Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Glaubt Ihr an die wahre Liebe?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Qshelltier, 2 März 2005.

  1. Qshelltier
    Qshelltier (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also, wie schon gesagt: Glaubt ihr an die Wahre Liebe, also dass man einen Partner fürs Leben findet, oder nicht?

    Ich muss dazu sagen, ich war immer davon überzeugt, aber mittlerweile bröckelt dieser Glauben.
     
    #1
    Qshelltier, 2 März 2005
  2. apus
    apus (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    28
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hi :smile2:
    ich glaube nicht an die wahre liebe, ich hab auch noch nie an die wahre liebe geglaubt!
    ich glaube, dass es für einen bestimmten lebensabschnitt, den perfekten partner gibt, aber ich glaube nicht, dass es den auch für das gesamte leben gibt!
     
    #2
    apus, 2 März 2005
  3. Koyote
    Koyote (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    781
    113
    17
    Verheiratet
    Ja, ich glaube daran! Und das leider viel zu sehr :cry: :cry: :cry:
    Gruß Koyote
     
    #3
    Koyote, 2 März 2005
  4. tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.530
    123
    4
    nicht angegeben
    Ich glaube, es gibt mehrere wahre "Lieben", also nicht nur einen
    einzigen Menschen, mit dem man sich ein Leben zusammen vorstellen
    kann, sondern mehrere.
    Das denke (und hoffe) ich mal...
     
    #4
    tinchenmaus, 2 März 2005
  5. Luxia
    Luxia (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.247
    121
    0
    vergeben und glücklich
    nein
     
    #5
    Luxia, 2 März 2005
  6. *himbeere*
    *himbeere* (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.830
    123
    1
    nicht angegeben
    Ich weiß nicht, ob ich daran glaube.
    Es gibt einen Partner, den man unter Umständen (oder auch nicht) irgendwann in seinem Leben trifft und der einfach perfekt zu einem passt. Man hat die selbe Zukunftsvision, die selben Pläne, ist sich ähnlich, liegt auf einer Wellenlänge etc.
    Mit viel Geduld, Vertrauen, Respekt und Akzeptanz kann es dann fürs Leben klappen.

    Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob das dann die WAHRE Liebe ist, das heißt die einzige Person auf der Welt mit der eine Beziehung fürs Leben möglich wäre. Eigentlich bin ich davon überzeugt, dass es mit vielen Menschen möglich wäre, die man vielleicht gar nicht erst kennenlernt oder sie schon verheiratet sind - whatever.

    Jetzt bin ich selber ganz verwirrt :ratlos: :eek4:

    lg
    *himbeere*, die selbst nicht weiß, was sie denkt und sagen will...
     
    #6
    *himbeere*, 2 März 2005
  7. engel...
    engel... (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.541
    123
    3
    Single
    ich hab immer an die wahre liebe geglaubt. mittlerweile mache ich mir darüber keine gedanken mehr.

    gruß, engel...
     
    #7
    engel..., 2 März 2005
  8. Santa
    Santa (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    Single
    Im Biochemischen Sinne: Ja!

    Im Metaphysischen Sinne: Nein!
     
    #8
    Santa, 2 März 2005
  9. €@$Y
    Gast
    0
    Wahre Liebe ist ein Produkt der Fantasie...

    mitsingzZ..
     
    #9
    €@$Y, 2 März 2005
  10. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    1. siehe signatur

    2. ich weiß es nicht. eher nicht so. es gibt sicher einige menschen, mit denen man glücklich werden kann, einen oder mehrere davon kennen zu lernen ist riesiges glück.
    aber es gibt denke ich nicht DEN EINEN RICHTIGEN.
     
    #10
    JuliaB, 2 März 2005
  11. glashaus
    Gast
    0
    Also was ist das denn hier. Ich glaube dran. So. :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: Und das muss erstn Single hier sagen...*Tz*
     
    #11
    glashaus, 2 März 2005
  12. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    habe gerade den aktuellen Spiegel vor mir auf dem Tisch und glaube absolut nicht dran, fühle mich auch bestätigt von dem was ich so lese *gg*
     
    #12
    Honeybee, 2 März 2005
  13. killerzelle
    Verbringt hier viel Zeit
    662
    103
    6
    nicht angegeben
    Nein, nicht mehr.
    Leider. :cry:
     
    #13
    killerzelle, 2 März 2005
  14. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Ich weiß es nicht so recht...Als ich noch jünger war, habe ich daran geglaubt, dann für ne Zeit absolut gar nicht mehr und jetzt festigt sich der Gedanke wieder, dass es sowas doch geben könnte.. Ich bin mir recht unschlüssig darüber... Aber ich hoffe es!
    Viele Grüße
     
    #14
    DieKatze, 2 März 2005
  15. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ja, weil für mich wahre Liebe nicht bedeutet, immer nur glücklich zu sein, sondern auch mal harte Zeiten zu überstehen.

    Mein Freund ist für mich auch meine große, wahre Liebe :smile:
     
    #15
    User 12616, 2 März 2005
  16. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    ich glaube an wahre, echt liebe,aber ich glaube nicht dass das nur auf genau einen menschen zutreffen kann.
     
    #16
    User 15156, 2 März 2005
  17. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ich glaube nicht, daß es EINE EINZIGE wahre Liebe gibt. Zumindest nicht bei jedem. Es gibt Paare, die sich finden und für den Rest ihres Lebens zusammenbleiben. Aber ich hab schon zu viele Ehen/Partnerschaften zerbrechen gesehen, wo jeder dachte, es würde perfekt passen und wäre DIE Liebe, um noch daran zu glauben.
     
    #17
    Sternschnuppe_x, 2 März 2005
  18. BloodY_CJ
    Verbringt hier viel Zeit
    2.659
    123
    2
    nicht angegeben
    Ich habe den Partner fürs Leben gefunden!
     
    #18
    BloodY_CJ, 2 März 2005
  19. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    ob man das in so jungem Alter nach so kurzer beziehungsdauer sagen kann sei mal dahingestellt...

    (kann man das überhaupt je sicher sagen/wissen?)


    irgendwie gibts hier missverständnisse, jeder versteht unter der wahren liebe was anderes.
    das hätte man vorher definieren müssen sonst ist die abstimmung witzlos...
     
    #19
    JuliaB, 2 März 2005
  20. Ja!!
     
    #20
    Perfect Gentleman, 2 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Glaubt wahre Liebe
Blue_eye1980
Liebe & Sex Umfragen Forum
14 Dezember 2014
53 Antworten
redhead
Liebe & Sex Umfragen Forum
17 März 2013
23 Antworten
schnuckelmaus19
Liebe & Sex Umfragen Forum
7 April 2008
70 Antworten