Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

gleich die katze aus dem sack?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von BockeRl, 30 Juli 2002.

  1. BockeRl
    Gast
    0
    hi loite!!

    ich hab jetzt mal ne frage, die mir erst dieses wochenende in den sinn gekommen ist.

    wie macht ihr das, wenn ihr verliebt seid? versucht ihr gleich, sobald ihr das merkt, dieser person das klar zu machen, also 'fallt ihr mit der tür ins haus'? oder wartet ihr eher, schaut,k wie sie/er sich verhält, ob eure gefühle vielleicht erwidert werden?

    ich frage das deshalb, weil ihc nicht weiss, was ich im moment machen soll. es gibt da ein mädchen, in das ich glaube ich, ein bisschen verliebt bin. aber erst seit... donnerstag oder so, also wir waren mit ein paar freunden übers wochenende weg, und da hab ichs halt gemerkt,, bzw. hat sichs da... 'verfestigt'.
    und bisher habe ihc immer gewartet, nie sofort gesagt/gezeigt, was sache is. und meistens war das dann zu lange und sie waren schon immer vergeben dann.
     
    #1
    BockeRl, 30 Juli 2002
  2. Jocelyn
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Naja, vielleicht solltest du daraus lernen und es diesmal anders machen.
    Ich fall meinstens auch nie so mit der Tür ins Haus. Im Gegenteil, ich hab bis jetzt immer abgewartet bis sich eine passende Gelegenheit ergeben hat. Das Problem ist halt - woran merkt man wann der richtige Zeitpunkt ist?! Ich hatte da bis jetzt immer Glück, aber wenn es bei dir nicht so war solltest du vielleicht nicht zulange warten - und auch net gleich mit Tür ins Haus fallen. Vielleicht wartest du einfach ein bißchen bis du mal mit ihr alleine sein kannst. Wie lange kennt ihr euch denn schon? Wenn ihr euch noch nicht so lange kennt solltest du ihr vielleicht auch noch ein wenig Zeit zum Kennenlernen geben!
     
    #2
    Jocelyn, 30 Juli 2002
  3. Angelina
    Gast
    0
    ?!?

    Hallo!

    Also ich denke der mitlere Weg ist immer der beste...
    nur wie findet man ihn?

    Ja also...
    ich würde nicht zu lange warten...
    aber auch nicht mit der Tür ins Haus fallen...

    Manche machen das ja ganz geschickt...!!!
    Warum lädst du sie denn nicht mal auf ein Videoabend ein.
    Oder ein Picknick... bei dem schönen Wetter zur Zeit! :zwinker:

    Vielleicht ein Kinoabend!!!

    Weisst du denn das sie keinen Freund hat?
    Sonst würde ich mich erstmal erkundigen! :zwinker:

    Naja...
    ansonsten würd ich sie bei nem Picknick oder Spaziergang küssen... ohne Rücksicht auf Verluste!
    Oder ich würd im Kino den Arm um sie legen...
    es gibt so viele Möglichkeiten auch ohne Worte das zu erzielen, was man möchte. Man kann auch nen Brief schreiben, wenn man es mit Wörtern nicht ausdrücken kann. :smile:

    Du findest schon irgendwie den richtigen Weg um ihr zu beichten, dass du dich in sie verliebt hast!

    Lg Angie!
     
    #3
    Angelina, 30 Juli 2002
  4. BockeRl
    Gast
    0
    also... kennen tu ich sie seit ungefähr 8 jahren. oder eher wissen, wer sie ist.

    seit 2 jahren oder so ist sie bei uns in der clique, also kenne ich sie ziemlich gut.
    und ja, sie hat keinen freund
     
    #4
    BockeRl, 30 Juli 2002
  5. Angelina
    Gast
    0
    :smile:

    Na dann nix wie ran oder? :grin:

    LG Angie!
     
    #5
    Angelina, 30 Juli 2002
  6. ElfeDerNacht
    Verbringt hier viel Zeit
    1.201
    123
    2
    Single
    Hallo Bockerl!

    Kann mich Angelina im großen und ganzen anschließen, probier es einfach- auf ganz sanfte art und weise!
    Geht zB. mal spazieren, und nimm sie einfach mal an der Hand. dann siehst Du gleich wie sie zu Dir steht, je nachdem wie sie reagiert!
    Oder lad sie ins Kino ein, wie Angelina schon sagte, und leg den Arm um sie.
    Du kannst es ihr natürlich auch direkt sagen, aber gaaanz vorsichtig so a la´weißt Du eigentlich wie viel mir an Dir liegt?
    Auf jeden Fall nicht gleich mit einem Liebesgeständnis überfallen, das kann sehr leicht nach hinten losgehen, und danach ist vielleicht auch die Freundschaft angeknackst.
    Einfach langsam rantastan und schaun wie sie drauf eingeht. Ob sie mitzieht oder abblockt. dann kannst Du Dich früh genug zurückziehen, und die Freundschaft nimmt keinen Schaden.

    Viel Glück

    Elfchen
     
    #6
    ElfeDerNacht, 30 Juli 2002
  7. BockeRl
    Gast
    0
    oje oje oje
    wenn ich blos daran denke, dass ich sie 'darauf' anreden soll wird mir ganz schummrig.

    ich glaub, ich lass es.
    zumal ich mir fast sicher bin, dass sie nix von mir will.

    hmmm.

    dieses wochenende hab ihc mich gefragt, wie der andere merken soll, dass man ihn/sie mag, wenn man das nicht zeigt.

    hm.
    vielleicht sollte ich das ganze etwas subtiler machen.

    glaubt ihr, dass man jemanden sozusagen 'überreden' kann? also sich ihm/ihr schmackhaft machen kann?
     
    #7
    BockeRl, 30 Juli 2002
  8. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    Warum bist du dir eigentlich so sicher, dass sie nix von dir will? Wer weiß...wer weiß, ansonsten schließe ich mich jetzt mal meinen beiden Vorrednerinnen an....
    allerdings find ich das mit dem Kuss dann doch wohl etwas zu überstürzt, ich glaub ich würd mir da etwas überfallen vorkommen, aber das mit in der hand nehmen find ich gut.

    "geschmackvoll machen" -- meinst du jetzt, wie du dich präsentierst, damit Mädels auf dich aufmerksam werden, oder wie jetzt?
     
    #8
    Finja, 30 Juli 2002
  9. Jocelyn
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn sie doch bei dir in der Clique ist, kann doch jemand für dich in Erfahrung bringen, ob sie dich mag. Gaaaaaaaanz unauffällig natürlich! Und nicht gleich aufgeben!
     
    #9
    Jocelyn, 30 Juli 2002
  10. BockeRl
    Gast
    0
    nein.
    ich meine dass ich mich ihr einfach... wie soll ich sagen? aufdrängen hat so einen negativen touch, aber im prinzip ist es wohl genau das.
    sie mit meiner art, meinem charakter, meiner existenz so zu faszienieren, dass sie gar nicht anders kann und sich in mich verliebt... im idealfall.

    und warum ihc weiss, dass sie nicht in mich verliebt ist? ka, weis sich ehrlich gesagt gar net. aber ich kanns mir, gerade bei ihr, nicht vorstellen. mal schauen.

    aber vielleicht gehts ihr ja so wie mir, dass sie das einfach nciht zeigen will. aber dieser illusion kann ich mich dann ja theoretisch bei jeder hingeben.
     
    #10
    BockeRl, 30 Juli 2002
  11. BockeRl
    Gast
    0
    @jocelyn

    hm. das hätte ich wohl früher gemacht. ich bin allerdings zu der überzeugung gekommen, dass es nicht gut ist, für so etwas jemanden zu 'missbrauchen'. ausserdem, wenns einer in der clique weiss wissens gleich alle und dann weiss es sie auch.
    irgendwie blöd, oder?
    nicht dass ich nicht will, dass sie es weiss, aber wenn dann sollte sie es schon selber merken oder von mir erfahren.
     
    #11
    BockeRl, 30 Juli 2002
  12. Jocelyn
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Im Prinzip ist das gar nicht so schlecht, denn es heißt ja eigentlich nix anderes, als das ihr euch besser kennenlernen müsst (denn wie willst du sie sonst faszinieren?!)
    Ich dachte du hast in deiner Clique sowas wie nen besten Freund, der das für dich tun kann. Aber hast Recht, unter Umständen weiß es dann später jeder. Also bleibt dir wohl nix anderes übrig als wie wenigstens mal einzuladen. Daran merkst du dann auch ob sie gerne mit dir zusammen ist.
     
    #12
    Jocelyn, 30 Juli 2002
  13. BockeRl
    Gast
    0
    hm.
    also ich weiss net.
    ist es nicht schon offensichtlich, was los ist, wenn man jemanden zum essen einlädt?

    es muss doch eine so subtile art und weise geben, damit nur sie merkt, was los is, oder?
    andererseits isses wieder so, dass sie das dann gar nicht mekren wird. weil wenn man selber betroffen is merkt man das ja gar net so.
    vielleicht sollte ich... hmmmm *überleg*
    jops, das könnte gehen.
    ich geh einfach her, und... versuche, viel kontakt mit ihr zu haben, viel zu unternehmen. auch wenn andere dabei sind. und dabei so bemerkungen fallen zu lassen.
    dann kapieren das die anderen, sie aber nicht, weil sie ja selber betroffen ist.
    so
    nun gibts 2 möglichkeiten:
    1. es raffen die, die mehr mit mir zu tun haben, weil sie mich einfach kennen. dann fragen sie mich: machst aber viel mit ihr in letzter zeit... scheisse! ICH weiss das selber ja
    2. ihre freunde/freundinnen peilens, weil sie selber mcih auch öfter sehen und sagen dann zu ihr: der macht fei ganz schön viel mit dir in letzter zeit. sie wird sagen: hm, kann sein... und? antwort: naja, is schon auffällig. er sitzt auhc immer neben dir, fährt dich immer heim und so.
    ergo: sie peilts. kommt zu mir, wir heiraten, haben 4 kinder und sind glücklich bis ans ende unserer tage... oder so was.

    so wissens zwar die anderen, aber die würden es ja eh mitkriegen.
    und ihc wüsste sofort, wenn sie dann auf einmal den kontakt abbricht, was sache is.

    hm
    das is verdammt subtil

    gott bin ich gut
    hehe
    schmarrn.

    aber so könnts gehen
    <-- macht sich viel zu viele gedanken :smile:
     
    #13
    BockeRl, 30 Juli 2002
  14. Jocelyn
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Jo, das mein ich doch - du sollst einfach mehr mit ihr machen! :zwinker:
     
    #14
    Jocelyn, 30 Juli 2002
  15. Acid-Freak
    Gast
    0
    also eigentlich fall ich echt buchstäblich mit der tür ins haus.
    miezi ist da die erste, wo ich mich net getraut hab, sie anzusprechen.
     
    #15
    Acid-Freak, 30 Juli 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - gleich katze sack
lisalotte12
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Oktober 2015
13 Antworten
lukas15
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Oktober 2015
44 Antworten
MuchachBlanco
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 September 2013
25 Antworten