Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Glaubt ihr, dass die Androhung einer Todesstrafe Vergewaltiger abschrecken würde?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 17 Februar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    In einigen Ländern gibt es die Todesstrafe für Vergewaltiger. In solchen Ländern wird argumentiert, dass die Androhung der Todesstrafe potentielle Vergewaltiger abschrecken würde und somit die Zahl der Vergewaltigung niedrig halte.
    Glaubt ihr an diesen Effekt?
     
    #1
    Theresamaus, 17 Februar 2008
  2. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Keine Ahnung, ich schätze, nicht.
    Off-Topic:
    Da ich Todesstrafe aber in keinem Fall für eine adäquate Bestrafungsmethode halte, ist es irrelevant.
     
    #2
    User 50283, 17 Februar 2008
  3. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    Da Vergewaltigungen auch durch psychische Störung bedingt sind, eher nicht.
    Off-Topic:

    Das kommt noch dazu.
     
    #3
    User 67771, 17 Februar 2008
  4. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.537
    398
    2.015
    Verlobt
    Grundsätzlich bin ich gegen die Todesstrafe.

    In diesem Fall kann sie auch noch kontraproduktiv wirken.

    Der Vergewaltiger wird dann nicht mehr davor zurück schrecken, sein Opfer auch noch zu ermorden, um es als Tatzeugen auszuschalten.
     
    #4
    simon1986, 17 Februar 2008
  5. Mystic86
    Mystic86 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    241
    103
    1
    Single
    Es kommt drauf an was für Vergewaltiger abgeschreckt werden sollen...

    Es gibt welche die es aus Gruppenzwang machen... diese könnte man abschrecken.

    Aber die, die es aus Wut getan haben... oder aufgrund einer psychischen Störung... "stört" eine Todesstrafe nicht, weil sie in dem Moment nicht an die Folgen denken aufgrund ihrer "Krankheit".
     
    #5
    Mystic86, 18 Februar 2008
  6. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ja das wäre jetz auch mein einwand gewesen
     
    #6
    Beastie, 18 Februar 2008
  7. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    Ich weiß es nicht. Und halte generell nichts von der Todesstrafe.

    Off-Topic:
    Dir ist aber schon klar, dass Vergewaltigung nicht wirklich viel damit zu tun hat, dass jemand Sex haben möchte, oder :ratlos:
     
    #7
    User 29904, 18 Februar 2008
  8. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Die Todesstrafe als Abschreckung funktioniert schon in den USA nicht. Warum sollte es in Deutschland anders sein?

    Im übrigen gab es seinerzeit Gründe, warum die Todesstrafe abgeschafft wurde.

    Zum Thema Abschreckung empfehle ich eine Portion Volker Pispers.
     
    #8
    User 76250, 18 Februar 2008
  9. whitewolf
    Verbringt hier viel Zeit
    729
    101
    0
    nicht angegeben
    Wenn man so argumentiert, muss die Hoechststrafe fuer Vergewaltigungen deutlich unter der fuer Mord liegen -- was auch immer sie sein mag.
     
    #9
    whitewolf, 18 Februar 2008
  10. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Das Abschreckungsprinzip der Todesstrafe funktioniert erwiesenermaßen nicht. Nicht bei Mord, also wirds bei Vergewaltigung nicht anders sein.
     
    #10
    krava, 18 Februar 2008
  11. Yrr
    Yrr (44)
    Meistens hier zu finden
    257
    128
    165
    Verheiratet
    Nein.
     
    #11
    Yrr, 18 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Glaubt Androhung Todesstrafe
MrShelby
Umfrage-Forum Forum
7 April 2016
24 Antworten
MrShelby
Umfrage-Forum Forum
4 Januar 2016
18 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.