 rufen!". Das dauerte auch keine 10 Sekunden, und Frau BlaBlaBla meinte auf die Frage der Info-Dame, ob denn Glühwein da ist ganz klar "Nein!". Ich wollte ja auch nicht wissen, ob SCHON Glühwein da ist, sondern ob NOCH Glühwein da ist...

    Anlaufstelle 3: Getränkemarkt
    Die Dame durfte ich sofort ins Lager begleiten und Glühwein aussuchen. Super Sache, sie hatte alles da, von normalen Glühwein, bis hin zum Softi-Glühwein (50%) und Punsch :smile:

    Hab erst mal 1 Karton mitgenommen, ich weiss ja jetzt, wo noch mindestens 5 Kartons rumstehen ... :grin:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste