Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

Glaubt ihr an die Marienerscheinung von Lourdes?

  1. Bin katholisch: Ja, das ist eine historische Tatsache.

    1 Stimme(n)
    5,3%
  2. Bin katholisch: Ja, ich glaube persönlich daran, dass Bernadette Maria erschienen ist.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Bin katholisch: Das war wahrscheinlich eine Fata Morgana.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. Bin katholisch: Ich weiß es nicht, aber ich kann mir das nicht so recht vorstellen.

    1 Stimme(n)
    5,3%
  5. Bin katholisch: Das halte ich für ein Märchen.

    7 Stimme(n)
    36,8%
  6. Bin nicht katholisch: Ja, das ist eine historische Tatsache.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Bin nicht katholisch: Ja, ich glaube persönlich daran, dass Bernadette Maria erschienen ist.

    1 Stimme(n)
    5,3%
  8. Bin nicht katholisch: Das war wahrscheinlich eine Fata Morgana.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  9. Bin nicht katholisch: Ich weiß es nicht, aber ich kann mir das nicht so recht vorstellen.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. Bin nicht katholisch: Das halte ich für ein Märchen.

    9 Stimme(n)
    47,4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    14 September 2008
    #1

    Glaubt ihr an die Marienerscheinung von Lourdes?

    Papst Benedikt XVI hält sich gerade im Wallfahrtsort Lourdes auf und zelebriert eine Messe :anbeten:
    In der Tagesschau heißt es dazu, so wörtlich:

    Benedikt XVI. rief die Katholiken zur "Erneuerung des missionarischen Geistes" auf und appellierte noch einmal an die Jugendlichen, sich nicht von ihrem Weg des Glaubens abbringen zu lassen. "Wer sich von seinen täglichen Beschäftigungen aufsaugen lässt, verlernt das Beten", sagte der Papst. Er sprach potenziellen Priesterkandidaten erneut Mut zu, ihr Leben der Kirche zu widmen. Am Abend hatte er an der Grotte gebetet, an der ein junges Mädchen vor 150 Jahren die Muttergottes erschienen sein soll.

    Es heißt also nicht „die Muttergottes erschienen ist“ sondern „Muttergottes erschienen sein soll“. Glaubt ihr persönlich an die Marienerscheinung von Lourdes? Warum ja, warum nein?
     
  • User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.927
    198
    651
    vergeben und glücklich
    14 September 2008
    #2
    Hokus Pokus - genau wie der restliche religiöse Kram auch.
     
  • ProxySurfer
    Beiträge füllen Bücher
    5.030
    248
    672
    Single
    14 September 2008
    #3
    Ich wundere mich immer wieder, an was für Unsinn manche Leute glauben. :engel:
     
  • BABY_TARZAN_90
    Benutzer gesperrt
    1.624
    198
    528
    Verliebt
    14 September 2008
    #4
    Nein. Auch die offizielle katholische Kirche glaubt nicht daran.
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    14 September 2008
    #5
    Warum fährt dann der Papast nach Lourdes?
     
  • BABY_TARZAN_90
    Benutzer gesperrt
    1.624
    198
    528
    Verliebt
    14 September 2008
    #6
    Weil es die Katholische Kirche versteht, auf allen Hochzeiten zu tanzen. :engel:
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    14 September 2008
    #7
    Anderes Beispiel: Fatima in Portugal :anbeten:
     
  • many--
    many-- (33)
    Beiträge füllen Bücher
    3.058
    248
    1.378
    Verheiratet
    14 September 2008
    #8
    Natürlich glaube ich an das Wunder der Madonna! Es ist ein absolutes Wunder, dass die Frau mit 50 aussieht wie andere Frauen mit 25!
     
  • simon1986
    simon1986 (32)
    Benutzer gesperrt
    6.918
    398
    2.200
    Verheiratet
    14 September 2008
    #9
    Bin katholisch: Ich weiß es nicht, aber ich kann mir das nicht so recht vorstellen.
     
  • Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    184
    0
    36
    nicht angegeben
    14 September 2008
    #10
    Gut, dass nicht alle das für ein reines Märchen halten. Ein bissel Spannung und Mysterie muss doch sein, gell? :anbeten:
     
  • User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.546
    248
    1.856
    Verheiratet
    15 September 2008
    #11
    Ich glaube da definitiv nicht dran. Im Rahmen einer Pyrenäen-Tour war ich selber mal in Lourdes. Der reine Horror. Eine absolute Geschäftemacherei. Da haben sich damals wohl findige Bürger überlegt, wie man diesem Nest Geld verschaffen könnte und haben es auch geschafft. Sicherlich hat dieses Mädchen zwar tatsächlich "etwas" gesehen, aber schon damals haben ja viele gedacht, dass sie einfach etwas psychisch verwirrt sei. Und die findigen Bürger von Lourdes haben diese Chance ergriffen.....
     
  • Cassis
    Cassis (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    572
    113
    24
    vergeben und glücklich
    15 September 2008
    #12
    Nee, da glaube ich nicht dran...

    Und der Papst war garantiert nur dort, weil die katholische Kirche es sich nicht mit den vielen Leuten, die daran glauben verscherzen will.
    Meine Oma ist sehr gläubig und ist auch viel in ihrer Kirchengemeinde aktiv. Und selbst die glaubt an so einen Hokuspokus nicht.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    Status des Themas:
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    die Fummelkiste