Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Glaubt ihr daran, in die zukunft sehen zu können?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Blond501, 17 Juni 2007.

  1. Blond501
    Blond501 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    607
    101
    0
    Single
    Die frage wurde oft gestellt, aber ich stelle sie auch mal! also, vort ungefähr einem Jahr hatte ich einen Traum, wie meine London abschlussfahrt aussehen wird etc. Ich hatte so etwas öfters, um aber es diesmal zu bewesein, habe ich es hier im Board beschrieben, was ich gesehen habe.

    als ich es gelesen habe, viel ich vom Stuhl, bis auf das, dass eine Klassenkollgin deprimiert war ist alles eingetroffen!

    Bitte vergisst, nicht, ich habe es vor einem Jahr geschrieben!

    Wie kann des möglich sein?

    MfG
    Blond501
     
    #1
    Blond501, 17 Juni 2007
  2. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Kannst du mal bitte nen Link posten? Ich hab bei deinen Themen nicht wirklich was gefunden...
     
    #2
    drusilla, 17 Juni 2007
  3. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Solange nicht einer 3x hintereinander beim Lotto gewinnt, glaube ich da nicht dran.
     
    #3
    Trogdor, 17 Juni 2007
  4. nordsternchen27
    Verbringt hier viel Zeit
    358
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Es gab mal ne Zeit, da hätte ich es glauben können..mittlerweile halte ich es für ausgeschlossen...

    Nenn doch mal Beispiele...was hast du wie geträumt und worum genau ging es dabei, gibt genug Dinge, die man beeinflussen kann...
     
    #4
    nordsternchen27, 17 Juni 2007
  5. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich hab zwar manchmal Momente, in denen ich meine, Dinge schon geträumt zu haben und dadurch z.B. weiß, was eine Person als Nächstes sagen wird - aber das ist zu ungenau, um das nicht als Zufall oder einfach gute Intuition abzutun.
     
    #5
    Ginny, 17 Juni 2007
  6. Packset
    Gast
    0
    das hab ich auch, aber be mir ist es teilweise genauer, ich weiß welche musik gleich läuft oder was für ein auto vorbeifahren wird.
    und das "witzige" ist das ich nicht nurt den nächsten satz sondern fast den ganzen dialog plötzlich im kopf hab und das bevor er gesagt wird.

    ich will nicht sagen das ich die zukunft vorhersagen kann , das wäre ja noch besser, ich denke einfach das er erinnerungen an früherer gespräche sind die dann verarbeitet werden und dafür sorgen das ich "weiß" was mein gegenüber sagen will.
     
    #6
    Packset, 17 Juni 2007
  7. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    sowas nennt man déjà-vu und das hatte ich auch schon oft... finds echt interessant... aber ich glaube nicht, dass ich deswegen in die zukunft schauen kann... v.a. weil das bei mir immer total uninteressante sachen waren (zB dass mein bruder nen spielzeugbagger kaputt gemacht hat; oft weiß ich auch den genauen wortlaut, wenn leute miteinander reden...)
    würd mir da jetz nicht zu viel drauf einbilden :zwinker: :tongue:
     
    #7
    User 41772, 17 Juni 2007
  8. FunnyAndi
    FunnyAndi (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hmmmm, manchmal träum ich was und das passiert dann manchmal, wen auch in abgewandelter form.
    letzte woche als wir richtung bauhof sind dachte ich mir kai fährt bissel schnell (50 is erlaubt, er fur ca. 60), dachte noch das ordnungsamt steht an der einfahrt zur kläranlage. die standen tatsächlich da. ka ob ich den blitzer von weitem gesehn hab und nich registriert hab, sondern nur mein unterbewustsein.
     
    #8
    FunnyAndi, 17 Juni 2007
  9. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Mal davon abgesehen, daß mir schon beim Buchen meines Flugs klar war, daß das Wetter wieder scheiße sein würde, wenn ich dort bin, habe ich keine besonderen Fähigkeiten, in die Zukunft sehen zu können. Und zu der Sache mit dem Wetter gehört nicht viel - es ist IMMER scheiße, wenn ich irgendwo hinfahre... :rolleyes_alt: :wuerg_alt:

    Ich glaube auch nicht, daß irgend jemand das kann.
     
    #9
    Sternschnuppe_x, 17 Juni 2007
  10. asdasd
    Verbringt hier viel Zeit
    170
    101
    0
    Single
    Vielleicht ist die Kunst, in die Zukunft zu sehen ja nur die hohe Kunst des Interpretierens der Gegenwart und der Vergangenheit.
    Viele Faktoren, die uns am Tag begegnen, nehmen wir nur unterbewusst war. Der Geist kann nicht immer alle Informationen verarbeiten, weil es einfach zu viele sind, doch manchmal passiert es wohl, dass diese Informationen im Unterbewusstsein verarbeitet werden und ins Bewusstsein geholt werden. Dadurch entsteht der Eindruck gewusst zu haben, was passiert. Natürlich ist das nur eine Wahrscheinlichkeit, da ein Umstand oft nicht 100%ig berechnet werden kann.
    Aber wenn das menschliche Gehirn noch deutlich leistungsfähiger wäre, behaupte ich mal, dass manche Menschen das bewusst berechnen könnten.

    Erschreckende Zukunftsmusik oder Spinnerei eines Internetforenbesuchers? Wer weiß...:zwinker:
     
    #10
    asdasd, 17 Juni 2007
  11. Packset
    Gast
    0
    ....
     
    #11
    Packset, 17 Juni 2007
  12. Daucus-Zentrus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.035
    121
    1
    nicht angegeben
    Was buchst du auch immer zu den falschen Zielen...:tongue:
     
    #12
    Daucus-Zentrus, 17 Juni 2007
  13. derunglückliche
    Verbringt hier viel Zeit
    731
    101
    0
    Single
    so gehts mir auch.

    ich erlebe in genau einem realen moment das, was ich schon geträumt habe.

    Manchmal macht es mir angst, da es manchmal auch nix gutes verheißt. aber.....bisher ist nie was passiert, glaube kaum das man wirklich in die zukunft sehen könnte
     
    #13
    derunglückliche, 17 Juni 2007
  14. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Eigentlich ist es egal, wo ich hinfahre... ich war auch schon auf Teneriffa, als es dort 23 Grad und keine Sonne hatte - während es zu Hause 30 Grad hatte...
     
    #14
    Sternschnuppe_x, 17 Juni 2007
  15. Blond501
    Blond501 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    607
    101
    0
    Single
    Ich meine jetzt auch nciht, dass ich auf Befehl sehen kann, und ich werde mcih auch nichts darauf einbilden, nur wirklich, die Zeitspanne von 1 Jahr! Das ist eine Menge !!!
     
    #15
    Blond501, 19 Juni 2007
  16. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Dann erzähl doch mal, was genau passiert ist, was du schon vorher "wusstest".
     
    #16
    Immortality, 19 Juni 2007
  17. das-bin-ich
    Verbringt hier viel Zeit
    886
    103
    5
    nicht angegeben
    Ich glaub an sowas auch nicht...
    Das muss irgendwie ZUfall sein
    Kannst du mal nen link posten , damit man sieht obs "spektakuläre" ereignisse sind , oder Normalitäten ... Oder dmit man sich allgemein mal nein eindruck verschaffen kann.
    Weil es gibt ja die typischen Ereignisse ,die immer auf Klassenfahrten passieren usw
     
    #17
    das-bin-ich, 19 Juni 2007
  18. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    nein.

    man kann bestimmte erwartungen haben und die können sich bestätigen. oder auch nicht.

    was hat sich denn spektakuläres ereignet, was du vorhergesehen hast? link zu deinem beitrag in diesem board von damals? weder zu zukunft noch zu traum noch zu london findet sich etwas per erweiterter suche :zwinker:.

    ich hegte letztes jahr vor meiner kajakfahrt bestimmte erwartungen an den urlaub, und da lag ich ziemlich richtig, auch bezüglich gesprächen mit den mitreisenden :zwinker:, und ich träume auch jetzt schon nachts vom bevorstehenden urlaub.

    ich hab mich auch schon in ostafrika in der serengeti geträumt - vermischung von filmeindrücken und dem, was man halt so annimmt. (okay, ich vermute mal, im wahren leben werde ich keine "moose mouse" dort ansehen, also eine elchmaus: körper einer maus, kopf eines elchs. schade eigentlich, es war putzig, wie sich die elchmaus mit den vorderpfoten zwischen das elchleinschäufelchen putzte...) mal schauen, was sich von meinen erwartungen und visionen bewahrheitet.
     
    #18
    User 20976, 19 Juni 2007
  19. Griever
    Gast
    0
    Ich traeume nicht selten von Menschen, die ich schon lange nicht mehr sah, also auch ueber Monate hinweg. Am darauffolgenden Tag begegne ich dann entweder dieser Person oder sie ruft an, aber es war mindestens 10 mal der Fall, dass ich mir dachte "Wow. Ich hab´s gewusst!". Also ich traeume wirklich belanglosese Zeug. Einmal einer ehemaligen Mitschuelerin, wie wir beiden an ner Klippe waren und dann auf ner Wiese. Hab sie monatelang nicht mehr gesehn und am naechsten Tag faehrt sie mit ihrem Auto an mir vorbei und winkt. Oder was bedeutsameres: Ich hatte mal eine tiefe Freundschaft mit nem Maedchen. Doch wir verloren den Kontakt. Und hatten dann auch bestimmt 8 Monate keinen. Und am 11.Oktober traeume ich von ihr. Und zwar so intensiv, dass ich wieder den Kontakt zu ihr aufnahm am naechsten Tag, indem ich mich bei ihr meldete. Das witzige daran war, DIESER tag war IHR geburtstag. Okay, das hat weniger was mit Zukunftsvisionen zu tun, aber immerhin um Traeume.
     
    #19
    Griever, 20 Juni 2007
  20. Julie19
    Julie19 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    127
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ....
     
    #20
    Julie19, 20 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Glaubt daran zukunft
steve2485
Off-Topic-Location Forum
24 November 2016
75 Antworten