Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Glaubt ihr alles, was hier im Forum geschrieben steht?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Amygdala, 26 Juli 2009.

  1. Amygdala
    Verbringt hier viel Zeit
    580
    113
    72
    Verheiratet
    Ich muss schon gestehen, dass ich manchmal bei hanebüchenen geschichten laut loslachen muss. Das betrifft speziell Themen im sexuellen Bereich und ich muss immer wieder feststellen: Nirgends wird so viel gelogen wie beim Thema Sex. Dieses Phänomen ist aber nicht gerade neu.

    Wie steht es mit euch? Glaubt ihr all die Geschichten hier im Forum oder kommen euch manchmal Zweifel an der Wahrheit? Und wenn ja, welche Themengebiete betrifft das speziell?
     
    #1
    Amygdala, 26 Juli 2009
  2. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    "ha|ne|bü|chen <Adj.> [älter: hagebüchen = grob, derb, klotzig < mhd. hagenbüechīn = aus Hagebuchenholz bestehend. [...]" --> Hat nichts mit Hähnen und nichts mit Büchern zu tun.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Hanebüchen


    Prophylaktisch an die Umfrage-Mitmacher: Hier bitte keine Links zu Threads oder Beiträgen, die Ihr für erfunden haltet. Es steht Euch natürlich frei, Inhalte anzuzweifeln/darüber zu lachen/laut aufzustöhnen, ggf. meldet Threads.

    Es ist kontraproduktiv, Beiträge, die Ihr als Fake anseht, mit vermeintlich lustigen/ironischen Sprüchen zu kommentieren.
     
    #2
    User 20976, 26 Juli 2009
  3. Das Ich-Viech
    Sehr bekannt hier
    887
    178
    572
    Single
    Off-Topic:
    Danke, das wollte ich grade anmerken.. aber dann wär' ich der böse Rechtschreibflamer gewesen *G*


    Ich glaube bei weitem nicht alles, aber da geht's keineswegs nur um sexuelle Themen.. es gibt immer mal irgendwo... Bücher, in denen ein Hahn vorkommt :cool:
     
    #3
    Das Ich-Viech, 26 Juli 2009
  4. Amygdala
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    580
    113
    72
    Verheiratet
    Oh danke für die Korrektur. Tatsächlich eines von den Wörtern, welches ich immer falsch schreibe und daher besser nicht verwenden sollte. :ashamed:

    Es geht hier auch nur um bestimmte Themenbereiche und nicht um bestimmte User oder Threads. Steht ja auch extra so da.
     
    #4
    Amygdala, 26 Juli 2009
  5. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    wenn ich alles glauben würde was hier steht, dann wäre mir manchmal angst und bange :eek:

    ich denke (oder hoffe zumindest) das einige der ausagen der jüngeren generation nur darauf beruhen sich interessant zu machen und nicht der wahrheit entsprechen.
     
    #5
    User 67627, 26 Juli 2009
  6. Das Ich-Viech
    Sehr bekannt hier
    887
    178
    572
    Single
    Man kann es nur hoffen! Wenn diverse Poser-Threads (ich nenn' sie jetzt einfach mal so) der Wahrheit entsprächen, dann würde ich das "Diese heutige Jugend! Mir wird schwarz vor Augen!"-Gerede noch mehr unterstützen müssen als ich es eh schon tue :eek:
     
    #6
    Das Ich-Viech, 26 Juli 2009
  7. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    652
    Single
    Alles kann man nicht glauben. Aber verglichen mit Foren anderer Anbieter ist der Wahrheitsgehalt hier vermutlich ziemlich hoch. Was man in fremden Foren liest ist oft absurd und zudem auf primitivem Niveau.
     
    #7
    ProxySurfer, 26 Juli 2009
  8. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    klar glaube ich alles, du etwa nicht? :confused:
     
    #8
    User 37583, 26 Juli 2009
  9. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    Ach was. Nutz das Wort weiter, damit es nicht ausstirbt! :zwinker:
    Ich hab das Wort in letzter Zeit oft in diversen falschen Schreibweisen gesehen und dachte mir, hier bei PL ist doch Aufklärung gefragt ;-). Wenn ich bei einem ungewöhnlichen Wort die Herkunft eines Wortes kenne, kann ichs mir besonders gut merken. Und bei solchen Wörtern wie hanebüchen frag ich mich schon, wie sie wohl entstanden sind bzw. was sie bedeuten. ;-)

    Ja, ich wollte Dir auch nicht unterstellen, zu Verlinkungen aufgefordert zu haben. War wirklich nur vorsorglich.

    Gerade bei sehr jungen und sehr offenherzigen Auskünften zum Sexualleben hab ich meine Zweifel und schaue genauer hin, besonders bei den Sexumfragen.

    Generell empfiehlt sich eine gesunde Skepsis bei abenteuerlichen geschichten. Trotzdem erst einmal die Leute ernstnehmen, wenn sie ihren Kummer schildern - selbst wenn etwas so wirkt, als könne es nicht ernsthaft so geschehen sein. Es passieren manchmal eben auch Sachen, die eher nach Film oder Groschenroman klingen. Wenn man etwas nicht glauben kann, dann ggf. einfach schweigen, wenn man seine hilfsbereite Energie dann nicht investieren will...
     
    #9
    User 20976, 26 Juli 2009
  10. VelvetBird
    Gast
    0
    Natürlich nicht. Aber ich glaube auch, dass hier viele ehrlicher sind als in anderen Foren.
    Grundsätzlich glaube ich erst mal, was ich lese. Ich werde nur skeptisch, wenn sich jemand selbst widerspricht oder sehr unglaubwürdig erscheint. Insgesamt kommt es aber selten vor, dass ich hinter einem User ein Fake vermute, wobei es schon so 2-3 User gibt, bei denen bin ich mir ziemlich sicher, dass sie gerne ihre Storys ausschmücken oder gar völlige Märchen erzählen.
     
    #10
    VelvetBird, 26 Juli 2009
  11. Amygdala
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    580
    113
    72
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Habe sicher schon zig Mal nachgeschaut, wie man es schreibt und kann es mir anscheinend einfach nicht merken. Manchmal ist es eben doch sinnvoller bei Unsicherheiten erst die richtige Schreibweise zu googlen! :zwinker:


    @ugijah

    Ich bitte um ernst gemeinte Antworten. Mir ist schon klar, dass man nicht immer absolut alles glaubt, aber mich interessiert besonders, in welchen Bereichen ihr am ehesten Fakes vermutet.
     
    #11
    Amygdala, 26 Juli 2009
  12. luke.duke
    Benutzer gesperrt
    2.324
    0
    12
    nicht angegeben
    Ist der Durchschnittspenis etwa nicht 25 cm lang????? :eek:

    Sorry.... o:smile:
     
    #12
    luke.duke, 26 Juli 2009
  13. Amygdala
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    580
    113
    72
    Verheiratet
    So unernst war das gar nicht. :tongue:
     
    #13
    Amygdala, 26 Juli 2009
  14. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    @Amygdala: Ich bin leider notorische Wortklauberin, besonders sonntags. :zwinker:

    Gerade im Bereich Penislängen finde ich PL relativ "erholsam", weil an sich zweifelnde Jungs respektive Männer hier oft als Antwort bekommen, dass 13 cm so wenig nicht sind.
     
    #14
    User 20976, 26 Juli 2009
  15. MsThreepwood
    2.424
    Vor allem im Bereich Penislänge, Sexausdauer und Offenheit wird hier vermutlich das ein oder andere Mal so einiges schön geredet.

    Bei besonders auffälligen Beiträgen denk ich mir dann meinen Teil oder lache in mich hinein.
     
    #15
    MsThreepwood, 26 Juli 2009
  16. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Ich habe noch nie und werde wohl auch nie in irgendeinem Bereich, in dem ich Behauptungen oder Thesen höre, ALLES glauben.
    Das wäre reichlich naiv.
    Dementsprechend tu ich das sicher auch in einem Internetforum nicht.
    Wenn man aber hinter allem gleich eine Lüge oder einen Fake wittert, kann man es auch gleich bleiben lassen.
     
    #16
    User 29377, 27 Juli 2009
  17. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Ich hab da sehr oft Zweifel, allerdings eher bei einigen älteren Usern/Userinnen, deren Darstellungen mich einfach zu sehr an zweitklassige Pornos erinnern, um wirklich für voll genommen werden zu können.
    Sehr lustig finde ich auch, dass nahezu alle Frauen hier rund um die Uhr perfekt komplett rasiert sind, Sport nur für sich selber treiben und 45 Kilo wiegen.
    Auch erheiternd waren früher die "Wann habt ihr lesen gelernt" oder "Wie intelligent seid ihr?"-Threads, als sich einige Leute doch ein bisschen zu sehr aus dem Fenster lehnten.- Im Prinzip hatten wir hier irgendwann nur noch Überintelligente mit mindestens 160 IQ punkten, die sich mit 1 Jahr selbst das Lesen beigebracht hatten und einen 1,0 Schulschnitt schafften, ohne ein Buch auch nur anzurühren, und es war sowieso jeder hier hochbegabt (naja, außer mir).
    Da erhielt ich dann meinen ersten Moderatorenrüffel, als ich anmerkte, ich hätte schon als Embryo lesen gelernt. (*inmeinemkopfwardaswitzig!* :smile:)

    Jaaa, herrlich. ;-) Oder wie heisst es doch so schönm: "In the net nobody knows that Ì`m a dog!" :smile:
     
    #17
    Piratin, 27 Juli 2009
  18. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.287
    Single
    Sagen wirs so: Ich fürchte, dass vieles schon der Wahrheit entspricht. :zwinker:

    Irgendwelche aufgeblasenen Prolls oder attention whores fallen durch ihre unglaublich subtile Art natürlich in etwa so auf wie ein Hippie auf dem Gothickonzert. Da weiß man gleich, dass hier viel Eigeninterpretation und eine von sich selbst eingenommene Wahrnehmung die Sätze diktiert. Auch sehr putzig fand ich die letzte Kondomumfrage, wo natürlich bis auf wenige Ausnahmen jeder Kingsize XXL nutzt, da der Frauenhobel stinknormale Kondome natürlich auseinanderfetzen würde. :grin:

    Aber sieht man von solchen Erscheinungen ab, dann kommen Menschen auf die absurdesten Dinge, wenn es um Sex geht.
     
    #18
    Fuchs, 27 Juli 2009
  19.  
    #19
    Hildesheimer112, 27 Juli 2009
  20. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Mir ist das ehrlich gesagt egal ob hier gelogen wird oder nicht. Wenn wer das Bedürfniss hat scheiße zu erzählen hinder ich ihn sicher nicht daran, sich darüber allerdings lustig machen find ich schon mehr als dreist. Denn wo besteht die 100%ige Sicherheit dass derjenige lügt.
     
    #20
    capricorn84, 27 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Glaubt alles Forum
Dreizehn
Umfrage-Forum Forum
24 September 2016
85 Antworten
MrShelby
Umfrage-Forum Forum
7 April 2016
24 Antworten
MrShelby
Umfrage-Forum Forum
4 Januar 2016
18 Antworten
Test