Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Bikkje
    Meistens hier zu finden
    1.078
    133
    47
    Single
    27 März 2006
    #1

    Glaubt ihr an die Liebe auf den ersten Blick???

    Hey, meine Frage steht eigentlich schon oben. Also glaubt ihr an Liebe auf den ersten Blick? Und wenn ja, habt ihr sie schon selber erlebt und wie alt wart ihr da? Wie lange wart ihr mit dieser Person zusammen?
    Vielen Dank für eure Antworten
    Euer
    Bikkje:grin:

    ps. Sorry bin auf Enter gekommen somit fehlt eine abstimmantwort!
     
  • Knalltüte
    Knalltüte (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.608
    123
    0
    vergeben und glücklich
    27 März 2006
    #2
    Nö, ist Schwachsinn...
    Da wäre man dann ja höchstens in's Äußere verliebt.

    Die Knalltüte [​IMG]
     
  • Mr. Poldi
    Mr. Poldi (38)
    Meistens hier zu finden
    3.368
    133
    99
    Verwitwet
    27 März 2006
    #3
    Nein, ist unmöglich. Liebe entwickelt sich erst mit der Zeit.

    Auf den ersten Blick verlieben, das mag möglich sein - aber Liebe sicherlich nicht.
     
  • Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.986
    398
    2.246
    Verheiratet
    27 März 2006
    #4
    Man kann auf den ersten Blick jemanden ganz toll finden, das geht dann natürlich nur aufs Äußeren. Wenn man sich danach noch sehr gut mit der Person versteht, dann kann das sicherlich als "Liebe auf den ersten Blick" verstanden werden. Für mich entwickelt sich die Liebe allerdings erst in den Unterhaltungen...

    ... "Geilheit auf den ersten Blick" würde es irgendwie besser beschreiben. :zwinker:
     
  • Phoenix1974
    Verbringt hier viel Zeit
    276
    101
    0
    nicht angegeben
    27 März 2006
    #5
    doch , das kann ich mir gut vorstellen
     
  • Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.594
    248
    716
    vergeben und glücklich
    27 März 2006
    #6
    glaubich schon dran,is mir aber noch nicht passiert!
     
  • Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.245
    123
    2
    vergeben und glücklich
    27 März 2006
    #7
    Seh ich auch so.
     
  • engel...
    engel... (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    123
    3
    Single
    27 März 2006
    #8
    Also glaubt ihr an Liebe auf den ersten Blick?
    Ja. Irgendwie schon. Verlieben zumindest ganz sicher. Bei lieben weiß ich es noch nicht so wirklich.
    Und wenn ja, habt ihr sie schon selber erlebt und wie alt wart ihr da?
    Oh ja. Ich war da *denk* 16 glaub ich. Ich hab ihn gesehen und *peng* Das war der schlimmste Liebeskummer, den ich je hatte.
    Wie lange wart ihr mit dieser Person zusammen?
    Leider gar nicht.
     
  • Kleine Wolke
    Verbringt hier viel Zeit
    604
    101
    0
    Single
    27 März 2006
    #9
    Ich glaube daran, aber dieses Glück wird leider nicht jedem zuteil.
    Ich hoffe, ich werde auch mal in diesen Genuss kommen.
     
  • AncientMelody
    0
    27 März 2006
    #10
    Das ist mir noch nie passiert und daran glaube ich auch nicht.
     
  • Kuri
    Kuri (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.777
    123
    2
    vergeben und glücklich
    27 März 2006
    #11
    Damit das für mich stimmt, müsste man es ein wenig umformulieren: "Verliebtsein auf den ersten Blick". Sofort lieben können ist unmöglich, denn Liebe entwickelt sich über eine bestimmte Zeit hinweg, in der man mit dem anderen Tiefen und Höhen erlebt und dies gemeinsam durchsteht. Dass man sich sofort verknallt, wenn man jemanden zum ersten Mal sieht, halte ich für möglich.
     
  • Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.950
    121
    0
    nicht angegeben
    27 März 2006
    #12
    Nein, glaube ich nicht daran und ist mir auch nie passiert. Ich brauche schon ewig lange, mich überhaupt zu VERLIEBEN, und bis ich jemanden LIEBE dauert es noch x mal länger.
     
  • GreenEyedSoul
    0
    27 März 2006
    #13
    Nein, daran glaub ich nicht.
    Und auch nicht an "Verliebtsein auf den ersten Blick". Wie oberflächlich und aufs Äußere fixiert muss man denn dann sein?!
    Natürlich spielt das äußere Erscheinungsbild eine große Rolle, aber damit wäre das ja die Basis des Verliebtseins oder gar der Liebe.

    Erstens muss sich für mich verliebtsein mit der Zeit entwickeln und zum Anderen weiß man beim bloßen Anblick eines Menschen nichts von dessen Charakter, weshalb ich mich nie auf den ersten Blick verlieben könnte.

    Und dass andere das können, glaube ich auch nicht.
    Vielleicht geraten sie ins Schwärmen, weil die Person so supergut und freundlich aussieht und evtl. ihrem Typ entspricht.
    Wenn sie Glück haben, verlieben sie sich auch in die Person und lerne sie zu lieben.
    Aber das hat dann wirklich nur etwas mit Glück zutun.
    Und nicht, weil man das der Person gleich angesehen hat, dass er/sie ja so toll zu einem passen würde.
     
  • Utila
    Utila (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    257
    103
    2
    Verheiratet
    27 März 2006
    #14
    In meinen derzeitigen Couchgenossen habe ich mich auf den ersten Blick verliebt :smile:
     
  • User 53868
    Verbringt hier viel Zeit
    83
    91
    0
    vergeben und glücklich
    27 März 2006
    #15
    (x) Nein glaube nicht dran
     
  • büschel
    Gast
    0
    27 März 2006
    #16
    jup, da glaub ich dran...
     
  • final_frontier
    Verbringt hier viel Zeit
    207
    101
    0
    Single
    27 März 2006
    #17
    Gibt es definitiv, ist mir auch schon passiert.
    Dass das ganze dann nur aufs Äussere bezogen sein soll und oberflächlich ist, ist vollkommener Schwachsinn.
    Da wird man getroffen wie vom Blitz, als ob einem einer nen Hammer auf den Kopf schlägt. Und man hat plötzlich das Gefühl, die Person um die es sich dreht schon ewig zu kennen, ganz komisch, als wäre man eine Person, auf zwei Menschen verteilt.
    Und genau dabei zählt das Äussere überhaupt rein gar nix.
    An alle die nicht dran glauben, und denen es noch nicht passiert ist: Ihr tut mir wirklich leid :cry:
     
  • eine_elfe
    eine_elfe (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    762
    101
    0
    Verlobt
    27 März 2006
    #18
    es gibt verliebtheit auf den ersten blick!
     
  • metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.425
    168
    227
    vergeben und glücklich
    27 März 2006
    #19
    Das es Verliebtheit auf den ersten Blick gibt will ich ja durchaus glauben, auch wenn mir selber das noch nie passiert ist.

    Aber Liebe hat mit anschauen, ob es jetzt ein Blick oder mehrere sind, rein gar nichts zu tun.
     
  • engel...
    engel... (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    123
    3
    Single
    27 März 2006
    #20

    Hm... Das ist mir gerade ins Auge gesprungen.
    Da ich das ja selbst mal erlebt habe, mag ich das mal eben widerlegen. Er wäre eigentlich gar nicht mein Typ gewesen, optisch. Und kA warum ich dann so fixiert auf ihn war. Ich fand seine Ausstrahlung hammermäßig. Aber mehr weiß ich selbst nicht.
    Dass Menschen oberflächlich sind, die das erlebt haben, finde ich irgendwie nicht so gut zu behaupten. Schließlich kennen nur sie die Gründe... :zwinker:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste