Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

gleich 2 Fragen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Smirnie, 14 November 2006.

  1. Smirnie
    Smirnie (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    Hey
    Also ich nehme jetzt seit 1 1/2 wochen die Pille... nach dem ich sie 4 Tage genommen habe ich mit meinem freund geschlafen...am nächsten Tag wurde ich krank und musste Antibiotika nehmen...ich bin doch aber trotzdem geschützt gewesen,oder? jetzt wo ich antibiotika nehme verhüten wir natürlich zusätzlich....

    2. Bevor ich die Pille nicht genommen habe haben wir nicht mit einander geschlafen sondern "nur" Petting gemacht...Trotzdem habe ich irgendwie Angst das ich schwanger bin...keine Ahung warum..aber ich kann mich in sowas immer gut hineinsteigern....(hatte das schon mal vor ein paar monaten da habe ich dann meine Tage 2 monate gar nicht bekommen...)
    Ich habe meine Tage 2 tage zu spät bekommen dann aber an den ersten beiden Tagen schon doll und auch mit gut schmerzen an den letzten 3 tagen waren sie ziemlich schwach...da wurde ich aber auch langsam krank..kann doch auch damit zusammenhängen?
    Na ja habe jetzt auch zwischenblutungen/schmierblutungen bekommen aber nur leicht und habe unterleibsschmerzen... beides steht aber bei der Pillenverpackung als evt nebenwirkungen drinne...also alles normal?
     
    #1
    Smirnie, 14 November 2006
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja alles normal.
    Sex hattet ihr vor der Antibiotikaeinnahme, also war da alles okay. Und wenn ihr jetzt zusätzlich verhütet, ist auch alles okay.

    Dass deine Tage mal 2 Tage später kommen, ist völlig normal und damals hast du die Pille ja auch noch nicht genommen oder?
    Warum steigerst du dich so in eine Schwangerschaft rein? Habt ihr beim Petting was gemacht in der Richtung, dass er Sperma an den fingern hatte und dich dann gefingert hat oder was ähnliches?
    Ansonsten gibts keinen Grund zur Panik, deine Tage hast du ja auch bekommen.
     
    #2
    krava, 14 November 2006
  3. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    1. Nein. Die Pille danach wäre vielleicht eine gute Wahl gewesen...wird in deiner Situation auch oft zu geraten.
    Dass der Gv so dicht an den AB lag ist nicht grade vorteilhaft, da Spermien schon einige Tage überleben können. Ist in etwa dieselbe Situation wie vergessen in Woche 1.
    Extrem hoch ist das Risiko nicht...sollte aber auch nicht verharmlost werden...

    2. Seit wann nimmst du denn die Pille? In den ersten drei Streifen sind Zwischenblutungen und andere Nebenwirkungen häufig und normal, danach sollte das alles aber eigentlich verschwinden. Es sei denn du verträgst deine Pille schlecht.
     
    #3
    Numina, 14 November 2006
  4. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Najaaa... Der Sex war nur einen Tag davor und in der ersten Einnahmewoche. Wenn das AB gleich voll "durchgeschlagen" hat, könnte da schon was passiert sein.
    Mal was anderes: Hast du am ersten Tag deiner Blutung mit der Pilleneinnahme begonnen?

    Beim Rest Stimme ich Krava zu.
    Die Schmierblutungen sind normal, dein Körper muss sich erstmal an die Hormonumstellung gewöhnen. Lass ihm min. 3 Blister Zeit, sich wieder einzupendeln.
     
    #4
    User 52655, 14 November 2006
  5. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Stimmt Marzina hat Recht.
    Du hast ja einen Tag nach dem Sex mit den AB angefangen (ich hatte 1 Woche gelesen). Rückwirkend können die AB auch die Wirkung der Pille beeinflussen und die Spermien überleben mehrere Tage (zumindest können sie das).
    Es wäre sicherlich gut gewesen, auf die AB erstmal zu verzichten und später damit anzufangen bzw. den Arzt nach alternativen Medikamenten zu fragen. Oder eben Pille danach, wenn die AB unbedingt erforderlich waren.

    Ich würde mal die nächste Periode abwarten und zur Sicherheit 19 Tage nach dem GV eine SST machen. Periode kriegen ist zwar ein gutes Zeichen, nicht schwanger zu sein, aber kein 100%iges.
     
    #5
    krava, 14 November 2006
  6. Smirnie
    Smirnie (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    hey..
    Also ja nehme die Pille jetzt erst das erste mal.. und ja am ersten Tag der regel die erste Tablette

    Hmm ja das Mit dem antibiotika is ja net so toll.... HAb natürlich alles durch gelesen udn da stand nur das man ab der einnahme zusätzlich verhüten sollte und noch 7 tagen danach... der Arzt hat auch nicht gefragt ob ich evt gestern sex oder so hatte sondern meinte nur das ich jetzt aufpassen sollte. habs grad mal ausgerechnet also zwischen sex und der einnahme von antibiotika lagen aber ca 45 Stunden

    keine ahung warum ich mich in so was reinsteiger...hab ihm schon gesagt das er aufpassen soll was er mit seinen händen macht und nach dem er gekommen ist sollte er mich auch nicht mehr unten anfassen ...bzw erstmal ordentlich saubermachen...

    danke für die schnellen antworten...
     
    #6
    Smirnie, 14 November 2006
  7. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Spermien überleben bis bei guten Bedingungen auch mal 4-6 Tage in dir, da könnten also auch welche gewartet haben...
    Berechenbar ist da allerdings nichts...immerhin war die letzte Blutung davor ja eine natürliche Blutung eines noch natürlichen Zyklus. Da du keine Pillenpause hattest zählt auch da die normale Regelung nicht...würde also sagen da ist eher nichts passiert...

    Aber jetzt ist daran auch nichts mehr zu interpretieren, rate dir zu einem Test 19-20 Tage danach und ansonsten Kondomen solange die Packungsbeilage das empfiehlt :smile:
     
    #7
    Numina, 14 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - gleich Fragen
sunny2006
Aufklärung & Verhütung Forum
14 März 2007
2 Antworten