Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Glaubt ihr an die Existenz der Engel?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Viktoria, 27 Februar 2007.

  1. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Glaubt ihr, daß es irgendwo Wesen gibt, die im Licht existieren? Die zum Himmel auffahren können?

    So die bekannte Version ... grelles Licht, liebliche Gesänge, Engelschein ... ?

    Ich weiß es nicht ... denn ich glaube nicht an Gott, und Engel haben für mich schon etwas mit Gott zu tun ... sozusagen, weil sie den Hof Gottes bilden ... so in etwa. Und dann die bekannte Sache mit den Erzengeln ... und ursprünglich war der Teufel ja auch ein Erzengel, der gefallen war.

    Wie ist es bei euch?
     
    #1
    Viktoria, 27 Februar 2007
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich glaube weder an den Weihnachtsmann, noch Osterhasen, Gott oder Engel ...
     
    #2
    xoxo, 27 Februar 2007
  3. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Joah, glaub ich. :engel: Hab aber keine konkrete Vorstellung.
     
    #3
    Ginny, 27 Februar 2007
  4. User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    Ich glaube an Engel.

    Meine Katze war mein Schutzengel :herz:

    und jedes mal wenn ich an ihrem grab stehe gibt es einen sternenklaren himmel
     
    #4
    User 16687, 27 Februar 2007
  5. User 64332
    Verbringt hier viel Zeit
    630
    103
    1
    nicht angegeben
    nein, an Engel, etc glaube ich nicht
     
    #5
    User 64332, 27 Februar 2007
  6. ja, wenn ein wesen eins mit der macht wird, verschwindet der körper und das wesen lebt im licht und überall weiter.:grin:

    -

    an engel glaube ich nicht
     
    #6
    Chosylämmchen, 27 Februar 2007
  7. Teresa
    Teresa (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    701
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Ich glaube nicht an Engel... :engel:
     
    #7
    Teresa, 27 Februar 2007
  8. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    Nein.
     
    #8
    User 67771, 27 Februar 2007
  9. Night-star
    Night-star (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    206
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja, ich glaub daran.
     
    #9
    Night-star, 27 Februar 2007
  10. Nominus
    Verbringt hier viel Zeit
    204
    103
    1
    nicht angegeben
    Wie,soll das heissen,den Weihnachtsmann gibt es gar nicht :flennen: :flennen: :flennen: :grin:


    also ich glaube an nichts wie gott und engel usw. :engel: :grin:
     
    #10
    Nominus, 27 Februar 2007
  11. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Nein, an nichts dergleichen. Wie xoxo schon so treffend sagt.
     
    #11
    Immortality, 27 Februar 2007
  12. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Nein.
    Ich habe auch nur eine sehr vage Vorstellung von etwas Göttlichem, für Engel ist kein Platz.
     
    #12
    Miss_Marple, 27 Februar 2007
  13. Ich_Tarne_Eimer
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    103
    1
    Es ist kompliziert
    Da sind se doch.... :-D

    [​IMG]
     
    #13
    Ich_Tarne_Eimer, 27 Februar 2007
  14. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    ich kann mit dem konzept "engel" nicht viel anfangen. mir ist das zu lieblich.

    "menschliche engel" gibts aber einige...

    dass es mehr gibt, als sichtbar ist, ja, das denke ich schon. mit "personalen konzepten" (ob ein gott oder eben diverse engel) hat das für mich weniger zu tun. eher mit "kräften". aber ich bin da eher nüchtern.
     
    #14
    User 20976, 27 Februar 2007
  15. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ja, für mich gibt es Gott und eben auch Engel, die dann direkt mit ihm was zu tun haben.
     
    #15
    SottoVoce, 27 Februar 2007
  16. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Nein! :ratlos:
     
    #16
    User 12900, 27 Februar 2007
  17. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    mh, ich weiß nicht so recht! Also eigentlich glaube ich ja an das Schicksal, aber an Schutzengel auch auf jeden Fall!

    Ansonsten fällt mir dazu spontan eine kleine Geschichte ein, die sich ein Dorf weiter von hier so abgespielt hat.
    Es geht um ein kleines Mädchen, welches zum damaligen Zeitpunkt 7 Jahre alt war! Am Liebsten zeichnete sie Bilder und auch an diesem einen Tag, nämlich einen hohen Berg mit einem großen Engel. Die Mutter fragte das Mädchen wie man das eben nunmal so macht "Was hast du da denn schönes gemalt?", das Mädchen antworte "einen Engel, der passt immer auf mich auf, er beschützt mich und ist immer für mich da".

    Am nächsten Tag hatte das Mädchen einen sehr schweren Fahrradunfall, sie wurde von einem LKW erwischt und schwebte in Lebensgefahr -> koma... Sie hat sich mittlerweile gut erholt und da bin ich mir echt sicher, dass ihr Schutzengel sie gehört hatte...
     
    #17
    User 37284, 27 Februar 2007
  18. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Nö...
     
    #18
    happy&sad, 27 Februar 2007
  19. WSBAAS
    WSBAAS (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    89
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich glaub nicht an engel
    Aber ich glaub schon das jeder Mensch ne Art Schutzengel hat

    Ich glaube da erst so ein wenig dran, seit ich
    einen schweren Reitunfall hatte und mich fast an der Sprungauflage aufgespießt hätte
    einen schweren Brand mit nur 4ten Grades überstanden hab
    2 Autounfälle ohne eine Schramme überlebt hab, mit 160 in die Leitplanke und mit 50 ungebremst in nen Baum

    Von daher denke ich, irgendjemand passt auf mich auf
     
    #19
    WSBAAS, 27 Februar 2007
  20. milchfee
    Gast
    0
    ich bin überzeugt, dass es sie gibt. im realen leben bestimmt im körper eines sterblichen.
    engel faszinieren mich schon lange, ich sammel sie in allen formen und variationen:smile:
     
    #20
    milchfee, 27 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Glaubt Existenz Engel
MrShelby
Umfrage-Forum Forum
7 April 2016
24 Antworten
MrShelby
Umfrage-Forum Forum
4 Januar 2016
18 Antworten
KiritoB
Umfrage-Forum Forum
28 Oktober 2014
37 Antworten
Test