Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Glaubt ihr an die ewige Liebe?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von ankchen, 14 Juli 2005.

  1. ankchen
    Gast
    0
    ....
     
    #1
    ankchen, 14 Juli 2005
  2. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    also ich bin vor 5 Tagen 21 geworden :smile: und morgen heirate ich, also gibt es noch die wahre Liebe aber viele sind zu schwach oder doof um in der Liebe auch zu kämpfen, in einer Beziehung gibt es immer hoch und tief und krisen und die meisten laufen bei der ersten kriese schon davon, also kopf hoch, ich glaub an die wahre liebe ob es ewig wird, das weiß nur gott!
     
    #2
    Unicorn1984, 14 Juli 2005
  3. Thunder66
    Thunder66 (50)
    Verbringt hier viel Zeit
    136
    101
    1
    Verheiratet
    Wenn du damit gegeseitige Achtung, für einander da sein und Respekt meinst..dann JA.
     
    #3
    Thunder66, 14 Juli 2005
  4. Tiffi
    Tiffi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.091
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe meine große Liebe gefunden. Ob sie für Ewig hält, kann man nicht sagen. Aber so lange sie hält, soll man die Zeit genießen. Wir sind 3 Jahre zusammen und es kommt einem vor, als wären wir vor einer Woche zusammen gekommen. Ab und an gibts auch Stress, der uns zeigen lässt: "Nein, ihr seid wohl doch schon länger zusammen." Es ist einfach wunderschön mit ihm.
     
    #4
    Tiffi, 14 Juli 2005
  5. gwyneth
    Gast
    0
    hat es die jemals gegeben?

    oder war es doch nur ein gesellschaftliches und religiöses dogma, dass durch abhängigkeit und eine hohe sterberate im kindbett besiegelt wurde? das wurde im letzten jahrhundert ins wanken gebracht und auf einmal sind all die lebenslangen partnerschaften "die ewige liebe" gewesen? oder war und ist es einfach eine seltenheit, dass sich zwei persönlichkeiten treffen, die beide fähig und willens sind, viel aufzugeben um so eine "ewige liebe" zu leben? oder ist es dann ab einem gewissen punkt einfach nur mehr die angst vorm alleinesein und vorm alleine sterben?

    ich würde diese fragen bis auf die erste mit ja beantworten.
     
    #5
    gwyneth, 14 Juli 2005
  6. magic
    Verbringt hier viel Zeit
    1.152
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Darauf zu hoffen oder danach zu suchen wird nicht funktionieren ...

    Ich habe da auch lange nicht mehr drangeglaubt, bzw. nach gescheiterter Ehe und diversen anderen Beziehungen den Gedanken auch schon fast aufgegeben ... wurde aber vor gut 6 Monaten dann eines besseren belehrt ...

    Ja, es gibt sie noch, die echte große Liebe ... :verknallt


    LG

    magic :zwinker:
     
    #6
    magic, 14 Juli 2005
  7. hobby-romeo
    Verbringt hier viel Zeit
    491
    101
    0
    Single
    was es sicher nicht gibt ist die "bedingungslose" liebe. das würde ja bedeuten, dass egal was der partner macht, man ihn immer auf jeden fall lieben würde.
     
    #7
    hobby-romeo, 14 Juli 2005
  8. Dreamerin
    Gast
    0
    Jein - gucke in deinen anderen Thread *G
     
    #8
    Dreamerin, 14 Juli 2005
  9. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    ewige liebe - ja
    ewige treue ehrliche liebe - nein
     
    #9
    sad_girl, 14 Juli 2005
  10. Angel4eva
    Angel4eva (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    317
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich glaube nicht, dass es sie gibt. Meines Erachtens nach geht jede Beziehung irgendwann kaputt. Manche bleiben trotzdem zusammen (z.B. in Ehen) aus verschiedenen Gründen, aber von Liebe kann man da nicht mehr reden. Eher von Gewohnheit.
     
    #10
    Angel4eva, 14 Juli 2005
  11. TanteHerta
    Verbringt hier viel Zeit
    183
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn 10 Jahre was zählen?


    Dann: ja, das gibt es, dass sich zwei Menschen miteinander wohlfühlen, sich beieinander geborgen fühlen und kein anderer interessant ist.


    Aber woran ich nicht glaube, das ist, dass Menschen durch Krisen zueinander finden.
    Klingt jetzt etwas merkwürdig, aber ich denke, dass es entweder passt - oder nicht. So eine Sache, wo eine Meinungsverschiedenheit grundsätzlicher Art besteht - das kann man ausbügeln, wenn man sich versteht. Aber nicht mehr. Ein Beziehung, die von Anfang an problematisch war, ändert sich (meiner Erfahrung nach) dann nicht mehr zum Positiven, zwei Leute, die nicht von Anfang an mit positivem Resekt miteinander umgegangen sind, werden das auch nach zwei Jahren nicht mehr lernern...

    Aber leider schützt auch das sich von Anfang an miteinander gut verstehen nicht davor, dass sich einer verändert und die Beziehung zerbricht.


    Und sollte es irgendwann einmal bei mir so sein, dann hoffe ich, dass ich den Ratschlag beherzige, den ich in solchen Fällen immer anderen gegeben habe:

    Ab einem bestimmten Punkt muss man an sich selbst denken und sich vor Verletzungen durch den anderen schützen - niemand sonst wird es tun.
     
    #11
    TanteHerta, 14 Juli 2005
  12. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.531
    298
    1.764
    Verheiratet
    Ich hab den glauben verloren und dnak meinem Engel wieder gefunden.....und ich bin glücklich und ich bete und glaubbe das es auch den rest meines und ihres Lebens halten wird...sie hat mir den Glauben wieder gegeben
     
    #12
    Stonic, 14 Juli 2005
  13. [FoX]
    Gast
    0
    der glaube / die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, und bevor mir nicht jemand das gegenteil beweisen kann, klar warum nicht :zwinker:
     
    #13
    [FoX], 14 Juli 2005
  14. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Ich bin Realist, ich glaube NICHT daran und es ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal ob es sie denn gibt oder nicht
     
    #14
    Honeybee, 14 Juli 2005
  15. Schneggchen
    Meistens hier zu finden
    1.514
    133
    25
    vergeben und glücklich
    Du bringst es auf den Punkt!
    Ich würde aber "ewige, treue, ehrlich und GLÜCKLICHE Liebe- nein" schreiben.
     
    #15
    Schneggchen, 14 Juli 2005
  16. User 20345
    User 20345 (37)
    Meistens hier zu finden
    1.646
    133
    48
    vergeben und glücklich
    Ewige Liebe...ich weiß nicht....klingt für mich nach einer Illusion der Menschen, die eigene Unzufähigkeit für eine Beziehung zu arbeiten...zu vertuschen......

    Es ist ein Gespenst, dass die Menschen gerne als Ausrede benützen.....von wegen...."es war halt nicht die ewige Liebe...schulterzucks"


    Bella
     
    #16
    User 20345, 14 Juli 2005
  17. sprotte
    sprotte (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    286
    103
    10
    nicht angegeben
    nein
     
    #17
    sprotte, 14 Juli 2005
  18. rettender-engel
    Verbringt hier viel Zeit
    611
    101
    0
    Single
    also..
    ich muss sagen, ich glaub nich so an die große liebe..sache is die- ich bin zwar n och keine 20 aber bin auch schon ein jahr mit meinem freund zusammen und bin auch relativ davon überzeugt,dass es noch lange hält. allerdings finde ich ,dass du dir in deinem Alter echt noch keine gedanken machen solltest. du findest bestimmt noch den richtigen und ne garantie für die ewige liebe gibt es eh nich!! :herz: :engel: :herz:
     
    #18
    rettender-engel, 15 Juli 2005
  19. Ostsee-MV
    Ostsee-MV (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    598
    101
    0
    Single
    Nö, aber an ewiger Zuneigung und Symphatie!!!
     
    #19
    Ostsee-MV, 15 Juli 2005
  20. irgendeinTYP
    Verbringt hier viel Zeit
    960
    101
    0
    nicht angegeben
    Liebe kann ewig halten...

    Auch wenn die Liebe sich auf den verstorbenen Hamster konzentriert. :flennen:
     
    #20
    irgendeinTYP, 15 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Glaubt ewige Liebe
Blue_eye1980
Liebe & Sex Umfragen Forum
14 Dezember 2014
53 Antworten
Welpie
Liebe & Sex Umfragen Forum
28 September 2014
14 Antworten
Test