Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Glaubt ihr Träume(beim schlafen) werden wahr??

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von LiLChicka, 28 Dezember 2007.

  1. LiLChicka
    LiLChicka (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    213
    101
    0
    Verlobt
    Glaubt ihr die Träume werden wahr??
     
    #1
    LiLChicka, 28 Dezember 2007
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Nein und wenn doch ists nur Zufall.
     
    #2
    Numina, 28 Dezember 2007
  3. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Kurz und bündig.

    Träumen ist nur die Verarbeitung der täglichen Erlebnisse. Ohne sie würden wir vermutlich verrückt werden. Das wars aber auch schon.

    Oft kann man von Träumen auf den psychischen Zustand zurückführen, auch wenn ich nur zum Teil daran glaube.

    Aber einfach zu sagen "Die werden wahr" ist zu simpel und schlicht und ergreifend falsch.
     
    #3
    BenNation, 28 Dezember 2007
  4. LiLChicka
    LiLChicka (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    213
    101
    0
    Verlobt
    soll das ehißen wer oft träumt hat ein schweres leben? weil wenn alles subba is dann muss man ja nichts verarbeiten^^
     
    #4
    LiLChicka, 3 Januar 2008
  5. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Du kannst ja auch schöne Erlebnisse verarbeiten. z.B. wenn du verliebt bist... Wenn du oft träumst, bewegen dich einfach eine Menge Dinge, unabhängig davon ob's nun positive oder negative sind.
     
    #5
    Linguist, 3 Januar 2008
  6. LiLChicka
    LiLChicka (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    213
    101
    0
    Verlobt
    ah ok gut zu wissen:grin:
     
    #6
    LiLChicka, 3 Januar 2008
  7. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Das hat damit nix zu tun.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Träume << macht klug

    Es gibt verschiedene Theorien.

    Verarbeiten hat nicht immer was mit Trauer oder so zu tun, sondern ich glaube eher, dass man das Erlebte nochmal irgendwie emotional durchgeht.
    Ein Mensch kann nicht ohne Träume leben, es ist einfach eine Arbeit, die das Gehirn brauch.
     
    #7
    BenNation, 3 Januar 2008
  8. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Nein, das glaube ich nicht.
     
    #8
    User 50283, 3 Januar 2008
  9. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Eigentlich heißt es, dass der Mensch IMMER träumt. Man kann sich nur hinterher nicht immer dran erinnern. Man erinnert sich nur dann an einen Traum, wenn man während des Traumes bzw in der Traum-Phase aufwacht.


    http://www.planet-wissen.de/pw/Artikel,,,,,,,FC2CCCE1C0200B0FE0340003BA5E0905,,,,,,,,,,,,,,,.html
     
    #9
    Flowerlady, 3 Januar 2008
  10. crimson_
    Verbringt hier viel Zeit
    789
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Hoffentlich nicht!
    Bin mit meinem Liebsten letzte Nacht Cessna geflogen, er hatte nen Flugschein.
    Das allein wäre ja nicht schlimm, aber meine Oma und fast sämtliche Verwandten wollten auch mit.
     
    #10
    crimson_, 3 Januar 2008
  11. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Hehe, das is ja nix.

    Ich war beim Atomkraftwerk bei einer Gartenfeier, als der verdammte Reaktor in die Luft geflogen ist.
    Naja, jetzt weiss ich, wie sich das anfühlen muss...
     
    #11
    BenNation, 3 Januar 2008
  12. Jou
    Jou (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.039
    123
    2
    vergeben und glücklich
    ...hoffe mal nicht...

    (bei meinem letzten Traum bin ich für 9500.- nach Neuseeland geflogen.....:kopfschue ):grin:
     
    #12
    Jou, 3 Januar 2008
  13. LiLChicka
    LiLChicka (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    213
    101
    0
    Verlobt
    :grin: :grin: :engel:
     
    #13
    LiLChicka, 3 Januar 2008
  14. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Na, da hätte das Flugzeug aber zu kämpfen gehabt :grin:
    Ich habe im letzten Traum eine Katze befreit, die ein Halsband und eine Leine trug, mit der sie sich irgendwo verheddert hatte (als Kind hab ich tatsächlich mal versucht eine scheue Katze mit Leine zu bändigen :geknickt: ). Mein Freund träumt in letzter Zeit dauernd, dass ich mich von ihm trennen würde :kopfschue
     
    #14
    Flowerlady, 3 Januar 2008
  15. Piccolina91
    Verbringt hier viel Zeit
    796
    103
    15
    in einer Beziehung
    ich hab letzte nacht geträumt, dass ich was geträumt habe und der Traum dann wahr geworden ist.. mh, war sehr verwirrend, soo viele Träume. :grin: :zwinker:
     
    #15
    Piccolina91, 3 Januar 2008
  16. LiLChicka
    LiLChicka (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    213
    101
    0
    Verlobt
    meiner auch:geknickt:
     
    #16
    LiLChicka, 3 Januar 2008
  17. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Wohl sein grösster Traum :smile2:



    fieser Scherz am Rande... :tongue: :tongue: :tongue:

    Da ich nie zum Bund bin, kann ich mir auch nicht vorstellen, irgendwo als Soldat zu dienen, das war nämlich auch eine meiner nächtlichen unrealen Eskapaden.
     
    #17
    BenNation, 3 Januar 2008
  18. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    War das der Grund weshalb Du fragst ob wir glauben, dass Träume wahr werden?
    Solch ein Traum kann mehrere Gründe haben.
    Einerseits kann er VÖLLIG unbegründet sein und einfach nur daher kommen, dass sein Gehirn sich an seine letzte Trennung erinnert, soetwas im Bekanntenkreis vorkam oder er es einfach nur im Fernsehen gesehen hat.
    Oder aber er hat (begründete oder umbegründete) Angst, dass das passiert, vielleicht aufgrund eines Streites, weil etwas doof gelaufen ist oder weil er Mist gebaut hat.

    Auf jeden Fall muss es keineswegs bedeuten, dass das auch wahr wird.
     
    #18
    Flowerlady, 3 Januar 2008
  19. LiLChicka
    LiLChicka (24)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    213
    101
    0
    Verlobt
    ja, er hat halt gemeint er hat angst mich zu verlieren :geknickt:
     
    #19
    LiLChicka, 3 Januar 2008
  20. Flowerlady
    Verbringt hier viel Zeit
    1.273
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Wie gesagt, dass er es träumt ist kein Grund, weshalb es passieren könnte.
    Aber Du könntest schon darüber nachdenken, WARUM er Angst hat Dich zu verlieren, ob es in irgendeiner Weise begründet ist und ob Du ihm die Angst irgendwie nehmen kannst... Damit der Traum nicht doch irgendwann wahr wird
     
    #20
    Flowerlady, 3 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Glaubt Träume beim
Burlesque
Lifestyle & Sport Forum
7 Februar 2016
54 Antworten
Atze9999
Lifestyle & Sport Forum
26 Juli 2006
30 Antworten
stef
Lifestyle & Sport Forum
21 März 2006
60 Antworten