Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Glaubt ihr an horoskope

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von MisterT, 28 August 2005.

?

Glaubt ihr an horoskope?

1. Ja

10 Stimme(n)
    16,7%
  2. Nein

50 Stimme(n)
    83,3%
  1. MisterT
    Gast
    0
    Hi

glaubt ihr an horoskope?
    Ich zumindest teilweise.bei mir ist es schon oft vorgekommen, dass horoskope gestimmt haben, nachdem der dafür vorgesehene tag oder die woche gelaufen war, also wenn ich sie im nachhinein gelesen habe. wenn ich sie mir allerdings vorher anschaue, geht hier und da nix in erfüllung. da bekommt man ein klein wenig respekt.

mfg, MisterT

MisterT, 28 August 2005
  2. Poco_Sol
    Poco_Sol (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    189
    101
    0
    nicht angegeben
    ich les mein horoskop immer wenn ich eins seh. aber ich glaube nicht dran.
    wenn was tolles vorausgesagt wird, freu ich mich ...
    wenns schlecht ist, sag ich: is doch eh nur blabla ^^

Poco_Sol, 28 August 2005
  3. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    An diese Zeitschriftenhoroskope definitiv nicht, die widersprechen sich bei mir öfters oder zielen voll daneben. Die eher spärlichen Treffer buche ich unter "Zufall" ab.
    Auch sonst halte ich nicht viel von Horoskopen, auch wenn es mich interessiert, wenn "Profis" welche erstellen.

Ginny, 28 August 2005
  4. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.928
    168
    395
    Verheiratet
    na also diese allgemein gehaltenen horoskope aus den zeitschriften sind garantiert der totale quatsch.

geh einfach mal hin und nimm dir irgendein sternzeichen raus und das passt dann auch auf deines. :grrr:

ich glaub da jedenfalls nicht die bohne dran.

gruss
    :bier:

User 38494, 28 August 2005
  5. fussel
    Gast
    0
    nein

fussel, 28 August 2005
  6. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Klar.. wer an die guten alten Bravo-Horoskope glaubt, wird Seelig.. :zwinker:

der Ursprung der wirklich aussagekräftigen Horoskope hat meistens einen Psychologischen hintergrund.. als begründung wird nur eine bestimmte Planetenkonstillation genannt usw.. wenn es so wäre, dann würde der berühmte Sack Reis in China größere Naturkatasrophen verursachen.. :zwinker:

Baerchen82, 28 August 2005
  7. Crazy Racoon
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Glaube überhaupt nicht an Horoskope

unterschätz die macht und auswirkungen eines fallenden Reissackes nicht. Chaostheorie... :grin:

Crazy Racoon, 28 August 2005
  8. satinka
    Verbringt hier viel Zeit
    608
    101
    0
    nicht angegeben
    an zeitungs horoskope glaub ich ned.. abba durchelsn tu ich sie mir imma *g*

aber so jahreshoroskope und so bin ich draufgekommen stimmen schon zum teil... klar- alles kann ned auf jeden zutreffen.... aber ich richt mein leben ned dannach, sondern les es nur intressiert durch...

satinka, 28 August 2005
  9. popperpink
    popperpink (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    950
    101
    0
    vergeben und glücklich
    An so Tages-Horoskope aus Zeitschriften überhaupt nicht.
    Aber irgendwas ist dran an Astrologie (Sternzeichen) , ich denk also öfters ja, und manchmal aber auch nein.

popperpink, 28 August 2005
  10. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Nein, da glaube ich nicht dran.

User 7157, 28 August 2005
  11. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.536
    398
    2.015
    Verlobt
    Nein.

Die Sternbilder sind ja nur eine zufällige Auswahl von Sternen aus den unendlich vielen Sternen unserer Milchstrasse, wir sehen sie auch nicht mehr gleich wie man sie bei den Babyloniern sah.

Aber ich lese die Horoskope trotzdem.

simon1986, 28 August 2005
  12. Traviata
    Gast
    0
    Glaube ich an Horoskope?

Nein. :bandit:

Horoskope gaukeln dem Leser vor etwas zu wissen, dabei sind die gebrauchten Vorraussagen oft so ungenau das man sie leicht auf verschiedenste Situationen beziehen lassen kann.

Es ist darum auch nicht erstaunlich das manche daran glauben, denn wie Derjenige die Saetze interpretiert ist allein seine Sache.

Glaubt er daran, so wird er bestimmt immer irgendeine Kleinigkeit finden die "zufaelligerweise" mit etwas uebereinstimmen koennte was auch im Horoskop vielleicht "angedeutet" wurde...

prost! :bier:

Traviata, 28 August 2005
  13. MisterT
    Gast
    0
    mmhh....(fast) alle sagen nein, trotzdem haben einige für ja gestimmt, deren kommentar würde mich mal interessieren :zwinker:

mfg

MisterT, 28 August 2005
  14. ExTrAzAhN
    ExTrAzAhN (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    463
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn's positiv ist, glaub ich dran, wenn's negativ ist nicht :grin:

ExTrAzAhN, 28 August 2005
  15. shine88
    shine88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    119
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn ich ehrlich bin wo ich so 13-14 war, hab ich mir jede Woche die Bravo gekauft und sofort mein Horoskop gelesen (da gabs nämlich immer diese schönen!) :gluecklic Manchmal hat es auch gestimmt was die da so geschrieben haben, aber halt nur manchmal.
    Jetzt interessiert es mich eigentlich nicht mehr, lese Sie überhaupt nicht mehr, glaube auch nicht mehr an Ihre Wirkung. Ein defenitives NEIN.

shine88, 29 August 2005
  16. regen_bogen
    Verbringt hier viel Zeit
    971
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Wenn ich irgendwo eins finde, lese ich es immer! Is auch schon öfters so gekommen, wie ich es gelesen hab. Aber wirklich daran glauben tu ich nicht...

regen_bogen, 29 August 2005
  17. Tommek
    Gast
    0
    ich glaube kein bischen an horoskobe sie klingen alle so logisch aber da ist ja auch de hacken ich könnte auch welche schreiben und bei irgendwelchen menschen auf der welt würde es auch zutreffen.
    fazit=kinderkacke *g*

Tommek, 29 August 2005
  18. ankchen
    Gast
    0
    ich glaub auch nicht dran.....
    sie sind allgemein gehalten usw eben um einer breiten masse zugänglich zu sein...wär auch irgendwie beängstigend, wenn jedes sternzeichen am selben tag,die ein oder andere gleiche sache widerfahren würde :zwinker:

ankchen, 29 August 2005
  19. GreenEyedSoul
    0
    ich glaub nicht an horoskope.
    aber wenn ich ne zeitschrift hab, wo eins drin ist, les ichs trotzdem :grin:
    wenn was schlimmes drin steht, denk ich immer " jaja...so en schrott.", aber wenn was positives drin steht freu ich mich auch irgendwie.

GreenEyedSoul, 29 August 2005
  20. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Ja, GENAU SO sind sie ja auch ausgelegt. Sie sind so unklar formuliert, dass man sie auf alles anwenden kann, was einem die Woche über passiert ist. Und im Nachhinein SUCHT man ja auch nach Ereignissen, die im Horoskop erwähnt wurden.

Also ich glaub nicht dran

Flowerlady, 29 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...