Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Glaube an die Liebe verloren!

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von fiestagirl005, 12 Oktober 2008.

  1. fiestagirl005
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo liebe Leute,

    ich war schon ewig nicht mehr hier, doch seit ein paar Tagen bedrückt mich das Thema Liebe...ich habe den Glaube an die Liebe verloren, für mich bedeutet Liebe nur LEID...Einerseits macht mir dieser Gedanke Angst, andererseits fühl ich mich dadurch besser...ich bin 21 Jahre alt und hatte bis jetzt noch nie eine richtige feste Beziehung...

    Verliebt war ich allerdings schon (mehrmals)...das erste mal so richtig mit 18J, aber der Typ hat mich nur verarscht, er wollte nur seinen Spaß und hatte noch ne feste Freundin, was ich erst nach einem dreiviertel Jahr erfuhr (das war die 1. Enttäuschung). Das
    2.mal war ich dann mit 19J verliebt, aber da hat es mich so richtig heftig erwischt, ich hab über ein Jahr gebraucht um ihn zu vergessen, ich hab nur noch geheult...jetzt denke ich mir so, warum hast Du Dir das angetan!!!

    Das 3.mal war letztes Jahr, war aber ziemlich verkorkst...ER hat sich erst in mich verliebt, aber ich konnte erst später Gefühle für ihn entwickeln...da war es aber schon zu spät, er hatte sich bereits neu verliebt...

    Und jetzt bin ich wieder verliebt, aber auch völlig aussichtslos...Meine Freunde u Familie sagen immer, ich hätte es gar nicht nötig einem Kerl hinterher zurennen bzw. wegen ihm zu heulen...aber so bin ich nun mal, wenn ich jmd. liebe, dann richtig, dann gibt es für mich auch keinen anderen

    Ich frage mich nur immer, warum bekomme ich nie den Mann, den ich will??? Tja, nach all den Erfahrungen, habe ich den Glaube an die Liebe verloren...ich habe das Gefühl, dass ich immer entgegen dem Strom schwimme, ich bin die ganze Zeit nur damit beschäftigt meine Liebe zu unterdrücken, ich konnte (kann) meine Liebe noch nie (nicht) frei ausleben...

    Ich hab auch Angst jemand neues kennenzulernen, weil ich das Gefühl habe immer wieder enttäuscht zu werden


    Gibt es überhaupt noch die wahre Liebe?
     
    #1
    fiestagirl005, 12 Oktober 2008
  2. backstein
    backstein (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    276
    101
    0
    Single
    Hi fiestagirl005,

    deine Familie und Freunde haben Recht, mache dein Glück im Leben von niemandem abhängig. Lerne dich selbst zu lieben, dann strahlst du das auch aus und der Rest kommt dann von ganz alleine.
    Rückschläge mus man hinnehmen und als Erfahrung sehen, aus denen man lernen kann.
    Liebe und Gefühle kann man nicht kontrollieren. Jetzt stell dir einmal vor du hättest kein Leben und kannst dich über sowas nicht ärgern, das ist doch auch langweilig, oder?

    Mir gehts ähnlich wie Dir, sehe für andere alles positiv und für mich negativ :zwinker:

    Viele Grüße
     
    #2
    backstein, 12 Oktober 2008
  3. creed87
    creed87 (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    35
    33
    1
    nicht angegeben
    Besser hätte man es nicht sagen können. :smile:
     
    #3
    creed87, 12 Oktober 2008
  4. aqh
    aqh
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    93
    16
    vergeben und glücklich
    ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschiesen.......
    Ich habe aber noch ein tipp für dich, ich habe ihn von einer Freundin die macht das auch so. Sie wurde auch ein paar mal enttäuscht aber sie macht es so wenn sie jemanden kennen lerhnt freundet sie sich erst mal mit ihm an und "erforscht" ihn so. Erst wenn sie weis er ist solo und er will was ernstes von ihr läst sie ihre Gefühle zu. Sie sagt sie block davor ihr Gefühle mit errinnerungen an die "Arschlöcher" davor ab.
     
    #4
    aqh, 12 Oktober 2008
  5. fiestagirl005
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    nicht angegeben
    Danke Leute

    @aqh: genauso wie Deine Freundin werde ich es ab jetzt auch machen, ich habe mir das schon ein paar mal vorgenommen, aber irgendwie hatte ih nie die Geduld dazu...ich weiß, Liebe braucht auch Zeit!

    LG
     
    #5
    fiestagirl005, 12 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test