Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

glaubt ihr noch an die wahre liebe???

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von schnuckelmaus19, 28 März 2008.

  1. schnuckelmaus19
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    nicht angegeben
    glaubt ihr noch an die wahre aufrichtige liebe mit ehrlichkeit respekt vertrauen und treue auf dauer????
     
    #1
    schnuckelmaus19, 28 März 2008
  2. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    Nur ab und an.:hmm:
     
    #2
    User 67771, 28 März 2008
  3. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    ja


    plus 4 zeichen
     
    #3
    Dillinja, 28 März 2008
  4. Cornflakes
    Gast
    0
    ja ich glaub daran :grin: :herz: :engel:
     
    #4
    Cornflakes, 28 März 2008
  5. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.534
    398
    2.013
    Verlobt
    Ja:herz:
    Trotz einer Enttäuschung
     
    #5
    simon1986, 28 März 2008
  6. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    an die wahre liebe vielleicht schon, aber nicht daran, dass sie ewig hält
     
    #6
    User 67627, 28 März 2008
  7. Flickflauder
    Verbringt hier viel Zeit
    171
    101
    0
    Verheiratet
    *unterschreib*
     
    #7
    Flickflauder, 28 März 2008
  8. User 15352
    Beiträge füllen Bücher
    3.815
    248
    1.502
    Verheiratet
    Jaaa :cool1: !
     
    #8
    User 15352, 28 März 2008
  9. User 25573
    Verbringt hier viel Zeit
    994
    103
    7
    Verheiratet
    Ja, ich glaube an die wahre Liebe.
    Irgendwo da draußen ist ein Kerl der meinen Deckel bildet :engel:
    Ich denke nicht, dass wahre Liebe perfekt ist, aber sie ist so intensiv, dass man alle Tiefs übersteht und durch den Partner so sehr gekräftigt wird, dass man es auch "lebenslänglich" miteinander aushalten kann...:schuechte
     
    #9
    User 25573, 28 März 2008
  10. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Ja und ich fände es - für mich persönlich - bitter, wenn ich das (aufgrund vieler Enttäuschungen) nicht (mehr) täte.
     
    #10
    Samaire, 28 März 2008
  11. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    nein, eher nicht.

    und das sage ich nicht aus frustration oder so.
     
    #11
    wellenreiten, 28 März 2008
  12. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Sicher :herz:

    Ich glaube nur nicht daran, dass wahre Liebe einem in den Schoß fällt, weil man zufällig den Soulmate oder Deckel oder wasweißich gefunden hat. Wahre Liebe wächst aus immer wieder neuer Bemühung, Phantasie, Kreativität und Kompromissen.
     
    #12
    Piratin, 28 März 2008
  13. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ich moechte daran glauben, aber ich kann mir momentan nicht vorstellen nochmal jemandem 100% zu vertrauen, weil ich jetzt weiss, dass es absolut nichts bedeutet das Gefuehl zu haben, dass eine Beziehung richtig schoen ist und der andere genauso fuehlt.
     
    #13
    User 29290, 28 März 2008
  14. User 80894
    Verbringt hier viel Zeit
    397
    103
    22
    Verliebt
    Ich hab die "wahre Liebe" zwar noch nicht gefunden, aber ich glaube daran, dass es sie gibt. :herz:
     
    #14
    User 80894, 28 März 2008
  15. neverknow
    neverknow (28)
    Meistens hier zu finden
    1.093
    133
    27
    Single

    Off-Topic:
    es tut mir Leid, dass es dir so geht, und ich hoffe du empfindest diesen Kommentar nicht als unpassend, aber:

    genau das ist der Grund, warum ich nur den Kopf schütteln kann, wenn Leute sagen: "Sammel doch erstmal Erfahrungen, man muss erst mal eine oder auch mehrere Beziehungen gehabt haben, damit man weiß, was man will." ... nach einer gescheiterten Beziehungen sind die wenigsten in der Lage, sich in einer neuen Beziehung noch einmal völlig zu öffnen und zu vertrauen -- eben weil das Grundvertrauen erschütter ist. :frown:
     
    #15
    neverknow, 28 März 2008
  16. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Naja, ich hatte vorher mehrere Beziehungen ohne an der Trennung Schaden genommen zu haben. Meine letzter Freund war allerdings meine grosse Liebe und nachdem er sich ohne jegliches Anzeichen dafuer, dass es irgendein Problem gab getrennt hat, ist mein Grundvertrauen natuerlich erschuettert. Allerdings waere es das jetzt auch, wenn ich vor ihm keine anderen Beziehungen gehabt haette...
     
    #16
    User 29290, 28 März 2008
  17. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Hm, aber auch das ist doch oftmals auch einfach eine Frage der Zeit. Ich für meinen Teil hatte wirklich schlimme Beziehungen und auch schlimme Enden, ein Beziehungsende beispielsweise kam derart aus heiterem Himmel, dass ich 2 Jahre lang einfach nicht darüber hinweg kam und ich meine 2 Jahre mit allem Drum und Dran, nicht einfach noch ein bisschen Vermissen - aber so what, war ich halt 2 Jahre Single und habe mir die Zeit genommen, die ich eben brauchte... Der war meine grosse Liebe und theoretisch wäre er es heute nicht, aber das hat nicht sollen sein - meinen jetzigen Freund liebe ich trotzdem genauso. Ich denke, wenn man glaubt, eine (aus welchen Gründen auch immer) schlimme Trennung in drei Tagen zu überwinden, dann ist man sehr naiv. Wenn Beziehungen sich auseinanderentwickeln und das Ende für beide absehbar ist, geht das vielleicht eher, aber natürlich auch nicht immer. Vertrauen kann man immer wieder - aber man muss sich halt Zeit nehmen. Das machen viele nicht... Das ist aber einfach nicht etwas, das sofort da ist, je nach Vergangenheit dauerts halt noch ne Ecke länger... Ich sehe daran nichts schlimmes. Heisst jetzt nicht, dass ich die momentane Verzweiflung nach einer kürzlichen Trennung nicht nachvollziehen kann, das kann ich bestens, aber das legt sich doch wieder...
     
    #17
    Samaire, 28 März 2008
  18. herty_bu
    herty_bu (29)
    Benutzer gesperrt
    165
    0
    0
    vergeben und glücklich
    hätte ich auch geantwortet. FRÜHER.

    Ich hab wirklich den Deckel auf den Topf gefunden. Das war das größte Geschenk in meinem Leben. Einen Mensch kennen zu lernen, der genauso denkt und verhält wie ich.

    Wie oft wir staunen, wir sehen was und sagen im gleichen moment, dass allergleiche. Und das passiert nicht selten!

    Seit dem Tag, als ich diesen wundervollen Mensch begegnet bin glaube ich an die wahre Liebe.

    Auch wenn unsere Beziehung irgendwann in die Brüche gehen sollte. Die Zeit, die wir bereits miteinander verbracht haben kann uns keiner mehr nehmen. :herz:
     
    #18
    herty_bu, 28 März 2008
  19. Puschelchen
    0
    dito
     
    #19
    Puschelchen, 29 März 2008
  20. Erwin82
    Erwin82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    610
    101
    0
    Single
    ich glaube es wird immer menschen geben die irgendwie zusammenkommen wenn sie beide das bedürfnis verspüren eine beziehung einzugehen nachdem es eine weile erfolglos war und sie dann sich auf die sache einlassen, wenn beide ihre ansprüche und idealvorstellungen geeignet angepasst haben. dass das dann große liebe genannt wird um den rein animalischen, hormonellen charakter des verhaltens zu verklären und nicht so primitiv erscheinen zu lassen - soll mir recht sein.
    das wäre dann auch meine erklärung für die deckel topf theorie ... irgendwann passts halt wenn schon alles andere nicht gepasst hat.
     
    #20
    Erwin82, 29 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - glaubt noch wahre
maryal
Liebe & Sex Umfragen Forum
16 Mai 2015
6 Antworten
Blue_eye1980
Liebe & Sex Umfragen Forum
14 Dezember 2014
53 Antworten
Michi1989
Liebe & Sex Umfragen Forum
27 Oktober 2013
34 Antworten
Test