Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

gleich 2 probleme

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von tait, 21 Januar 2008.

  1. tait
    tait (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    Single
    hi,
    ich habe vor ein mädel anusprechen, das mir schon seit längerer zeit besonders auffällt.
    allerdings hab ich vor mehr als einem jahr schonmal eine ihrer freundinen angesprochen. das lief auch nicht schlecht aber letztendlich hat es dann doch nicht gepasst.wir hatten keine gemeinsamkeiten so dass richtige gespräche kaum möglich waren.. ja natürlich hat sie das ihren freundinnen erzählt und das mädel, das ich ansprechen will hat es natürlich auch mitbekommen.
    ka was sie da genau gesagt hat ich sei langweilig oder so :kopfschue
    könnte das ein problem sein, dass ich es damals schon bei einer ihrer freundinnen versucht habe? meine freundinnen wollen mir da nicht wirklich antworten bzw. sagen immer nur "vielleicht".

    meine 2. frage, es ist so, dass ich sie nur in der schule sehe und das auch nie alleine. immer nur mit freundinnen. wir haben einen gemeinsamen bekannten die beiden sind super befreundet aber ich weiß nicht ob ich ihm trauen kann. eig wollte ich ihn nicht fragen aber wie soll ich sie sonst ansprechen? er könnte mir evtl. helfen wenn es nicht anders geht.

    wir ihr seht hab ich ka und würd mich freuen wenn jemand einen rat hätte.
     
    #1
    tait, 21 Januar 2008
  2. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Zu 1: Ich glaube nicht, dass die Freundinnen die du gefragt hast dir nicht weiterhelfen wollen. Sie haben einfach die Wahrheit gesagt. Es kann sein, dass es ein Problem ist, muss aber nicht. Das kommt auf das Mädel an, das du nett findest. Einigen gefällt es nicht, anderen ist es egal wenn du es vorher bei einer anderen versucht hast.
    Zu 2: Geht ihr Abends vielleicht mal weg? Kino oder sonst was? Falls ja kannst du ja mal versuchen dort mit ihr ins Gespräch zu kommen. Da ist sie vielleicht nicht immer so sehr von ihren Freundinnen umringt.
     
    #2
    happy&sad, 21 Januar 2008
  3. Q-Fireball
    Q-Fireball (35)
    Meistens hier zu finden
    1.565
    133
    86
    in einer Beziehung
    Du Kino ist da wahrlich kein guter Ort für ein Gespräch, oder? Aber sonst hast du sicherlich recht, tait muss sie mal ansprechen. Entweder er fragt allgemein sie und ihre Freundinnen ob sie Lust auf ein Cafe/Cola/Eis etc. hätten. Oder er nimmt sein Mut zusammen und spricht sie direkt an. Wenn man vorher flirtet (Blickkontakt etc.) und sie positiv drauf reagiert kann man sicherlich hingehen und sagen ich möchte dich mal mit dir unterhalten oder was ähnlich passendes. Wenn sie auf die Frage hin "schiss los", obwohl alle um ihr herumstehen sagt, will sie entweder nix von ihm oder ist dämlich...

    Aber den Mut muss man schon aufbringen!
     
    #3
    Q-Fireball, 21 Januar 2008
  4. tait
    tait (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2
    86
    0
    Single
    hi,
    zunächst mal danke für eure antworten:zwinker:

    natürlich gehen wir auch öfter weg nur dort ist es meist dasselbe wie in der schule auch.
    diese grüppchenbildung bei den mädels..unglaublich^^
    also ihre beste freundin ist auf jeden fall immer dabei.
    das ist also auch ziemlich schwer.
    aber ich werd das auf jeden fall mal im auge behalten vllt ergibt sich ja doch mal was.
    habt ihr vllt noch einen tipp was ich so ungefähr sagen soll.
    ich mein das ganze ist für mich schon ein wenig komisch nach der sache damals...
     
    #4
    tait, 21 Januar 2008
  5. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Hast recht. Ich dachte aber auch nicht so sehr an den Kinosaal, sondern eher an das Popcorn holen davor oder die Drinks danach :grin: .

    Wenn die beste Freundin 'immer' dabei ist wird es natürlich schwieriger (ich war nie so, ich meine beste Freundin und ich haben uns auch mal getrennt unter die Leute gemischt :tongue: ).
    Dann wirst du wohl erst einmal sehen müssen, ob sie dich sympathisch findet... Körpersprache klappt auch, wenn die Freundin dabei ist. Öfters mal hingucken und lächeln. Wenn sie darauf anspringt kannst du weitersehen (also mal zuzwinkern, bei Umarmungen ein wenig länger halten als bei den anderen Mädels...).
     
    #5
    happy&sad, 21 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - gleich probleme
daniel1194
Flirt & Dating Forum
18 April 2016
3 Antworten
poeli
Flirt & Dating Forum
24 September 2009
9 Antworten