Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Glaubt ihr, dass jedes Fremdgehen irgendwann auffliegt?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 12 Januar 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ginny
    Ginny (36)
    Sehr bekannt hier
    5.529
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Damit meine ich, dass es ne Menge Leute gibt, die es dem Partner nicht angemerkt haben, dass er fremdgegangen ist, von alleine nicht darauf gekommen sind. ;-)

Ginny, 13 Januar 2008
  2. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Alle, die es nicht herausgefunden haben, wissen auch nicht, dass sie es nicht herausgefunden haben. Also wie soll man darüber überhaupt was sagen? Keiner kann behaupten, es IMMER gemerkt zu haben, keiner kann behaupten, nie betrogen worden zu sein... dass es nicht auffliegt inkludiert nunmal, dass es keiner weiß.

Er kam mir nicht besonders unglücklich vor. Das hatte mit unserer Beziehung gar nichts zu tun.
    Aber ich verstehe schon, ich denke mittlerweile bzw. in meiner jetzigen Beziehung auch anders darüber. Meinen aktuellen Freund würde ich nicht betrügen.

User 15848, 13 Januar 2008
  3. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.543
    123
    19
    nicht angegeben
    Man kann es auch merken und wissen und trotzdem nichts sagen :smile: Dann ist es theoretisch zwar nicht aufgeflogen, aber wissen tut man es trotzdem und das reicht aus, um für sich selbst eine Entscheidung zu treffen.

Samaire, 13 Januar 2008
  4. Blickfang
    Verbringt hier viel Zeit
    80
    91
    0
    nicht angegeben
    So war es in meiner letzten Beziehung. Ne Woche bevor ich mich von ihm getrennt habe, wusste ich eigentlich schon, dass er ne andere hat. Davor waren die Anzeichen klar, auch wenn er es immer abgestritten hat. Ne Woche habe ich mit mir gerungen, er ist mir komplett aus dem Weg gegangen und als ich dann Schluss gemacht habe, war er überrascht. Er dachte wirklich, ich hätte nix gemerkt. Kurz darauf hat er mir dann alles gestanden.
    Ich finde, eine Entscheidung für sich selbst treffen, hast du gut gesagt. Genau das ist es nämlich in einer solchen Situation.

Blickfang, 13 Januar 2008
  5. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.543
    123
    19
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Genau so gings mir auch, nur dass ich erst Monate später Schluss gemacht habe. Ich wusste aber aber beim ersten Blick, den er mir nach dem Seitensprung zugeworfen hatte, dass er mich betrogen hatte, habe nur lange nichts gesagt. Meine Freunde waren sicher, ich würd mich da in was reinsteigern und dass da nix gewesen sei. Tja... Wärs nicht so traurig gewesen, hätte ich mich ob seinem Gesichtsausdruck krumm gelacht, den er hatte, als ich ihm Datum und "Rahmenbedingungen" des Seitensprungs exakt nennen konnte. Geändert hatte sich an seinem Verhalten nix, rausgekommen wäre es wohl niemals (war mehrere 100km weg und er war da mit jemandem unterwegs, den ich nie kannte und nie gesehen habe, auch später nicht). Aber eben: alles Intuition. Bei einem anderen Partner hab ich so was ähnliches erlebt, daher bin ich auch wirklich überzeugt, dass ich es immer wieder rausfinden würde.

Aber klar, was für mich stimmt, muss für andere nicht stimmen. Ich bin trotzdem überzeugt, dass man das quasi immer merkt, aber einfach nicht wahrhaben will oder verdrängt.

Samaire, 13 Januar 2008
  6. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.530
    298
    1.150
    nicht angegeben
    Es kommt mit Sicherheit nicht jedes Fremdgehen raus. Wenn man es geschickt macht und so, dann denke ich, dass es sogar relativ leicht zu verheimlichen ist.

Ich würde es trotzdem nicht tun.

User 18889, 14 Januar 2008
  7. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    9.136
    398
    4.420
    Verliebt
    Es gibt sicher immer dumme Zufälle (Unfälle, Strafzettel von Orten wo man angeblich nie war:grin:, Rechnungen und Telefonnummern in der Wäsche), Zeugen und Sachen die man vergisst zu bedenken.

Aber je nachdem wie intensiv die Sache ist, bzw. wie organisiert und anonym man sowas durchzieht kann es ewig oder auch immer verborgen bleiben.

Ich kenne das eigentlich nur aus früheren Beziehungen (ewig her) das es wenn überhaupt, nur dann rauskam, wenn wir uns irgendwann mal, aus einer Laune heraus, manchmal auch beim abschließenden Gespräch bei der Trennung, darüber unterhalten haben.
    War aber auch nie eine entzaubernde Erkenntnis, hat uns auch nie so überrascht oder enttäuscht das es zu einer Trennung kam, zu Diskussionen, zu Tränen und zu Versöhnungen ja, aber sonst nix.

Bei einem meiner Freunde habe ich es auch lange geahnt, dass er Fremdgeht, glaubte aber so tolerant und aufgeschlossen zu sein, eine offene Beziehung führen zu können, was wir auch letztlich getan haben, war aber auch nicht sooo leicht, wie ich mir das vorgestellt hatte. Wobei ich das meinem Freund nie übelgenommen habe, aber mir dann und wann einen erfrischenden Zickenkrieg mit meinen Konkurrentinen geliefert habe.:grin:

Untreue war weder von meiner Seite noch von einem meiner Partner bisher je ein Trennungsgrund.

User 71335, 14 Januar 2008
  8. QuendaX
    QuendaX (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    294
    101
    0
    nicht angegeben
    Nein.

QuendaX, 14 Januar 2008
  9. Mr. Kite
    Benutzer gesperrt
    103
    0
    0
    Single
    Ich denke nicht das jedes Fremdgehen auffliegt. Wenn wir mal ehrlich sind, basieren viele Beziehungen nicht auf Liebe und dann fällt es leicht jemanden zu betrügen ohne diesen schuldigen Blick zu haben.
    Bzw. gibt es ja unterschiedliche Auffassungen was Fremdgehen ist und unter Umständen sieht einer der Partner sein Verhalten gar nicht als falsch an.

Mr. Kite, 14 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.