Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Glaube Abfuhr erhalten. Was antworten?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Serrator, 14 Mai 2010.

  1. Serrator
    Serrator (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    16
    26
    0
    Single
    Hi. Habe vor einigen Tagen das dritte Treffen mit einem Mädchengehabt, dass ich über FReunde kennengelrnt hatte. Hatten einen schönen Abend eigentlich, viel gelacht und amüsiert und ganz zum schluss vor ihrer Haustür hab ich sie geküsst. Auch wenns iwie kein richtiger Kuss war, sondern eine art bussi. naja egal, vllt war sie (18) ja schüchtern oder sowas in dem moment.

    Hab ihr einen tag geschrieben dass ich sie am We gern wiedersehen würde wenn sie es schafft. Sie meinte schon vorher dass sie echt viel zu tun hätte.
    Naja heute dann die mail in der sie geschrieben hat dass sie nicht kann, bei der arbeit ist ales drunter und drüber und voll stressig grade und sie daher kein bock mehr hat und nur noch schlafen möchte. Ich solle ihr nicht böse sein und sie hoffe dass wir uns bald wiedersehen.

    naja wie soll ich das bewerten und vor allem was soll ich darauf antworten???

    Soll ich sie drauf ansprechen wegen des kusses am ende und sagen dass es mir leid tut wenn ich zu schnell war oder sowas?

    Soll ich gar nicht antworten oder eher kurz und kühl.
    Oder einen anderen vorschlag machen uns am Sonntag kurz treffen zu können.


    Danke an alle!
     
    #1
    Serrator, 14 Mai 2010
  2. Aily
    Benutzer gesperrt
    2.562
    108
    345
    Verliebt
    Wieso meinst du dass das eine Abfuhr war? Das Mädel ist nur gestresst, das ist alles.

    Das mit dem Kuss würde ich nicht ansprechen; bin sicher, dass sich noch eine andere Gelegenheit ergibt, an der ihr das nachholen könnt.
     
    #2
    Aily, 14 Mai 2010
  3. Lenii
    Lenii (33)
    Öfters im Forum
    894
    53
    61
    vergeben und glücklich
    Ich würd das jetz auch nciht als abfuhr werten.. sie hat einfach ne stressige woche hinter sich wohl & möchte nichts unternehmen am Woende.. sie hat ja geschrieben, dass sie hofft, dass ihr euch bald wiederseht und das würde ich ihr auch glauben :smile:
    würde ihr da ganz normal zurückschreiben (weiß ja nicht wie euer email-schreibstil miteinander so ist) & ihr n erholsames entspannungs-woende wünschen oder so.
     
    #3
    Lenii, 14 Mai 2010
  4. User 93633
    User 93633 (31)
    Meistens hier zu finden
    694
    128
    174
    Single
    Ich würde auch nicht unbedingt darauf wetten, dass das eine Abfuhr war. Schreib ihr, das dir der Abend gefallen hat, vielleicht das du sie magst, es schade ist, das sie gerade so einen Stress hat und das du hoffst, das ihr euren Abend bald wiederholen könnt. Damit zeigst du ihr dein Interesse und ab da ist sie dran. Ich würde mich für nichts entschuldigen, schon gar nicht für einen Kuss, den sie nicht abgelehnt hat. Hab ein bisschen Geduld und mach dir weniger Gedanken.
    Viel Glück
     
    #4
    User 93633, 14 Mai 2010
  5. Augen|Blick
    0
    Naja, wenn man WILL, dann nimmt man sich in der Regel die Zeit. Nun kann es ja sein, dass sie tatsächlich in wüsten Verpflichtungen steckt, aber ich würde das auch als Abfuhr interpretieren, hätte es ernsthaft gefunkt, würde sie schon Zeit finden.

    Ich würde aber entspannt bleiben und ihr antworten, dass sie sich ja melden kann, wenn sie mal wieder Zeit&Lust hat, war ja scheinbar auch nett mit ihr. Ich würde weder den Kuß erwähnen, noch kurz&kühl antworten, auf keinen Fall Sonntag vorschlagen, sondern einfach lässig reagieren. War nett mit ihr, schade, dass sie nicht kann, wirst Du wohl doch auf die langweilige Party von Y müssen, sie könne sich ja mal wieder melden, wenn sie Zeit hat.

    Kernaussagen:
    - Es war nett mit ihr
    - Du bist kein Tesafilm und wirst klebrig
    - Dein Leben geht auch ohne sie interessant weiter...

    Wenn sie auch nur die Spur eines Interesses hat, wird die Zeit für Dich arbeiten.
     
    #5
    Augen|Blick, 14 Mai 2010
  6. Serrator
    Serrator (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    16
    26
    0
    Single
    Ja ich denke ihr habt recht. danke.
    "AugenBlick" hat recht iwie. Wenn es wirklich gefunkt hätte dann würde sie sich zeit nehmen. Zumal sie weiß dass ich nur so alle 2-3 wochen hier bin und wir uns sehen können.
    Ja sollte ich dann lieber ne Sms schreiben oder ne mail wie sie? Ach ich mach mir über so klitzkleine fragen wie sms odermail gedanken echt krass. liegt einfach daran dass ich mir das iwie diesmal mit ihr sehr geünscht hab, aber genau. ich sollte lässig wirken und nicht verzweifelt als ob ne welt für mich untergehen würde.
     
    #6
    Serrator, 14 Mai 2010
  7. darkangel001
    Meistens hier zu finden
    2.017
    148
    159
    vergeben und glücklich
    Du machst dir viel zu viele Gedanken. Ich weiß, das sagt sich leicht und ist schwer umzusetzen, aber versuch es etwas lockerer zu sehen und alles auf dich zukommen zu lassen. Fang nicht an, in alles etwas reinzudeuten - egal ob positiv oder negativ.
     
    #7
    darkangel001, 14 Mai 2010
  8. Schattenflamme
    Öfters im Forum
    1.181
    73
    100
    nicht angegeben
    Sie hat geschrieben, das sie keine Zeit hat, aber hofft, dass ihr euch bald wieder seht. Wenn sie dir damit wirklich eine Abfuhr erteilen wollte, stellt sie sich verdammt schlecht an!! Dann schreibt man nämlich nicht, dass man den anderen bald wiedersehen will.

    Scheib ihr nochmal und frag sie, wann sie denn mal Zeit hätte. Wenn sie dir dann sagt, dass es das nächste halbe Jahr bei ihr leider gaaaaanz schlecht ist, DANN ist das eine Abfuhr.
     
    #8
    Schattenflamme, 14 Mai 2010
  9. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Na ja, eine direkte Abfuhr war das jetzt zwar nicht, aber ich tendiere auch eher dazu, dass es bei ihr nicht so recht gefunkt hat.
    Meistens ist das erste Bauchgefühl schon richtig und du schreibst ja selber, dass du bei diesem Kuss irgendwie ein komisches Gefühl hattest, denn da hat schon etwas nicht gepasst.

    Ich würde ihr schreiben, wann genau du wieder im Lande bist und sie sich dann melden kann, wenn sie ein erneutes Treffen nicht dem Zufall überlassen will.
    Den Kuss würde ich mit keiner Silbe erwähnen. Noch schlimmer als ein eventuell zu forscher Mann ist einer, der nicht zu seinen "Taten" steht, zurückrudert und sich für sein Handeln auch noch entschuldigen will.
    Steh dazu, dass du sie geküsst hast, sonst machst du dich unglaubwürdig in Sachen Selbstbewusstsein, klarer Linie und Zielstrebigkeit.
     
    #9
    munich-lion, 14 Mai 2010
  10. Serrator
    Serrator (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    16
    26
    0
    Single
    Ich möchte euch für eure Antworten bisher danken

    Ja ich nehme mir auch vor es locker zu sehen und einfach alles auf mich kommen zu lassen. Das schaff ich dann iwie zwischenzeitlich und dann wieder diese gedanken, weil ich es wissen will.

    Naja werde ihr nachher auch ne Mail zurückschreiben denke ich und sagen dass ichs schade finde und wir das das dann nachholen können. ich glaub das ist gut so.

    Ihr habt recht das mit dem Kuss sollte ich nicht ansprechen. Ich steh dazu und sie soll ja wissen was sache ist und was ich möchte...

    Ja also weiß nicht. einerseits denke ich mir vllt will sie mich wirklich wiedersehen andererseits könnte es auch sein dass sie einfach so aus höflichkeit geschrieben hat dass wir uns ein andermal sehen können.

    Naja wie ihr sagt die zeit wird antwort bringen. Das ist mir klar.
    Nur möchte ich in der zeit nichst falsch machen, sprich das richtige zurückschreiben, soll ich mich melden bei ihr? sms schrieben? oder lieber erst warten und sie über die sache nachdenken lassen oder lieber die ganze zeit über immer interesse zeigen durch kleinigkeiten wie sms usw.
     
    #10
    Serrator, 14 Mai 2010
  11. saskia17
    saskia17 (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    263
    43
    13
    vergeben und glücklich
    Ich würde ihr schreiben, dass sie sich gerne melden kann, wenn der Stress sich ein wenig gelegt hat und sieZeit dafür findet :zwinker:
    Damit nervst du sie nicht, wenn du ihr schreibst obwohl sie im Stress ist und wenn sie sich dann nicht meldet weißt du auch bescheid.
    Ich würde ihre Aussage aber auch nicht als Abfuhr sehen, vielleicht ist sie noch nicht ganz so überzeugt, aber eine Abfuhr sieht in meinen Augen anders aus.
     
    #11
    saskia17, 14 Mai 2010
  12. Serrator
    Serrator (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    16
    26
    0
    Single
    Noch eine sache. Ich finde wenn man sich selbst ein ander mal treffen wollte würde man schreiben: Wann kommst du denn wieder? oder wir könnten doch nächsten Freitag was machen oder sowas.
    iwie sowas

    Aber nicht: Hoffe wir sehen uns trotzdem bald


    Werd versuchen mich schonmal langsam drauf einzustellen mich damit abzufinden
     
    #12
    Serrator, 14 Mai 2010
  13. Augen|Blick
    0
    saskia17 hat es perfekt ausgedrückt: "dass sie sich gerne melden kann, wenn der Stress sich ein wenig gelegt hat und sie Zeit dafür findet". Mehr gibt es dem nicht hinzuzufügen.

    Ich verstehe ja, dass es bei Dir juckt, aber Du mußt jetzt stark bleiben, kein Gejammer, kein Genörgel. Wenn es wirklich ein netter Abend war, dann wird sie sich mit Sicherheit wieder melden. Und wenn nicht, dann bewahre Deinen Stolz.

    Lässigkeit meint in diesem Fall, dass Du nicht wie ein Huhn über glühenden Kohlen herumhüpfst, sondern abwartest, ob sie Interesse hat oder nicht.
     
    #13
    Augen|Blick, 14 Mai 2010
  14. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Bloß nicht wegen des Kuss entschuldigen oder so; gar nicht erwähnen.
    Sag' ihr, sie soll sich melden, wenn sie Zeit hat, du würdest gern XY mit ihr machen.
     
    #14
    xoxo, 14 Mai 2010
  15. Serrator
    Serrator (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    16
    26
    0
    Single
    Ok werd mich gleich an die arbeit machen und mir ne antwort ausdenken.
     
    #15
    Serrator, 14 Mai 2010
  16. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Viel Erfolg. :zwinker:
     
    #16
    User 12900, 14 Mai 2010
  17. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Kann auch nur sagen, nimms locker, sprich sie nicht auf den Kuss an. Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen: Männer, die glauben, man müsste sich Zeit für sie nehmen, wenn man keine hat, nur weil sie sonst denken, man mag sie nicht, nerven ein bisschen.
     
    #17
    User 15848, 14 Mai 2010
  18. Serrator
    Serrator (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    16
    26
    0
    Single
    Ja stimmt. Ich kann ja wirklich nicht erwarten dass sie alles stehen und liegen lässt. Mal sehen was die zeit ergibt. So sag ich mri das ständig..ihr kennt das...aber iwie ist man ständig total nervös und will endlich klarheit.

    Habe ihr ja die mail geschrieben und vorhin eine zurückbekommen von ihr. Da hat sie kurz was lustiges erwiedert auf etwas was ich geschrieben hatte.

    Aber mit keinem wort hat sie geschrieben dass wir ja nächstes mal was machen könnten oder wann ich denn wieder zurückkomme? oder iwie?

    Ich jammer die ganze zeit ich weiß. verdammt.
    Entschuldigt. Irgendwie peinlich!
     
    #18
    Serrator, 15 Mai 2010
  19. brauche Hilfe
    Verbringt hier viel Zeit
    405
    103
    14
    Single
    Du bist ja 23, kannst du denn nicht ein Mädel in deinem Alter kennen lernen, wo die Gefühle für den Partner nicht nach Tageslaune wechseln?
     
    #19
    brauche Hilfe, 15 Mai 2010
  20. Lenii
    Lenii (33)
    Öfters im Forum
    894
    53
    61
    vergeben und glücklich
    komische Ansicht *g*
    das hat doch nichts mit dem Alter zu tun.. eher damit, das die beiden in der kennenlernphase sind & eben beide noch nicht wissen, wie der andere fühlt und was der andere möchte & wahrscheinlich auch noch nicht genau, was sie selbst empfinden.
     
    #20
    Lenii, 15 Mai 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Glaube Abfuhr erhalten
Flexis
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 September 2016
2 Antworten
Glaedr
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 Juli 2016
12 Antworten
Achhillis
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Januar 2016
12 Antworten