Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Glaubt ihr an weinende Madonnen usw.?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Schäfchen, 3 April 2007.

1. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Aus relativ aktuellem Anlass wollte ich mal wissen, wie ihr dazu steht, dass z.B. Madonnenfiguren weinen, dass manche Erscheinungen haben und Stimmen hören usw.

Ich will jetzt nicht hören, ob jemand Kirche scheiße findet und dass nur bescheuerte in die Kirche gehen ;-)
    Nur ich finde sowas befremdlich und verstehe es nicht und kann somit nichts damit anfangen. Und es ist ja eh jedesmal so, dass so etwas NUR Katholiken erscheint und keinem Protestanten oder so, oder liege ich da falsch? :ratlos:
    Warum glauben manche an so etwas, was bewegt jemanden?
    Was denkt ihr darüber und falls ihr an so etwas glaubt, versucht es bitte zu erklären!

Quelle: BR-Online

Schäfchen, 3 April 2007
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Hach herrlich, ich will's ja mal wieder nicht glauben ...

Aber andere Menschen suchen immer etwas, woran sie sich festhalten koennen, Menschen wollen an Wunder glauben, an etwas Uebernatuerliches. Es fasziniert Menschen einfach, und was man nicht versteht und unerklaerbar scheint, ist besonders interessant.

xoxo, 3 April 2007
  3. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    sorry aber sowas ich verdammt leicht zu simuliern..da braucht man keinen Glauben für.

Decadence, 3 April 2007
  4. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    ob ich an sowas glaube? nein!

aber ich glaube das die menschen die daran glauben, fest davon überzeugt sind stimmen zu hören, oder sonstwas.
    es ist eben eine frage warum diese menschen nicht richtig behandelt werden und denen dann auch noch geglaubt wird. :ratlos:

User 38494, 3 April 2007
  5. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Ich glaub da nicht dran :kopfschue

Bin aber auch kein Katholik.....daher bleibt mir diese Phänomen wohl erspart :ratlos:

User 67627, 3 April 2007
  6. *Sonnenblume*
    0
    Nein, an so etwas glaube ich nicht. Ich bin schließlich ein aufgeklärter Mensch. Diese "Phänomene" wurden auch schon alle wissenschaftlich erklärt.

*Sonnenblume*, 3 April 2007
  7. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    alle diese phänomene (erscheinungen, ufos, gott selber, ...) sind dinge, an die ich eigentlich nicht glaube, mich aber doch immer unterbewusst frage, ob es nicht doch eventuell möglich sein könnte...

bunnylein, 3 April 2007
  8. Gaggi
    Gaggi (23)
    Verbringt hier viel Zeit
    70
    91
    0
    Single
    Also an Ufos , und so glaube ich . Auch an Geister. Aber dieser weinende Holzklotz ist ... naja :tongue:

Vielleicht ist ja das Dach undicht , oder das ist son Spielzeug wie diese Babypuppen die weinen können wenn man nen Knopf drückt. :flennen:

Also ich glaube das eher nicht. :cool1:

Gaggi, 3 April 2007
  9. horizon
    horizon (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    101
    0
    vergeben und glücklich
    NEVER :kopfschue

und zu der sache mit den protestanten@Schäfchen: die haben ja auch nicht so einen dermaßen übertriebenen maria-kult wie die katholiken :zwinker:

btw: können nicht diese neuen baby-born-puppen auch weinen? :-D sry falls ich hier jemanden in seinen religiösen gefühlen verletze ^^

horizon, 3 April 2007
  10. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Also, ich glaub da nicht dran. Und ehrlicherweise erklär ich auch jeden, der dran glaubt, für etwas meschugge... :schuechte

SottoVoce, 3 April 2007
  11. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Naja, also einen übertriebenen Katholiken-Kult haben Katholiken aber nu auch nicht.

Ambergray, 3 April 2007
  12. horizon
    horizon (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    222
    101
    0
    vergeben und glücklich
    einen übertriebenen katholiken-kult? hä? ^^
    und falls du die anbetung marias meinst - die ist bei protestanten nicht vorhanden, während die "mutter gottes" in der (römisch-)katholischen kirche verehrt wird :zwinker:

edit: und naja, übertrieben - mutter gottes, jungfräuliche geburt, reinheit etc... auslegungssache ^^

horizon, 3 April 2007
  13. futurepoppy
    Verbringt hier viel Zeit
    72
    91
    0
    Single
    Ich glaube an weinende Kamele....

und hier die TV-Tipps für den entsprechenden, im Jahr 2003 für den Osacr nominierten Film:

Freitag, 6. April 2007
    16.20-17.45 RBB
    Die Geschichte vom weinenden Kamel
    Dokumentarfilm, USA, 2003, 85 min

Montag, 23. April 2007
    23.15-0.40 SWR

Montag, 30. April 2007
    23.45-1.10 NDR

futurepoppy, 3 April 2007
  14. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Allerdings!

Genau wie die Sache mit den Stigmata oder ähnlichem, hab mich damit irgendwann mal ein bisschen näher befasst und find es einfach nur krank, wie man heute noch auf Teufelsaustreibungen etc. statt medizinischer Hilfe setzen kann. :kopfschue

User 12900, 3 April 2007
  15. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Ehrlich gesagt glaub ich davon kein Wort. :ratlos:

Numina, 3 April 2007
  16. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    ich kann mich nicht entscheiden. einerseits kann man es leicht simlieren und andererseits hoffe ich, dass es wahr ist und dass es wirklich jemanden gibt, der auf uns aufpasst und mitleid hat.

sad_girl, 3 April 2007
  17. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    glaube die muttergottet oder maria oder was auch weint nicht im die menschen sondern um die erde. wie die menschen sie nur zurichten können.
    wennschon dennschon :zwinker:

aber an sowas glaub ich nicht, irgend eine erklärung giebts dafür. und wenn auch nur rauskommt das es jemand mit absicht macht.

Sheilyn, 3 April 2007
  18. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Das eine schließt das andere zum Glück ja nicht aus. Madonnentränen können menschengemacht sein und dennoch kann es jemanden geben, der Mitleid hat.

Numina, 3 April 2007
  19. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    Off-Topic:

klar, aber irgendwie gefällt mir der gedanke, dass es echt solche zeichen und wunder geben könnte. sozusagen als beweis. find ich auf ne gewisse art und weise tröstend.

sad_girl, 3 April 2007
  20. *Gelini*
    *Gelini* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    492
    101
    1
    nicht angegeben
    Ich glaube da auch nicht dran, finde es im Gegenteil aber interessant zu erforschen, was dahinter steckt...

*Gelini*, 3 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...