Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Glaubt ihr, dass ihr euch scheiden lassen werdet, falls ihr heiratet?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 23 Dezember 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    In Deutschland wird mindestens jede dritte Ehe geschieden :geknickt:
    Jetzt kommt eine knallharte Frage: glaubt ihr, dass ihr euch scheiden lassen werdet, wenn ihr verheiratet seid oder ihr später heiratet? :geknickt:
     
    #1
    Theresamaus, 23 Dezember 2008
  2. Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    Wenn ich das glauben würde, würde ich doch keine Ehe in Erwägung ziehen. Dann kann man auch sich den ganzen Stress, die Planung und das Geld von Beginn an sparen.
    Also: Nein, ich denke nicht, dass ich mich später scheiden lassen werde. (Ich unverbesserlicher Optimist:cool1: )
     
    #2
    Guzi, 23 Dezember 2008
  3. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Wenn jeder so denken würde, gebe es keine Scheidung mehr. Also täuscht ihr euch gewaltig :schuettel:
     
    #3
    Theresamaus, 23 Dezember 2008
  4. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ich hoffe natuerlich nicht, aber realistisch betrachtet ist die Wahrscheinlichkeit ja leider hoch.
     
    #4
    User 29290, 23 Dezember 2008
  5. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Ohja davon das jede 3. Ehe geschieden wird davon habe ich auch gehört.
    Wenn man aber mal nachdenkt woran das liegt ....
    Ich denke Gründe dafür sind:

    - Die Pärchen die heiraten werden immer jünger ,kennen sich also in vielen Fällen noch nicht gut genug und heiraten nur weil sie glauben DAS sei jetzt der perfekte Moment dazu und sie kennen sich gut genug.

    - Wenige arbeiten noch an ihrer Beziehung.
    Ich habe schon Gründe gehört für Scheidungen :ratlos:
    ( langeweile in der Ehe, Eifersucht , Routine ,der andere Partner hat geflirtet )
    Das sind zumindest für mich alles Sachen wo man zusammen dran arbeiten kann aber das ist vielen einfach zu anstrengend.

    Ich will auf jeden Fall einmal heiraten und hoffe das ich mich nicht scheiden lassen werde.
     
    #5
    Pink Bunny, 23 Dezember 2008
  6. Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    Nee, aber wenn man jetzt schon denkt, dass eine Scheidung durchaus möglich wäre ... wozu will ich denn heiraten? Ich muss mir doch sicher sein, dass diese Ehe für immer hält. Ob das so sein wird, sei dahingestellt. Aber wenn ich es nicht wenigstens vor der Hochzeit denke, dann kann ich sie mir auch sparen. :smile:

    Naja, aber meine Eltern haben z.B. mit 21 geheiratet (3 Jahre zusammen gewesen zu dem Zeitpunkt) und auch andere haben jung geheiratet und sind immer noch glücklich verheiratet. Es kommt auch immer noch auf die Personen selber an. Wenn alles gut läuft, heirate ich ja auch innerhalb der nächsten 2 Jahre ... sind beide dann noch unter 25, also ja auch recht jung. :zwinker:

    Den Punkt glaub ich allerdings auch. Wenn man an einer Beziehung nicht arbeitet, ob nun verheiratet oder nicht, dann geht sie irgendwann in die Brüche. Und das man sich nach 5 Jahren nicht mehr so liebt wie am 1. Tag ist ja auch klar. Man lernt viel neues kennen, baut viel Vertrauen auf etc. Es wird dann eine andere Liebe, aber das muss ja nicht schlecht sein. Und man kann ja trotzdem noch Schmetterlinge im Bauch haben, wenn man sich einige Tage nicht gesehen hat und sich dann wieder sieht und küsst. :smile:
     
    #6
    Guzi, 24 Dezember 2008
  7. Thomaxx
    Gast
    0
    nein, egal wer es forciert, sie oder ich, da wird gefälligst gekämpft verdammt nochmal und nix weggeschmissen wegen ein paar Klippen.
     
    #7
    Thomaxx, 24 Dezember 2008
  8. tiefighter
    tiefighter (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    685
    103
    1
    Verlobt
    Die Wahrscheinlichkeit, dass ich mal heiraten werde, ist sehr gering.
     
    #8
    tiefighter, 24 Dezember 2008
  9. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Seh ich ganz genau so!
     
    #9
    Schmusekatze05, 24 Dezember 2008
  10. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Wenn ich davon schon ausgehe, mich wieder scheiden zu lassen, bevor ich überhaupt verheiratet bin, dann heirate ich selbstverständlich gar nicht erst. So blöd kann man ja nicht sein...
     
    #10
    Samaire, 24 Dezember 2008
  11. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Was heisst davon ausgehen. Es ist halt einfach nur ein nicht unwahrscheinlicher Ausgang. Ich denke mal, fast alle der geschiedenen Leute dachten Anfangs ihnen passiert das nicht.
     
    #11
    User 29290, 24 Dezember 2008
  12. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Es ist aber ein Unterschied, ob man sagt, dass die Möglichkeit grundsätzlich bestehen mag, oder ob man schon so wenig Vertrauen in sich selbst und in das Konzept der Ehe hat, dass man von Scheidung ausgeht. Wenn letzteres der Fall ist, dann heirate ich einfach nicht.
     
    #12
    Samaire, 24 Dezember 2008
  13. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Bei letzterem wuerde ich auch nicht heiraten.:zwinker: Ich meine nur, es waere naiv zu sagen, sowas kann einem selbst nicht passieren.
     
    #13
    User 29290, 24 Dezember 2008
  14. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    simpel einfach nein
     
    #14
    User 49007, 24 Dezember 2008
  15. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Wenn ich das glauben würde würde ich keine Ehe eingehen wollen.
    Man kann aber trotzdem nie wissen was passiert aber ich bin zuversichtlich und positiv eingestimmt und sage jetzt einfach mal dass mir das nicht passieren wird mit meinem kleinen Floh. :herz:
     
    #15
    capricorn84, 24 Dezember 2008
  16. User 16687
    Verbringt hier viel Zeit
    809
    103
    5
    nicht angegeben
    Natürlich gehe ich davon aus mich nicht scheiden zu lassen.

    Ansonsten wäre es ja auch wenig sinnvoll eine Hochzeit einzugehen, alleine der Kostenfaktor ist ja mit Scheidung auch viel zu hoch :grin:

    Wenn ich wirklich der Meinung bin, mit der Frau mein Leben verbringen zu wollen und man auch wirklich länger zusammen ist und gut harmoniert und sie das gleiche denkt, dann will ich sie heiraten.

    Dass die Möglichkeit einer Trennung besteht ist nunmal so, genauso kanns aber auch passieren, dass man vorher stirbt oder sonstwas.

    Scheidung ist aber eigentlich nicht mein Ding.
     
    #16
    User 16687, 24 Dezember 2008
  17. Berndfritz2002
    Verbringt hier viel Zeit
    59
    93
    5
    Verheiratet

    Im Umkehrschluss muss man also im Durchschnitt dreimal heiraten um sich einmal scheiden zu lassen:grin:
    Und das ist unwahrscheinlich bei mir. Habe bisher einmal geheiratet und das soll so bleiben.
     
    #17
    Berndfritz2002, 26 Dezember 2008
  18. Chrissy^^86
    Verbringt hier viel Zeit
    450
    113
    28
    nicht angegeben
    Ich denke schon das ich mal heiraten werde. Doch wenn ich schon vor der Eheschließung glauben würde das ich mich mal scheiden lassen werde, dann würd ich auf eine Hochzeit verzichten. Würde dann den Sinn der Hochzeit nicht so ganz kapieren.

    Ob ich mich jemals scheiden lassen sollte wenn ich mal geheiratet hab, das weiss ich net. Doch mit dieser Einstellung könnt ich auf eine Ehe verzichten.
     
    #18
    Chrissy^^86, 26 Dezember 2008
  19. User 76373
    Verbringt hier viel Zeit
    984
    113
    67
    in einer Beziehung
    Wenn ich das in Erwägung ziehen würde, dann würde ich nicht Heiraten.
     
    #19
    User 76373, 26 Dezember 2008
  20. User 25573
    Verbringt hier viel Zeit
    994
    103
    7
    Verheiratet
    Nein, ich denke nicht daran, dass es möglicherweise zu einer Scheidung kommen könnte.
    Ich kann mir nicht vorstellen, nach einem oder auch zwei Jahren zu heiraten. Ich muss mir vollkommen sicher sein, dass ich mit diesem Mann den Rest meines Lebens verbringen will.
    Heiraten ist eine schöne Sache, aber vorerst "reicht" es doch auch, eine "normale" Beziehung so innig wie möglich zu gestalten.
    gemeinsame Urlaube, gemeinsame Wohnung, gemeinsames Konto und irgendwann dann heiraten :grin:

    So viele Ehen werden heutzutage geschieden, ich will nicht, dass es mir genauso ergeht...
     
    #20
    User 25573, 27 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Glaubt euch scheiden
MrShelby
Umfrage-Forum Forum
7 April 2016
24 Antworten
MrShelby
Umfrage-Forum Forum
4 Januar 2016
18 Antworten
KiritoB
Umfrage-Forum Forum
28 Oktober 2014
37 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.