Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Glaub hab Scheidenpilz!Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von kathy161, 22 Mai 2007.

  1. kathy161
    kathy161 (25)
    Benutzer gesperrt
    164
    0
    0
    nicht angegeben
    HEy Leute !

    Wie finde ich raus ob ich wirklich nen Scheidenpilz habe ?Also mir tut es beim stehen und beim sitzen weh ,beim wasserlassen und beim sex mit meinen freund am allermeisten ! Habe mal Probiert hab das mit Penaten Creme sich legt also die schmerzen beim stehen und sitzen und das war der fall aber finde das kann nicht die richtige lösung sein !

    Wenn es ein scheidenpilz ist wie bekomme ich ihn ohne einen Arzt wieder weg ????

    Bitte Leute Helft mir ist echt wichtig !
     
    #1
    kathy161, 22 Mai 2007
  2. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Warum willst du denn nicht zu einem Arzt?
    Der kann am besten feststellen, was du hast und was man dagegen tun kann.
    Gegen Scheidenpilze gibt es auch nichtverschreibungspflichtige Medikamente in der Apotheke.
    Aber ich würde nicht einfach ein Antimykoticum anwenden, wenn nicht sicher ist, dass es ein Pilz ist.

    Ich hab das zwar auch schonmal gemacht, dass ich mir so was aus der Apotheke geholt hab, ohne einen Arzt zu konsultieren, aber ich war mir sehr sicher, dass es ein Pilz ist, weil ich davor schon mal einen Pilz hatte und es sich wieder genauso angefühlt hat.
     
    #2
    Sunflower84, 22 Mai 2007
  3. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Lass die Penatencreme da weg und geh zum Arzt. Nur der kann feststellen, ob es sich wirklich um einen Pilz oder doch um etwas anderes handelt und das entsprechende Medikament verschreiben.
    Selber rumdoktorn kann leicht nach hinten losgehen, besonders, wenn man sich unsicher ist, was es sein könnte.
     
    #3
    User 52655, 22 Mai 2007
  4. Larissa333
    Gast
    0
    Sicher, dass es keine Blasenentzündung ist?

    ich würde auch sagen, du solltest zum Arzt!
     
    #4
    Larissa333, 22 Mai 2007
  5. Purzel
    Verbringt hier viel Zeit
    690
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würd auch zum Arzt gehen, dann biste es schneller los als wenn du selbst rumprobiert..:smile:
     
    #5
    Purzel, 22 Mai 2007
  6. kathy161
    kathy161 (25)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    164
    0
    0
    nicht angegeben
    Noch ne Frage muss ich da zum meinen HAusarzt oder zu meinen FA ?

    Wie sieht denn ein scheidenpilz aus ?
     
    #6
    kathy161, 23 Mai 2007
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Natürlich zum Frauenarzt. Dein Hausarzt würde dich auch dahin überweisen. Oder hat dich dein Hausarzt schon mal gynäkologisch untersucht? Wahrscheinlich nicht oder? :zwinker:

    Aussehen tut der Pilz eigentlich gar nicht. Er kann sich durch vermehrten Ausfluss oder eben Brennen und Jucken äußern. Das sind ja deine Symptome, also kann es ein Pilz sein, muss es aber nicht. Abklären kann das dein FA, also mach schnellstmöglich einen Termin. Falls es wirklich ein Pilz sein sollte, kann der dich auch am besten behandeln. Selbst würde ich da nichts rumschmieren, die Schleimhäute sind empfindlich.
    Und wenn es kein Pilz ist, nützen Anti-Pilz-Cremes auch nicht und du musst früher oder später sowieso zum FA, weils dann ja nicht abklingt. Also lieber gleich gehen.
     
    #7
    krava, 23 Mai 2007
  8. kathy161
    kathy161 (25)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    164
    0
    0
    nicht angegeben
    Wie lange dauert denn bis so was wieder weg ist ??
    (Mit behandlung vom arzt und ohne)

    Oder Geht sowas gar nicht alleine weg !
     
    #8
    kathy161, 23 Mai 2007
  9. Chococat
    Chococat (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    599
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ein Pilz geht nicht von alleine weg!!! Einmal im Wachstum, hört er nicht mehr auf. Ganz im Gegenteil. Behandelt man ihn nicht, kann die Infektion aufsteigen und sogar zur Unfruchtbarkeit führen.

    Bei Behandlung bist du nach 3 Tagen beschwerdefrei und im Prinzip auch geheilt, trotzdem die Creme bis zum Ende (mitunter 14 Tage) anwenden. Das erklärt dir dann aber dein Arzt oder dein Apotheker nochmal.

    P.S: Ich hatte meinen ersten Pilz mit 15 und mir war das auch schrecklich peinlich!!! Habe mich lange damit rumgeplagt, bis ich mich endlich zum Arzt getraut hatte, weil es nicht besser wurde. Da war ich schon extrem entzündet, auch durchs Kratzen in der Nacht und überhaupt. Hinterher konnte ich es gar nicht mehr verstehen, warum ich mich so lange geschämt hatte. War auch mein 1. Frauenarztbesuch. Seitdem hab ich immermal wieder eine Pilzinfektion, kenne meinen Köper aber heute sehr gut und kann das selbst behandeln, nur wenns außergewöhnlich stark ist, gehe ich deswegen zum Arzt.
     
    #9
    Chococat, 23 Mai 2007
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich hatte 2x einen Pilz, bekam beide Male ein Zäpfchen verschrieben, das hab ich genommen und fertig.
    Ohne Arzt kann ich dazu nichts sagen, aber meines Wissens geht ein Pilz nicht von selbst wieder weg. Er verschlimmert sich höchstens. Vor Jahren meinte meine FÄ mal zu mir, dass so was unbehandelt im schlimmsten Fall zu Unfruchtbarkeit führen kann und ich denke mal, daran hat sich nichts geändert.

    Was ist denn bitte so schwer daran, einen Termin beim Arzt zu machen? :ratlos:
    Du hast doch Beschweren und es ist in deinem eigenen Interesse, das abklären zu lassen. In gynäkologischen Dingen würde ich nie was auf die leichte Schulter nehmen oder ignorieren. Ich steh immer gleich bei meiner Ärztin auf der Matte, wenn ich auch nur das geringste Problemchen hab und bin damit bislang immer sehr gut gefahren.

    P.S. Verwendet ihr eigentlich Kondome?
    Ansonsten sollte dein Freund unbedingt mitbehandelt werden, falls es ein Pilz oder was anderes ansteckendes ist. Und auch in seinem Interesse solltest du schnellstmöglich zum Arzt gehen.
     
    #10
    krava, 23 Mai 2007
  11. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    ab zum arzt!!! von selbst wird ein pilz nur schlimmer! und wenn du zu lang dammit rumläufst ist die gefahr sehr groß dass du auf jeder öffentlichen toilette, im schwimmbad oder sonst wo jemanden ansteckst, was den anderen frauen gegenüber nciht fair ist! also geh zum gynekologen!
     
    #11
    keenacat, 23 Mai 2007
  12. BieneJ
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    Single
    bist du dir sicher das das ein pilz ist?
    Kann es nicht einfach nur sein das du extrem wund bist,
    ich war auch mal wund und da hatte ich auch schmerzen beim gehen oder wasserlassen usw.
    bei mir war es kein pilz.
     
    #12
    BieneJ, 23 Mai 2007
  13. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    egal was es ist, mit sowas spaßt man nicht, das sollte man anschauen lassen! kann auch eine infektion sein, was bakterielles, kann alles sein!
     
    #13
    keenacat, 23 Mai 2007
  14. Schneeflocke84
    Verbringt hier viel Zeit
    103
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Was hast Du denn sonst noch für Anzeichen?
    Komischer Geruch?
    Bröckeliger Ausfluss?
    Dann ist es siecherlich ein Pilz.

    Geh auf jeden Fall zum Arzt.
    Damit ist echt nicht zu spaßen.
     
    #14
    Schneeflocke84, 23 Mai 2007
  15. kathy161
    kathy161 (25)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    164
    0
    0
    nicht angegeben

    Wie lange hast du denn die entzündung gehabt weil heute hab ich fast nichts mehr bei mir gespürt ?

    Na nur halt das es brennt beim gehen und wasser lassen !

    Nen komischen geruch hab ich auch nicht !

    HAb auch keinen bröckligen Ausfluss!
     
    #15
    kathy161, 23 Mai 2007
  16. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Nur zur Info: Ich hatte auch schon einen Pilz ohne irgendwelche Symptome. Mein Ausfluss war nicht anders oder stärker als sonst, kein jucken, kein brennen...
     
    #16
    krava, 23 Mai 2007
  17. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Geh doch einfach zum Arzt.
    Wenn es "nur" ein Pilz ist, ist das zwar nicht soo tragisch aber du weißt ja nicht, ob es ein Pilz ist. Es könnte auch eine Blaseninfektion sein und diese kann, wenn sie unbehandelt bleibt, in die Nieren aufsteigen und dann wirds unschön. Außerdem könnte es eine bakterielle Infektion der Vagina sein, diese kann, wenn sie verschleppt wird in die Eierstöcke aufsteigen und zur Unfruchtbarkeit führen.

    Also geh endlich zum Arzt. Was ist daran so schlimm?
     
    #17
    User 52655, 23 Mai 2007
  18. kathy161
    kathy161 (25)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    164
    0
    0
    nicht angegeben
    weil es vllt penlich wäre wenn ich nichts habe!
     
    #18
    kathy161, 23 Mai 2007
  19. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    So ein Unsinn.
    Das ist ein Arzt. Da kommen täglich Leute mit Beschwerden, die sich aber nicht auf eine Infektion zurückführen lassen. Da guckt dich garantiert keiner schief an, denn jeder gute Arzt weiß, dass der Körper nunmal keine Maschine ist und manchmal querschlägt.

    Außerdem, was wäre dir lieber? Peinlich berührt sein, weil es doch nichts war, oder nicht hingehen und dann womöglich unfruchtbar sein?
     
    #19
    User 52655, 23 Mai 2007
  20. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Du hast einen Verdacht und willst das abklären lassen. Das alleine reicht als Grund für einen Arzttermin. Umso besser, wenn sich dein Verdacht dann als falsch herausstellt, aber wenn nicht, wars umso besser, dass du da warst.

    Du hast jetzt ein Dutzend Antworten bekommen, die dir geraten haben, zum Arzt zu gehen. Ob du es machst oder nicht liegt natürlich an dir, aber weitere Fragen dürften sich dann erübrigen.
     
    #20
    krava, 23 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Glaub hab Scheidenpilz
Conny _Sand
Aufklärung & Verhütung Forum
31 August 2015
25 Antworten
frida
Aufklärung & Verhütung Forum
1 April 2012
21 Antworten
dommy215
Aufklärung & Verhütung Forum
25 Dezember 2011
1 Antworten
Test