Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Glaubt ihr ich kann so weitermachen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von 313, 5 Mai 2010.

  1. 313
    313 (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    31
    31
    0
    Verliebt
    Es gibt bei mir so ein Mädchen das ich über ein Jahr kenne, seit ca. einem Jahr aber hat sie einen Freund der gleichzeitig auch ein Freund von mir ist. Der ersten paar Monate nachdem sie zusammen gekommen sind waren schon sehr schwer und mit dem Freund verstehe ich mich bis heute nicht so gut. Sie wusste damals als sie mit dem zusammen gekommen ist das ich auf sie ''stehe''. Da hat sie auch gesagt das sie mich schon mag aber nur als Freund. So sind wir halt Freunde geblieben mal weniger und mal mehr... Aber in letzter Zeit sind wir halt wieder mehr Freunde.. wir machen auch öfters was auch wenn es nur kleine Sachen sind. Und wenn Freunde dabei sind und auch ihr Freund sind wir eigentlich auch zusammen und albern immer so viel rum. Am Montag hat sie auch gefragt ob ich nicht zu ihr an die Schule kommen will wenn sie aus hat um bisschen zu Quatschen. Sie macht halt grad ihren Abitur und hat gesagt das wir danach was machen können weil sie dann so viel Zeit hat... Ich weiß auch nicht was ich davon halten soll denn ich fühl mich immer so gut wenn ich mit ihr zusammen bin sie länger nicht zu sehen oder nichts von ihr zu hören nervt mich. Oft hab ich auch so Gedanken wo mein Herz dann so unglaublich weh tut.. klar ist meine Gefühle für sie sind immer noch so stark aber ich weiß nicht was ich da weiter machen soll.. denn ganz vergessen möchte ich sie nicht...
     
    #1
    313, 5 Mai 2010
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.925
    898
    9.083
    Verliebt
    Du solltest dringend herausfinden, was sie ihrerseits empfindet, sonst machst du dich nur verrückt.
    Und wenn sie dir nach wie vor sagt, dass sie an keiner Beziehung interessiert ist, dann solltest du dir überlegen, den Kontakt zu ihr einzuschränken, sonst kannst du damit wohl nie so richtig abschließen.
     
    #2
    krava, 5 Mai 2010
  3. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.415
    248
    561
    nicht angegeben
    In deiner Situation befand ich mich zu 100% auch mal...

    Ich kann dir nur raten ehrlich zu sein - ehrlich zu dir und ehrlich zu ihr! du spielst ihr den "guten Freund" vor obwohl du Gefühle für sie hast. Diese Gefühle werden sicher auch nicht verschwinden solange du sie permanent siehst und somit gar nicht die Augen für was anderes hast. In dir keimt immer noch die Hoffnung das es was werden könnte.

    Ich vermute mal das sie mit ihrem Freund (d.h. deinem Kumpel) glücklich ist und keinen Anlass sieht die Beziehung in Frage zu stellen. Selbst wenn hast du wohl keine Chancen da sie dir schon deutlich mitgeteilt hat welchen Stellenwert du für sie besitzt.

    Auch vermute ich mal das sie sich gar nicht bewusst ist das du immer noch in sie verliebt bist - ich gehe davon aus das sie denkt das du "darüber hinweg" bist... - wie gesagt: du spielst ihr etwas vor!

    Hast du (gemeinsame) Freunde mit denen du sprechen kannst?

    Persönlich und aus eigener Erfahrung heraus würde ich dir dringend raten den Kontakt zu ihr gewaltig einzuschränken bzw. abzubrechen!
    Das ist zwar für euch beide unschön - aber dir wird es auf Dauer helfen. Momentan besteht die Gefahr das du Wunschträumen nachhängst und gerade deshalb nicht von ihr loskommst! In diese Sache kann man(n) sich auch reinsteigern - evtl. bist du schon soweit. Jedenfalls sollte man das vermeiden.

    Du bist dir tief im Inneren doch sowieso sicher das es zwischen euch nichts wird, das sie mit ihrem Freund glücklich ist! Nur nutzt dir dieses Wissen nicht viel wenn du es immer wieder verdrängst!

    Es ist zweifelsohne eine absolut besch... Situation wenn das Mädel in welches man(n) verschossen ist jemanden anders "erwählt" - v.a. wenn das auch noch der beste Kumpel ist.

    Am schlimmsten ist das man niemanden Vorwürfe machen kann - Gefühle kann man nicht erzwingen. Weder du kannst was dafür das es so gelaufen ist noch "deine Flamme" noch der Kumpel der das "große Los" gezogen hat...

    Wie gesagt Kontakt abbrechen ist die beste Lösung in deinem Fall! Wenn es dir hilft dann teil ihr auch mit warum - einfach sagen das du so nicht weitermachen kannst. Sicher ist es schade für sie da sie dich sicher als "platonischen" Freund gerne hat, evtl. ist sie überrascht aber ich denke sie sollte deine Sichtweise verstehen und muss sie auch akzeptieren.

    Blöd ist es für beide - aber du solltest an dein "eigenes Wohl" denken!
     
    #3
    brainforce, 6 Mai 2010
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Sie wusste, dass du auf sie stehst und ist dann mit ihrem Freund zusammengekommen. Dasbedeutet eigentlich, dass du bei ihr auf der Freundschaftsschiene gelandet bist und genau so behandelt sie dich auch, wie einen Kumpel. Ich glaube also nicht, dass du so weitermachen solltest. Du sagst ja selber, dass es dir weh tut. Und klar, loslassen (= Kontakt verringern/abbrechen) tut auch weh, aber der Schmerz geht auch irgendwann vorbei und wird nicht bei jedem Treffen immer wieder aufgerissen.
     
    #4
    xoxo, 6 Mai 2010
  5. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Sie findets vermutlich einfach nur toll, einen "Kumpel" zu haben, der nur Augen für sie hat und für alles zu haben ist, was sie gerade will. Dass sie dir damit wehtut, blendet sie wahrscheinlich aus, oder denkt sich, dass du schon von selbst den Kontakt einschränken würdest, wenn es dir zu schlimm wird.
    Dass sie jetzt plötzlich auf dich steht und ihren Freund deinetwegen verlassen wird, halte ich für unwahrscheinlich. Wenn sie ein halbes Jahr nur freundschaftliche Gefühle für dich hatte, werden die sich vermutlich nicht ändern. Zumindest kann ich von mir selber sagen, dass jemand, der erst mal bei mir auf der Freundschaftsschiene gelandet ist, niemals plötzlich feuriges Verlangen und große Verliebtheitsgefühle in mir auslösen wird.
    Ich würde sie direkt fragen und ihr die Wahrheit über deine Gefühle sagen, oder du machst das ganze noch solange mit, bis es dir zu viel wird.
     
    #5
    LiLaLotta, 6 Mai 2010
  6. kinkyvanilla
    0
    Wenn sie nur auf Freundschaft aus ist und du immer noch in sie verliebt bist, sollte dir klar sein dass eine langfristige Freundschaft zwischen euch nicht möglich ist, bzw. du dich dadurch kaputt machst und dir Hoffnungen machst dass es doch noch was werden könnte. Du solltest wirklich heraus finden was sie für dich empfindet, wenn es nur Freundschaftsgefühle sind, würde ich den Kontakt an deiner Stelle am besten abbrechen. Aber das musst du für dich selbst entscheiden.
     
    #6
    kinkyvanilla, 6 Mai 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Glaubt weitermachen
JulianMoore
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Januar 2016
42 Antworten
BabaBack
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2015
6 Antworten
justwow
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 November 2015
8 Antworten