Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Glasgow - Reiseerfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von audiophil, 20 November 2005.

  1. audiophil
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    101
    0
    nicht angegeben
    Aloha Forum,


    ich hab vor über meinen Geburtstag im Januar nach Glasgow zu fliegen. :bier:
    Was ich bis jetzt gelesen habe, hört sich ganz ok an... allerdings ist Papier ja bekanntlich geduldig. :rolleyes2
    War vielleicht schon mal jemand da und kann ein wenig mehr über Hotels, Land und Leute berichten?

    Thank youuuhuuuuuu,
    :zwinker:
     
    #1
    audiophil, 20 November 2005
  2. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    also das ist ja mal ein ding! glasgow... ich beneide dich! war schon ewig netmehr dort. zuletzt 1999, mit meiner family, wir haben ein paar verwandte besucht. mein dad kommt nämlich daher :tongue:
    zur stadt selbst: ich find sie wunderschön, nette leute, super locations, wenn man das essen mag, ist dieses auch gut :grin:
    glasgow war auch mal weltkulturstadt. haben viele interessante museen. beeindruckend ist auch das fußballstadion der rangers, ist echt ein gigantischer klotz :tongue:
    wünsch dir viel spaß dort, fahr auch schön mitm doppeldeckerbus (wenns die noch gibt) und mach mal nen ausflug nach loch lomond (ist der nächst gelegene see) :zwinker:
     
    #2
    CCFly, 20 November 2005
  3. audiophil
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    254
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi,

    :zwinker: Soll wohl etwas deftiger sein, oder?

    Danke für den Tipp, glaub aber nicht, dass ich Zeit dafür hab. Komme Freitag abends an, fliege Sonntag Nachmittags zurück und mindestens Samstag Nacht will ich mal schauen, was die Schotten unter trinkfest verstehen. :tongue: :zwinker:

    Wie sieht das denn da so mit dem Anpöbelfaktor in der Nacht aus? Kann man per pedes zurück zum Hotel laufen ohne sich Sorgen machen zu müssen?

    Danke schön. :smile:
     
    #3
    audiophil, 20 November 2005
  4. User 32843
    User 32843 (29)
    Meistens hier zu finden
    1.401
    148
    220
    nicht angegeben
    Wir waren diesen Sommer da, war ganz schön, obwohl mir Edinburgh besser gefallen hat. Wir haben ein nettes Pub gefunden... das Essen war sehr gut...
    Die Leute... naja, die die wir getroffen haben waren ganz nett, aber Glasgow war richtig ausgestorben im Gegensatz zu Edinburgh.
     
    #4
    User 32843, 20 November 2005
  5. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    ja -wenn ich die Wahl hätte ich würde ich Edinburgh bei weitem vorziehen... Glasgow ist nett, aber so toll fand ich die Stadt auch nicht....
     
    #5
    Altkanzler, 20 November 2005
  6. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Edinburgh ist um Klassen besser. Glasgow gefällt mir nicht wirklich. Ich fahr zwar ab und zu mit meiner Mitbewohnerin zum Shoppen hin, aber Urlaub machen würde ich da nicht.
     
    #6
    User 29290, 20 November 2005
  7. audiophil
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    254
    101
    0
    nicht angegeben
    Danke für die Antworten.

    Die Tendenz geht langsam, nach Recherchen in den letzten zwei Stunden, wirklich Richtung Edinburgh und so ne Schlössertour oder ähnliches.... und das dann auch nicht im Winter, sondern im Frühjahr.
    Mal schauen...

    Danke für die Mühe. :bier:

    Gruß,
    A
     
    #7
    audiophil, 20 November 2005
  8. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    naja ins nachtleben hab ich mich noch nie besonders gern gestürzt, auch nicht dort - sorry da weiß ich nicht bescheid.
    edinburgh wär auch mal genial, war noch nie dort. viele ziehts da wg. job/studium hin, oder wg. der schönen altstadt, aber ich finde, glasgow ist durchaus nicht zu verachten.
     
    #8
    CCFly, 21 November 2005
  9. Altkanzler
    Altkanzler (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    Single
    Schloss ist unbedingt ein Muss... wenn ihr eure Reise noch mehr nach hinten schieben könnt, könnten ihr in den Genuss vom Edinburgh Military Tattoo... was nur zu empfehlen ist !

    Außerdem ist in Edinburgh im Sommer das größte Kultur Festival der Welt. Es ist enorm viel los mit einigen freien Shows auf den Straßen usw.
     
    #9
    Altkanzler, 21 November 2005
  10. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ja, Unmengen Leute, die einem im Weg stehen wenn man schnell wohin muss :link: Als Besucher ist das allerdings bestimmt interessant.

    Es gibt auch so Geistertouren durch die Altstadt wo man durch unterirdische Gänge laufen kann und Erschreckendes erlebt :grin:

    Ein Ausflug auf den Calton Hill ist auch sehr empfehlenswert. Tolle Aussicht über die Stadt. Für Sportlichere ist Arthur's Seat dann auch noch was.
     
    #10
    User 29290, 22 November 2005
  11. audiophil
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    254
    101
    0
    nicht angegeben
    Danke für den Plural Majestätis :zwinker: ...

    Viel weiter nach hinten schieben will und kann ich nicht. Bin mir noch nicht so ganz sicher, vielleicht fliege ich im Spätwinter o.ä.

    :zwinker: Danke für den Tipp.


    *beides im Netz nachschlag und notier*

    Danke für die Tipps!
    :gluecklic
     
    #11
    audiophil, 22 November 2005
  12. tommigun
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    nicht angegeben
    edit
     
    #12
    tommigun, 26 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten