Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

glatte lange kaputte haare, was hilft WIRKLICH??

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von badethermometer, 5 Juli 2004.

1. badethermometer
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    101
    0
    nicht angegeben
    hallo ihrl ieben!

frage steht im betreff

was ich aber noch anfuegen moechte

... ausser abschneiden?

danke badethermometer

badethermometer, 5 Juli 2004
  2. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    1. nicht mehr färben
    2. Splissschnitt (Haare zu "Kordeln" in sich selbst strähnchenweise drehen, überstehende Enden abschneiden) - verändert nicht die Gesamtlänge

Kathi1980, 5 Juli 2004
  3. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    nicht oder nicht so heiß fönen.

vom friseur behandeln lassen, da ne gute pflege kaufen, hab ich auch grad gemacht, 13 € für ne flasche, mal schaun, wie langs hält, aber das isses mir wert.

JuliaB, 5 Juli 2004
  4. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    also viel wird dir nicht übrig bleiben, wenn du deine haare WIRKLICH nicht mehr so haben willst.
    ich hab meine so ca. bis zu den ellbogen gehabt, hab sie jez kürzer als bis zu den ohren und geh mir alle 3 monate die spitzen und kaputten haare nachschneiden (dadurch ich eine blondierung gehabt hatte).
    und ich hab soo viel kohle für teure pflegeprodukte ausgegeben, da hätt ich auch gleich zum frisör gehen können. und ehrlich gesagt, ich finds gar nicht mehr soo schlimm, kurze haare zu haben.

starshine85, 6 Juli 2004
  5. leg0las
    leg0las (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    152
    101
    0
    nicht angegeben
    hm mach dir dredlocks...

leg0las, 6 Juli 2004
  6. the_Mistress
    Verbringt hier viel Zeit
    301
    101
    0
    in einer Beziehung
    sobald haare auf widerstand stoßen, splissen sie leider...
    und lassen sich auch net wieder zusammenkleben.

spitzen schneiden, bzw. wie kathi beschrieben hat, und dann immer nach dem waschen ne spülung und öfter mal ne kur anwenden, nach möglichkeit nicht fönen und auch nur mit dem handtuch die haare trocken kneten, nicht rubbeln.

the_Mistress, 6 Juli 2004
  7. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Was für ein Shampoo hast du denn benutzt? Und welche Pflegeprodukte?

Honeybee, 6 Juli 2004
  8. biker-luder
    Verbringt hier viel Zeit
    800
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ein guter frisör sollte dir die spitzden auch so schneiden können ohne das die gesamtlänge weg muss. oder eben den spitzenschnitt wie schon beschrieben (bin ich selbst aber zu faul zu)

erfahrungsgemäß kann man wirklich kaputte haare nur bedingt retten, ich hab nach ner ständigumfärbphase mir dann nach und nach die spitzen schneiden lassen.

jetzt färb ich wieder regelmäßig, wasche und spüle aber immer mit friseurprodukten von wella udn bin bis jetzt damit super zufrieden.

biker-luder, 6 Juli 2004
  9. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    welches shampoo man benutzt ist egal, es sei denn man hat schuppen, denn das reinigt ja nur, enthält tenside, mehr machts nicht.
    also kann man da auch billiges nehmen.

hab ich mir von meiner friseurin sagen lassen, ich hatte sie gefragt, ob ich auch so n teures shampoo aus dem salon gegen meinen spliss kaufen muss.
    sie war so fair und meinte, dass shampoo egal ist, aber pflege sehr wichtig ist.
    hab jetzt ne intensivpflege, die wie ne spülung angewendet, ins haar eingekämmt und dann ausgespült wird.

JuliaB, 8 Juli 2004
  10. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Nö, es gibt Shampoos die enthalten Silikone, was manche Haare auf Dauer kaputt machen kann!

Honeybee, 8 Juli 2004
  11. Fruechtchen
    Verbringt hier viel Zeit
    240
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ABSCHNEIDEN !!! ist meiner Menung nach das einzige, du kannst zwar vorbeugen, aber im Nachhinein nichts tun. Diese ganzen Produkte kleben die Haare an den Spitzen nur zusammen, dass es so aussieht, als wärn sie heil !!!
    Muss ja nur das Notwendigste sein ... (glaub mir, ich liebe meine Haare und würdes auch nicht machen, wenns nicht sein müsste !!!)

Fruechtchen, 8 Juli 2004
  12. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    is mir neu.
    aber in den normalen billigen drogerie shampoos scheint überall das selbe (kein silikon) drin zu sein.

JuliaB, 8 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...