Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

glanzlose Haare

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Klinchen, 20 November 2007.

  1. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Hallo!

    Ich hab nun seit längerem kleine "Probleme" mit meinen blond-gesträhnten Haaren.

    Sie sind einfach glanzlos und nach dem Föhnen sehen sie teilweise so "gekräuselt" aus! (wisst ihr was ich meine?)

    Habt ihr vielleicht Tipps für mich, wie ich mehr Glanz in meine Haare bekomme (Sheer blonde von John Frieda hab ich schon probiert -> mein Haar sah danach total fettig aus!) und wie ich verhindern kann, dass meine feinen Haare nach dem Föhnen schön glatt und gesund aussehen?

    Ich danke schon mal für Eure Tipps!
     
    #1
    Klinchen, 20 November 2007
  2. Jou
    Jou (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.039
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Wir haben zu Hause einen Glanzhaarspray...
    Einfach draufsprühen und das Haar glänzt.

    Kann dir aber im Moment nicht sagen, von welcher "Marke" der ist..
    Muss zuerst zuhause nachschauen.
     
    #2
    Jou, 20 November 2007
  3. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Würde dir gerne weiterhelfen, aber meine Haare sind leider selber sehr problematisch und ich bekämpfe sie mit allen zur Verfügung stehenden Mittel, die aber meist nichts bringen.
    Locken, sehr lange Haare, Strähnchen und ab und zu Farbe sind leider nicht gerade Garant für üppig glänzende Haare.




    Ich habe auch schon einige Glanzhaarsprays ausprobiert, das von TIGI finde ich eindeutig am besten.
     
    #3
    munich-lion, 20 November 2007
  4. velvet paws
    0
    glanzspray funktioniert tatsaechlich gut, gerade bei feinen haaren kann es aber auch schnell fetten, wenn du das falsche verwendest. ich hatte immer ein ganz gutes von trevor sorbie, aber die marke gibt es in deutschland glaube ich nicht.
    schoen glatt werden die haare mit "hot straight" von l'oreal...das funktioniert zumindest bei mir sehr gut.

    das absolut beste ergebnis wirst du allerdings mit einem guten hair straightener erzielen - sagt uebrigens auch meine friseurin. der muss umbedingt kleramikplatten (nicht nur ein duenne schicht, die nach kurzer zeit abblaettert) haben, du solltest vorher ein hitzeschutzspray verwenden, allgemein die haare besonders gut pflegen und das ding nicht fuenf mal am tag benutzen.
     
    #4
    velvet paws, 20 November 2007
  5. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Hallo!

    Danke für eure Antworten! :anbeten: [​IMG] [​IMG]

    mh, Glanzspray hab ich schon mal probiert (2 verschiedene Marken), aber dadurch sah mein Haar eher kaputt als gesund aus.

    "Gekräuselt" ist irgendwie der falsche Ausdruck. Ich habe vorne kinnlang, hinten etwas kürze Haare. Sie sind sehr fein und glatt mit null Volumen und wenn ich sie schön föhne (nach innen), hängen sie sich schnell wieder aus. "Gekräuselt" hab ich so gemeint, dass sie oben beim Ansatz - die kurzen Haare - so komisch wegstehen und auch sonst so feine Haare immer irgendwie "abstehen".

    Glätteisen hab ich mir auch schon mal überlegt. Ich glaub, ich muss mir mal das von meiner Schwägerin ausleihen und probieren, wie es hinhaut.

    Gibt es vielleicht irgendwelche Kuren, die mein Haar gesund und gläzend werden lassen? Weiß vielleicht jemand Bescheid?
     
    #5
    Klinchen, 20 November 2007
  6. Piccolina91
    Verbringt hier viel Zeit
    796
    103
    15
    in einer Beziehung
    Das mit den "gekräuselten", frizzeligen Haaren ist bei mir kurz nach dem Haare waschen auch immer, hat sich aber sehr verbessert, seitdem ich immer Spülungen nach der Shampoowäsche benutze. Máchst du das denn?

    hast du eher dickes oder feines Haar?
    Wenn du dickes hast, wie ich, empfehle ich dir glättende Shampoos+Spülungen, wie zb. Seidig und Glatt von Dove oder Liquid Silk von Gliss Kur.
    Danach sind die Haare schön weich und glatt und "krizzeln" auch nicht mehr so,also bei mir hat es ungemein geholfen. :zwinker:

    Ansonsten benutze ich vor dem Durchkämmen der Haare noch von Liquid Silk diese "Sprüh-Spülungen/Kuren?!" oder wie das heißt..

    Sieht so aus:

    [​IMG]

    und ist auch fürs bessere Durchkämmen nach dem Waschen geeignet, ich sprüh es aber auch einfach so zwischendurch immer wieder drauf, und kämme dann die Haare (im trockenen Zustand), dann werden sie ebenfalls wieder total glanzvoll. :smile:

    Ach und wegen dem Glätten, verwende auf jeden Fall vor jeder Glättung einen Hitzeschutz, sonst macht das Eisen deine haare nur kaputter anstatt schöner.
     
    #6
    Piccolina91, 20 November 2007
  7. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Jo, das mit den Spülungen/Conditioner wäre auch meine Frage gewesen. Da kenn ich ein paar Gute, meine Lieblinge sind von Redken, Paul Mitchell (absolut top) und Guhl.

    Ansonsten gibts Leave-in-Conditioner, die bei mir auch ziemlich helfen. So was gibts z.B. von Redken (teuer), KMS (mittelteuer), Guhl (günstig) :grin:, u.v.m.

    Oder halt Föhnlotion/Hitzeschutz anwenden.

    Allerdings nicht alles von oben auf einmal :grin:


    Zum Glätteisen würde ich nur in Ausnahmefällen raten, aber nicht zur täglichen Anwendung.

    Was für ne Haarstruktur hast du?
     
    #7
    Samaire, 20 November 2007
  8. Itzibitzi
    Verbringt hier viel Zeit
    334
    103
    1
    nicht angegeben
    Spüle mal mit kaltem Wasser nach dem Haarewaschen! Und generell die Haare nicht mit sehr heißem Wasser waschen.

    Ich habe mal gehört, dass Zitronensaft als Spülung verwendet, die Haare glänzen lässt - habe es aber nie ausprobiert, aber einen Versuch wäre es sicher wert.

    Zum Glück habe ich derlei Probleme nicht, meine Haare sind zwar sehr widerspenstig, aber ich habe mittlerweile Methoden entwickelt, damit umzugehen. Und sie glänzen von Natur aus.
     
    #8
    Itzibitzi, 20 November 2007
  9. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Danke für eure Tipps! :grin:

    @ Piccolina: Ich hab sehr feine Haare und verwende bei jeder Haarwäsche einen Balsam (zur Zeit von Balea), sonst kann ich meine Haare nicht durchkämmen.

    Ich glaub, ich werde heute nach der Arbeit mal zu dm fahren und schauen, was es so alles gibt.
    Wahrscheinlich erschlägt mich das Angebot gleich so, dass ich gar nicht weiß, was ich nehmen soll.

    Für weitere Anregungen bin ich sehr dankbar!
     
    #9
    Klinchen, 20 November 2007
  10. *keksi*
    *keksi* (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    736
    113
    73
    Verlobt
    (...)
     
    #10
    *keksi*, 20 November 2007
  11. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich war jetzt gestern bei dm und hab mir schlussendlich von John Frieda "Freeze Easy Tägliche Wunderkur" gekauft.
    Hab heute morgen nach dem Haare waschen, keinen Balsam draufgegeben, sondern nur diese Kur aufgesprüht (wird nicht ausgewaschen). Meine Haare ließen sich leicht durchkämmen und sie sehen eigentlich ganz toll aus. :grin:
    [​IMG]
    Ich werd diese Kur jetzt mal eine zeitlang ausprobieren - mal schauen wie sich das "Entwickelt".
    Nur das Abstehen der feinen Härchen hab ich nocht .... :geknickt:
     
    #11
    Klinchen, 21 November 2007
  12. velvet paws
    0
    mmm....bei der richtigen pflege und vor allem dem richtigen eisen (stichwort ghd) kann man es denke ich schon etwas haeufiger einsetzen. ich benutze seit mindestens 5 jahren so gut wie jeden tag einen straightener oder ein curling iron und werde beim friseur eigentlich immer fuer meine gesunden haare gelobt. und dass, obwohl sie relativ fein (und dadurch wohl empfindlicher?) und ein ganzes stueck blonder als mein natuerliches strassenkoeterblond sind. :zwinker:
     
    #12
    velvet paws, 21 November 2007
  13. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Pantene Pro-V für choleriertes Haar Gibt Schampoo, Spülung und noch 2 Haarpflegeprodukte!

    Hab auch blonde Strähnen, und durch diese Pflegeserie, sehen meine Haare super aus, sind geschmeidig und glänzen! :smile:
     
    #13
    capricorn84, 21 November 2007
  14. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Danke für den Tip. Werd beim nächsten mal Ausschau nach diesem Shampoo halten.

    Morgen oder übermorgen Abend probier ich mal das Glätteisen von meiner Schwägerin aus. Mal schauen wie ich damit zurecht komme und wie meine Haare danach aussehen.
     
    #14
    Klinchen, 21 November 2007
  15. elle
    elle (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich hab auch blonde strähnchen (allerdings so viele, dass der ganze kopf blond ist) und benutz sheer blonde von john frieda und finds super. Vor allem diese "aufbau sprüh-kur für blonde haare" und die normale kur für blondes haar find ich super. Aber du hast ja schon geschrieben, dass du von sheer blonde nicht so begeistert bist.
    An deiner stelle würde ich produkte für blondes haar benutzen, die geben deinem haar genau dass was es braucht und lassen das blond schön strahlen.

    Und die "kurzen abstehenden härchen" sind wahrscheinlich abgebrochene haare. Vll. kannst du die mit einer glanz-creme im trockenen zustand ein bisschen "glatt streichen".

    elle
     
    #15
    elle, 21 November 2007
  16. schnuggele
    schnuggele (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich würde dir zur Pantene Pro V blonde expressions reihe raten .

    Die Produkte sind wirklich gut, allerdings relativ teuer.
     
    #16
    schnuggele, 21 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - glanzlose Haare
19Biene96
Lifestyle & Sport Forum
6 Oktober 2016
2 Antworten
daniela17
Lifestyle & Sport Forum
6 August 2016
10 Antworten
il.chchudeluri
Lifestyle & Sport Forum
14 Oktober 2015
41 Antworten
Test