Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Glaubt ihr, dass es Päpstin Johanna gegeben hat?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 24 Oktober 2009.

?

Glaubt ihr, dass es Päpstin Johanna gegeben hat?

  1. Das ist eine historishe Tatsache, die man nicht leugnen kann.

    1 Stimme(n)
    6,3%
  2. Ja, ich glaube schon daran nach alldem was ich so gehört habe.

    2 Stimme(n)
    12,5%
  3. Ich würde es nicht ganz ausschließen, aber vorstellen kann ich mir das kaum.

    2 Stimme(n)
    12,5%
  4. Ich weiß es nicht.

    5 Stimme(n)
    31,3%
  5. Das halte ich für eine Legende. Eine Päpstin wird es wohl nie gegeben haben.

    6 Stimme(n)
    37,5%
  6. Das halte ich für eine Verschwörungstheorie. Es gab nie eine Päpstin.

    0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Seit gestern läuft im Kino der Film "Päpstin" über die angebliche Päpstin Johanna von Ingelheim, deren Existenz der Vatikan dementiert. Glaubt ihr, dass es diese Päpstin tatsächlich gegeben hat?
     
    #1
    Theresamaus, 24 Oktober 2009
  2. Wundertüte
    Sehr bekannt hier
    1.459
    198
    676
    nicht angegeben
    Boah ob es die gegeben hat, keine Ahnung, ich hab auf jeden Fall das Buch gelesen
    und das war echt interessant. Mehr kann ich nicht dazu sagen...
     
    #2
    Wundertüte, 24 Oktober 2009
  3. Thomaxx
    Gast
    0
    nein.
     
    #3
    Thomaxx, 24 Oktober 2009
  4. ViolaAnn
    ViolaAnn (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    946
    113
    67
    Verheiratet
    Keine Ahnung ich habe von dieser Person auch noch nie etwas gehört.
    Und ob es sie gegeben hat oder nicht interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht.

    LG ViolaAnn
     
    #4
    ViolaAnn, 24 Oktober 2009
  5. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Och, mich würde schon interessieren, ob überhaupt eine leibliche Frau mal dieses Amt bekleidet hat. Aber kann eine Frau unerkannt bleiben? :ratlos:
     
    #5
    Theresamaus, 24 Oktober 2009
  6. BABY_TARZAN_90
    Sehr bekannt hier
    1.610
    198
    526
    Verliebt
    Off-Topic:
    Es gibt Beispiele, dass Piratinnen als Frau unerkannt blieben, und für eine Päpstin dürfte eher einfacher sein, ihr Geschlecht geheimzuhalten :grin:


    Nein, die Geschichte ist eine Legende. Das Interessante an ihr ist zu sehen, wie solche Legenden entstehen können.
     
    #6
    BABY_TARZAN_90, 24 Oktober 2009
  7. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    trotzdem spricht fast alles dagegen das es so war - mich nervt vielmehr die "neumodische" Meinung der Filmschaffenden oder Schauspieler die diese Thematik viel zu ernst nehmen und jetzt tatsächlich davon überzeugt sind das es so war - es ist ein Film der sich selbst viel zu ernst nimmt! - und das ist das Problem...
     
    #7
    brainforce, 24 Oktober 2009
  8. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Nein, aber ich mag das Buch trotzdem.
     
    #8
    Numina, 24 Oktober 2009
  9. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Johanna die Transvestitin?
     
    #9
    Theresamaus, 24 Oktober 2009
  10. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Die wird es genauso wie den Da Vinci Code gegeben haben... :sleep:
     
    #10
    Fuchs, 24 Oktober 2009
  11. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.537
    398
    2.015
    Verlobt
    Man weiss, dass es die Päpstin nicht gegeben hat.
    An einer guten fiktiven Geschichte habe ich immer Freude.


    Eine gute Geschichte muss nicht so tun als sei sie wahr. Ich mag es nicht wenn ich aus kommerziellen Motiven belogen werde.
     
    #11
    simon1986, 24 Oktober 2009
  12. KleineJuli
    Gast
    0
    Ich glaube schon daran.
     
    #12
    KleineJuli, 24 Oktober 2009
  13. Thomaxx
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Es gibt sogar Olympiasieger die bis zu ihrem Tod unerkannt blieben, die 100m Olympiasiegerin Stanisława Walasiewicz von 1932 zum Beispiel
     
    #13
    Thomaxx, 25 Oktober 2009
  14. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    oder diese Südafrikanerin
     
    #14
    Theresamaus, 25 Oktober 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Glaubt Päpstin Johanna
MrShelby
Umfrage-Forum Forum
7 April 2016
24 Antworten
MrShelby
Umfrage-Forum Forum
4 Januar 2016
18 Antworten
december
Umfrage-Forum Forum
29 April 2006
26 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.