Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Glauben

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Xerror, 18 August 2007.

  1. Xerror
    Xerror (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    Single
    Hallo

    Kleiner Fragebogen, ich hoffe, es geht in Ordnung... Bin momentan irgendwie in einer selbstzerstörerischen Phase und muss paar Antworten von anderen Leuten haben :-/


    Geht um das Thema glauben... Ich bin selber zwar Konfirmiert worden, jedoch selber nicht so gläubig... Ich kann mir nicht vorstellen, dass Gott existiert. Es gibt eine grössere Macht, aber ich glaube nicht, dass es "Gott" ist... Ich frage mich eher, WAS überhaupt das Universum ist... Wie es entstanden ist, was es überhaupt bringt...


    Na ja, hier der Fragebogen:

    [ ] Ich bin gläubig
    - Glauben: .....................

    Die Bibel / Glauben / Satanisten - Frage:
    Bitte ankreuzen, wenn du findest, dass es stimmt.
    [ ] Wer nicht Gläubig ist, ist Satanist
    [ ] Goths = Satanistenpack
    [ ] Metals = Satanitsenpack
    [ ] Musik hat mit dem Glauben viel zu tun.
    [ ] Man muss nicht in die Kirche um gläubig zu sein

    der Tod:
    [ ] Nach dem Tod kommt man in's Paradis / Himmel
    [ ] Nach dem Tod ist alles besser.
    [ ] Wenn man Tod ist, kommt nichts mehr
    [ ] Wenn man Tod ist, ......................................




    Danke sehr, ich hoffe, ihr könnt mir helfen :flennen:
     
    #1
    Xerror, 18 August 2007
  2. Sir K.
    Sir K. (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Au weh, die Antworten sind ja mehr als dürftig... :ratlos:



    [x] Ich bin gläubig
    - Glauben: (offiziell) Evangelisch

    Die Bibel / Glauben / Satanisten - Frage:
    Bitte ankreuzen, wenn du findest, dass es stimmt.
    [ ] Wer nicht Gläubig ist, ist Satanist
    [ ] Goths = Satanistenpack
    [ ] Metals = Satanitsenpack
    [ ] Musik hat mit dem Glauben viel zu tun.
    [x] Man muss nicht in die Kirche um gläubig zu sein

    der Tod:
    [ ] Nach dem Tod kommt man in's Paradis / Himmel
    [ ] Nach dem Tod ist alles besser.
    [x] Wenn man Tod ist, kommt nichts mehr
    [ ] Wenn man Tod ist, ......................................
     
    #2
    Sir K., 18 August 2007
  3. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    [x] Ich bin gläubig
    - Glauben: Katholisch

    Die Bibel / Glauben / Satanisten - Frage:
    Bitte ankreuzen, wenn du findest, dass es stimmt.
    [ ] Wer nicht Gläubig ist, ist Satanist
    [ ] Goths = Satanistenpack
    [ ] Metals = Satanitsenpack
    [ ] Musik hat mit dem Glauben viel zu tun.
    [x] Man muss nicht in die Kirche um gläubig zu sein

    der Tod:
    [x] Nach dem Tod kommt man in's Paradis / Himmel
    [ ] Nach dem Tod ist alles besser.
    [ ] Wenn man Tod ist, kommt nichts mehr
    [ ] Wenn man Tod ist, ......................................
    Bitte, wenns dir hilft ... :confused:
     
    #3
    Ginny, 18 August 2007
  4. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Na ja, hier der Fragebogen:

    [ ] Ich bin gläubig
    - Glauben: offiziell: ohne Bekenntnis, Grundeinstellung buddhistisch

    Die Bibel / Glauben / Satanisten - Frage:
    Bitte ankreuzen, wenn du findest, dass es stimmt.
    [ ] Wer nicht Gläubig ist, ist Satanist
    [ ] Goths = Satanistenpack
    [ ] Metals = Satanitsenpack
    [ ] Musik hat mit dem Glauben viel zu tun.
    [x] Man muss nicht in die Kirche um gläubig zu sein

    der Tod:
    [ ] Nach dem Tod kommt man in's Paradis / Himmel
    [ ] Nach dem Tod ist alles besser.
    [ ] Wenn man Tod ist, kommt nichts mehr
    [ ] Wenn man Tod ist, ... also wenn man der Tod ist, bringt man andere um. (Sorry, das musste sein)
    Wie soll ich sagen, ich glaube, wenn man tot ist, kommt auf der Ebene "ich" nichts mehr.
     
    #4
    User 15848, 18 August 2007
  5. Selbstzerstörerische Phase? ui, ich denke eher du hinterfragst dein Weltbild :smile: Find ich nich selbstzerstörerisch. Man will sich nur sicher sein, ob es wahr ist, was man erzählt bekommt. Eine gute Eigenschaft wie ich finde. Auch bei Religion. :smile:


    Dito, bis auf die größere Macht. Ich glaube an nichts, bin aber auch konformiert worden, was ich eigendlich nur meiner Oma zu Liebe gemacht habe. Für mich war es egal ob nun Konfirmation oder Jugendweihe, von daher...

    Na ja, hier der Fragebogen:

    [ ] Ich bin gläubig
    - Glauben: evangelisch (nur auf dem Papier)

    Die Bibel / Glauben / Satanisten - Frage:
    Bitte ankreuzen, wenn du findest, dass es stimmt.
    [ ] Wer nicht Gläubig ist, ist Satanist
    [ ] Goths = Satanistenpack <--kenn ich nich :ratlos:
    [ ] Metals = Satanitsenpack <--und ich dachte es wäre ne Musikrichtung :ratlos:
    [ ] Musik hat mit dem Glauben viel zu tun. <-- eindeutig nein. Ich selbst habe das Ave Maria auf meiner Posaune gespielt, das hat aber keineswegs einen Glaubenshintergrund gehabt, nur die Melodie war mir sehr angetan, genau wie den anderen, wovon auch ein Großteil nicht gläubig waren.
    [x] Man muss nicht in die Kirche um gläubig zu sein <-- meine Oma kann nicht mehr laufen und von daher nicht in die Kirche, hört immer per Radio irgendwelche Gottesdienste. Ist aber nicht weniger gläubig als andere Gläubiger

    der Tod:
    [ ] Nach dem Tod kommt man in's Paradis / Himmel
    [ ] Nach dem Tod ist alles besser.
    [x] Wenn man Tod ist, kommt nichts mehr
    [ ] Wenn man Tod ist, ......................................

    Der Tod, ein Thema wo ich mir selbst unschlüssig bin. Rein faktenmäßig ist nach dem Tod nichts, genau wie vor der Geburt. Wir leben nicht in einem Bewusstsein weiter.
    Manche meinen Elvis lebt in ihnen weiter, das ist praktisch verrückt.
    Die Leute sind derartig vernarrt in ihr Idol, oder sie wollen im gleichen Rampenlicht stehen wie er. Eine psychische Störung wie ich finde und nervig auch. Aber schaden tuts niemanden, daher unternimmt niemand was dagegen.
    Manche meinen wiedergeboren zu werden, manche meinen in den Himmel zu kommen, warum glauben es soviele? Weil man das Gegenteil nie beweisen kann, aber was die meisten vergessen, die Tatsache ansich auch nicht.

    Die Glaubensfrage ansich ist eine psychische Störung, die die Menschheit mit ihrem Bewusstsein erlangt hat. "Wir sind", "Wir denken" und von daher hinterfragen wir alles. Manche Hinterfragen es ständig, so wie wir. Manche geben es auf zu hinterfragen und glauben einfach daran. Sie wollen ein inneres Gleichgewicht finden.
    Das Glauben auch heilen kann, hat man auch oft bewiesen. Allein von der Kraft des Glaubens wieder gesund zu werden. Stichwort Placebotabletten. Warum werden diese Menschen wieder gesund? Die Tabletten bewirken ja nichts. Oder Vodoo-Zauber. Vodoogläubige glauben, wenn sie krank sind, dass jemand einen Fluch auf sie ausgesprochen hat. In Ländern wo Vodoo als Hauptreligion anerkannt wird, ziehen es Menschen vor lieber von einem Priester geheilt zu werden, als von Medizinern. Und es scheint zu klappen. Allein mit der "Macht" des Glaubens.

    Für manche ist der Glaube ein innerer Motor, der einen antreibt. Für manche, wie uns funktioniert dieser Motor einfach nicht. Wir versuchen daher einen passenden Motor zu finden.
    Glaube erstmal an dich selbst. Du hast dein Leben in der Hand. Nicht irgendein Gott.

    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, es besser zu verstehen :smile:
    mfg Enrico
     
    #5
    JustASweetDream, 18 August 2007
  6. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    [x] ich bin nicht gläubig und ungetauft.
    und ich finde den fragebogen ziemlich idiotisch... ("metals = satanistenpack"?!? :kopfschue)

    Off-Topic:
    der tod, m, substantiv
    tot sein, adjektiv
     
    #6
    CCFly, 18 August 2007
  7. User 71015
    User 71015 (35)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.693
    348
    3.994
    vergeben und glücklich
    Na ja, hier der Fragebogen:

    [ ] Ich bin gläubig
    - Glauben: Ich glaube an mich selbst.

    Die Bibel / Glauben / Satanisten - Frage:
    Bitte ankreuzen, wenn du findest, dass es stimmt.
    [ ] Wer nicht Gläubig ist, ist Satanist.
    [ ] Goths = Satanistenpack
    [ ] Metals = Satanitsenpack
    [ ] Musik hat mit dem Glauben viel zu tun.

    (Genau, alles. Alle des Teufels.^^)

    [X] Man muss nicht in die Kirche, um gläubig zu sein.

    der Tod:
    [ ] Nach dem Tod kommt man ins Paradies / Himmel.
    [ ] Nach dem Tod ist alles besser.
    [ ] Wenn man tot ist kommt nichts mehr.
    [X] Wenn man tot ist findet man raus was danach passiert.

    Btw: Wenn man Tod ist, lebt man ewig. Immer schön die Sense schärfen. :zwinker:
     
    #7
    User 71015, 18 August 2007
  8. User 39864
    Sehr bekannt hier
    1.542
    168
    291
    in einer Beziehung
    [x] Ich bin gläubig
    - Glauben: Agnostiker

    der Tod:
    [x] Wenn man Tod ist, kommt nichts mehr
     
    #8
    User 39864, 18 August 2007
  9. Xerror
    Xerror (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    49
    91
    0
    Single
    @KillPhil78: das ist eigentlich die grundfrage an allem... Ich hörte das in meiner Umgebung zu viel, dass hinter meinem Rücken gesagt wurde, dass diese alle Satanisten wären etc... Und laut der Bibel sind alle Antichristen satanisten...

    danke für die Antworten und danke an the_real_one für den Kommentar!
     
    #9
    Xerror, 18 August 2007
  10. User 39864
    Sehr bekannt hier
    1.542
    168
    291
    in einer Beziehung
    Das ist doch totaler Blödsinn und vor allem glaube nicht alles was in der Bibel steht! :rolleyes:
     
    #10
    User 39864, 18 August 2007
  11. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    [ ] Ich bin gläubig nein. seit ca4 jahren ausgetreten
    - Glauben: ich war römisch katholisch

    Die Bibel / Glauben / Satanisten - Frage:
    Bitte ankreuzen, wenn du findest, dass es stimmt.
    [ ] Wer nicht Gläubig ist, ist Satanist
    [ ] Goths = Satanistenpack
    [ ] Metals = Satanitsenpack
    [X] Musik hat mit dem Glauben viel zu tun.
    [X] Man muss nicht in die Kirche um gläubig zu sein

    musik und glaube hat keinen zusamenhang. glauben kann man auch ganz gut ohne kirche!!



    der Tod:
    [ ] Nach dem Tod kommt man in's Paradis / Himmel
    [ ] Nach dem Tod ist alles besser.
    [ ] Wenn man Tod ist, kommt nichts mehr
    [X] Wenn man Tod ist fängt das leben erst richtig an :zwinker: hehe lange sache was man glaubt. kann ich und will ich jetzt nicht in kurzen sätzen beschreiben müssen.


    jede kirche ist in meinen augen eine sekte.

    ich glaube an MICH und was ich will. mein "glaube" ist selber zusammen gestellt und hat nicht wirklich viel mit gott zu tun...
     
    #11
    Sheilyn, 18 August 2007
  12. Obs totaler Blödsinn ist kA kenne sie eben nicht :smile: Allerdings muss ich ihm zustimmen nicht alles zu glauben was in einem Buch steht. Hinterfrage alles. Das mit dem brennenden Busch gibts wirklich, hab ich mal im Fernsehen gesehen. Ist ein Busch der hochentzündliche ätherische Öle entwickelt und bei Trockenheit eben Feuerfangen kann. Dass er dann auch noch zu reden anfängt usw. halte ich jedoch für zweifelhaft.
    Oder die Sache mit der Teilung des roten Meeres. Soll Gott es uns nochmal Zeigen :zwinker: Frage mich wie sie über den Meeresboden gehen konnten mit ihren Wagen usw. ohne steckenzubleiben :zwinker: Stelle mir ziemlich schlammig und sumpfig vor. Gibt sicher noch ne Menge mehr. Wiederauferstehung und so... jaja, haben beim Abendmal zu tief ins Glas geschaut und vom "Blute Jesu" getrunken. Da kommt schonmal sowas vor *g* Blumige Story...

    mfg Enrico
     
    #12
    JustASweetDream, 18 August 2007
  13. User 39864
    Sehr bekannt hier
    1.542
    168
    291
    in einer Beziehung
    Der Busch steht in Mexiko und kann auch sprechen. :zwinker: (aus dem Film "Three Amigos")
     
    #13
    User 39864, 18 August 2007
  14. nestea
    nestea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    Verheiratet
    ich bin nicht gläubig. offiziell auch ohne bekenntnis. mir widerstrebt der gedanke an eine gemeinschaft "gebunden" (ob jetzt auf dem papier oder im leben) zu sein.
    ich bin mein eigener herr und glaube an das, was ich schaffen/meistern kann.

    und metals hat nichts mit satanisten(pack??!??) zu tun. überhaupt hat musik keinen einfluss, woran jemand glaubt.

    im allgemeinem ist es jedem selbst überlassen und ich finde niemanden furchtbar, wenn er gläubig ist - jedem das seine :smile:
     
    #14
    nestea, 18 August 2007
  15. Totenmond
    Totenmond (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    0
    Single
    [ ] Ich bin gläubig
    - Glauben: .....................

    Die Bibel / Glauben / Satanisten - Frage:
    Bitte ankreuzen, wenn du findest, dass es stimmt.
    [ ] Wer nicht Gläubig ist, ist Satanist
    [ ] Goths = Satanistenpack
    [ ] Metals = Satanitsenpack
    [ ] Musik hat mit dem Glauben viel zu tun.
    [ ] Man muss nicht in die Kirche um gläubig zu sein

    der Tod:
    [ ] Nach dem Tod kommt man in's Paradis / Himmel
    [ ] Nach dem Tod ist alles besser.
    [ ] Wenn man Tod ist, kommt nichts mehr
    [ ] Wenn man Tod ist, ......................................




    jap, ich hab nichts angekreuzt, weil die Auswahl absoluter Durchfall ist. Ein Satanist ist solcher, der sich dazu bekennt. Ich kapiers noch immer nicht wieso in dieser modernen Zeit so viele Leute nicht begreifen können, dass nicht alles satanistisch ist, was irgendwie "dunkel" (-gekleidet) oder "böse" ist. :mad: :rolleyes:
     
    #15
    Totenmond, 18 August 2007
  16. Keksin
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    nicht angegeben
    [x] Ich bin gläubig
    - Glauben: ich wurde getauft und konfemiert (oder wie das geschrieben wird...) - glauben tu ich allerdings nicht an das, was man im Glaubensbekenntnis so behauptet.
    Ich glaube an das, was ich mit meinem "Verstand" als richtig beurteile. Ich glaube z.B. dass nach dem Tod nichts mehr kommt. Aber ich war noch nie tot, ich gehe nur davon aus. Ich glaube an vieles, aber nicht an ein bestimmtes "Glaubensbündel" das in einem Buch zusammengepackt ist, welches nicht mehr besonders aktuell ist.

    Die Bibel / Glauben / Satanisten - Frage:
    Bitte ankreuzen, wenn du findest, dass es stimmt.
    [ ] Wer nicht Gläubig ist, ist Satanist
    [ ] Goths = Satanistenpack
    [ ] Metals = Satanitsenpack
    [ ] Musik hat mit dem Glauben viel zu tun.
    [x] Man muss nicht in die Kirche um gläubig zu sein

    der Tod:
    [ ] Nach dem Tod kommt man in's Paradis / Himmel
    [ ] Nach dem Tod ist alles besser.
    [x] Wenn man Tod ist, kommt nichts mehr
    [ ] Wenn man Tod ist, ......................................
     
    #16
    Keksin, 19 August 2007
  17. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    [ ] Ich bin gläubig
    - Glauben: .....................

    Die Bibel / Glauben / Satanisten - Frage:
    Bitte ankreuzen, wenn du findest, dass es stimmt.
    [ ] Wer nicht Gläubig ist, ist Satanist
    [ ] Goths = Satanistenpack
    [ ] Metals = Satanitsenpack
    [ ] Musik hat mit dem Glauben viel zu tun.
    [ ] Man muss nicht in die Kirche um gläubig zu sein

    der Tod:
    [ ] Nach dem Tod kommt man in's Paradis / Himmel
    [ ] Nach dem Tod ist alles besser.
    [x] Wenn man Tod ist, kommt nichts mehr
    [ ] Wenn man Tod ist, ......................................



    Also um es kurz zu fassen:
    Ich glaube an nichts religiöses, bin Metalhead aber kein Satanist (weil ich eben an nichts religiöses glaube) und bin der Meinung, dass der Tod das Ende ist.
    Fühle mich mit meinen Ansichten übrigens 'verdammt' wohl :tongue: .
     
    #17
    happy&sad, 19 August 2007
  18. -JD-
    Gast
    0
    [ ] Ich bin gläubig
    - Glauben: .....................

    Die Bibel / Glauben / Satanisten - Frage:
    Bitte ankreuzen, wenn du findest, dass es stimmt.
    [ ] Wer nicht Gläubig ist, ist Satanist
    [ ] Goths = Satanistenpack
    [ ] Metals = Satanitsenpack
    [ ] Musik hat mit dem Glauben viel zu tun.
    [X] Man muss nicht in die Kirche um gläubig zu sein

    der Tod:
    [ ] Nach dem Tod kommt man in's Paradis / Himmel
    [ ] Nach dem Tod ist alles besser.
    [ ] Wenn man Tod ist, kommt nichts mehr
    [X] Wenn man Tod ist, hoffe ich, dass nichts mehr kommt (definitiv wissen kann man es nicht)
     
    #18
    -JD-, 19 August 2007
  19. User 10015
    User 10015 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    4.295
    248
    1.737
    Single
    Ich bin vielleicht ein Pantheist, doch selbst da bin ich mir nicht sicher.

    Die Bibel / Glauben / Satanisten - Frage:
    Bitte ankreuzen, wenn du findest, dass es stimmt.
    [ ] Wer nicht Gläubig ist, ist Satanist
    [ ] Goths = Satanistenpack
    [ ] Metals = Satanitsenpack
    [x] Musik hat mit dem Glauben viel zu tun. SOgar gar nichts. Es ist traurig, wenn man Musik so vergöttert und zur eignen Religion erhöht, das eigene Denken wird so zu abgenommen
    [ ] Man muss nicht in die Kirche um gläubig zu sein


    [x] Wenn man Tod ist, kommt entweder gar nichts mehr, oder die Seele verlässt unseren Körper, durchläuft eine Katharsis und schlüpft in einen neuen Körper.

    evil
     
    #19
    User 10015, 19 August 2007
  20. User 34612
    User 34612 (38)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.400
    398
    3.982
    vergeben und glücklich
    [ ] Ich bin gläubig
    - Glauben: katholisch

    Die Bibel / Glauben / Satanisten - Frage:
    Bitte ankreuzen, wenn du findest, dass es stimmt.
    [x] Man muss nicht in die Kirche um gläubig zu sein

    der Tod:
    [x] Nach dem Tod kommt man in's Paradis / Himmel (hoffe ich doch mal)

    Aber es gibt noch einen Unterschied zwischen Nicht- Christen und Anti- Christen.
     
    #20
    User 34612, 19 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Glauben
thii
Umfrage-Forum Forum
28 Oktober 2015
12 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
28 August 2010
6 Antworten