Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Glaubt ihr an Zufall oder Schicksal?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von LadyMetis, 13 September 2005.

  1. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Hallo ihr da draußen!

    Mich würde mal interessieren ob ihr an Zufälle glaubt oder eher an Schicksal. Es bezieht sich jetzt auch nicht auf bestimmte Situationen oder Handlungen, sondern ist ganz allgemein.

    Aber zur Aufheiterung mal ein Beispiel:
    Ihr werdet von einem Lehrer oder auch Chef für eine besonders schwierige Aufgabe ausgewählt, die sehr viel Verantwortung mit sich bringt.
    Denkt ihr, dass es Zufall ist, dass gerade ihr ausgewählt wurdet oder ist es euer Schicksal und es musste so sein?

    Habt ihr ne Grundeinstellung im Leben, also glaubt ihr dass es NUR Schicksal oder NUR Zufälle gibt?
     
    #1
    LadyMetis, 13 September 2005
  2. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    So, wenn keiner will, dann mach ich halt mal den Anfang.
    Ich denke dass alles was passiert Schicksal ist, also ich glaube nicht an Zufälle. Warum, das kann ich nicht erklären. Aber in schwierigen Situationen hilft oftmals der Gedanke dass es so vorgesehen war und man es nicht hätte ändern können.
    Zum Beispiel wenn jemand stirbt, stirbt er, weil es eben sein Schicksal war und kein Zufall.
     
    #2
    LadyMetis, 13 September 2005
  3. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Ich bin nicht gläubig, also glaube ich auch nicht an das Schicksal... :bandit:
     
    #3
    Honeybee, 13 September 2005
  4. gnom
    gnom (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    Single
    kausalität dürfte einigen ein begriff sein und dementsprechend glaube ich auch dass alles vorherbestimmt ist. für uns nicht errechenbar weil es zu viele einflüsse sind die wirken. dementsprechend gibt es aber auch zufall weil zufall ja soviel bedeutet wie, es war für uns nicht vorhersehbar. trotzdem kann es ja so "gewollt" gewesen sein.
     
    #4
    gnom, 13 September 2005
  5. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    ich glaub an das schicksal-wieso? keine ahnung :grin:
     
    #5
    starshine85, 13 September 2005
  6. Shinigami
    Gast
    0
    ich glaube an schicksal...ich bin der überzeugung, der weg unseres lebens ist im großen rahmen geplant, allerdings kann man es im einzelnen beeinflussen, ohne den "großen weg" zu verlassen...
    ...boah,klingt irgendwie blöde... :grrr: ...egal...
     
    #6
    Shinigami, 13 September 2005
  7. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Ich glaube nicht an Zufälle, aber um an ein Schicksal zu glauben reicht es noch nicht ganz ..... Wie wir eine Wahl treffen hat schon seine Bestimmung, ob wir nun eine Chance ablehnen oder sie nutzen - das kriegt man oft ja erst im Nachhinein heraus ob´s positiv war oder nicht, so zu handeln. Böse, kranke Menschen verbreiten immer ihren negativen Einfluß um sich herum und kommen damit nie viel weiter als das Feld, in dem sie ursprünglich waren (auch wenn´s manchmal anders aussehen mag), ebenso wie energiegeladene, charismatische optimistische Menschen sich langfristig durch nichts vom Erfolg abhalten lassen, ganz egal wieviel "Pech" sie haben. Glück ist keine Glückssache sondern immer hausgemacht, als Ergebnis aktiven, entschiedenen Handelns, Konzentration auf das was man macht, ein wenig Disziplin und eindeutiger Entscheidungen zuvor, mit der Akzeptanz aller Konsequenzen, die daraus folgen könnten.
     
    #7
    Grinsekater1968, 13 September 2005
  8. ankchen
    Gast
    0
    zufall oder schicksal?
    beides.

    je nach situation.
    wenn etwas mein leben völlig auf den kopfstellt, dann denk ich oft an schicksal
    wenn sich eine gegebenheit nur kurzzeitig äußert, dann ist es für mich zufall

    obwohl ich schicksal, wie ich gerade festelle, häufig mit etwas negativen in verbindung setze :grrr:
     
    #8
    ankchen, 13 September 2005
  9. Catharine
    Catharine (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    510
    101
    0
    nicht angegeben
    ich glaube an Schicksal, ja. Aber ich beziehe nicht immer alles darauf....
     
    #9
    Catharine, 13 September 2005
  10. Jou
    Jou (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.039
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich glaube an das Schicksall, wiso?! keine Ahnung, ist einfach so

    Jemand hat mir mal gesagt,"es gibt keine Zufälle, und es gibt kein Schicksal, es gibt nur die Wahrnehmung"
    -Jedem das seine-
     
    #10
    Jou, 14 September 2005
  11. Butterbrot
    Gast
    0
    ich glaube zufälle bestimmen das schicksal!
     
    #11
    Butterbrot, 14 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Glaubt Zufall Schicksal
MrShelby
Umfrage-Forum Forum
7 April 2016
24 Antworten
MrShelby
Umfrage-Forum Forum
4 Januar 2016
18 Antworten
KiritoB
Umfrage-Forum Forum
28 Oktober 2014
37 Antworten
Test