Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gleich und gleich gesellt sich gern?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von emailforme, 2 Januar 2005.

  1. emailforme
    Verbringt hier viel Zeit
    1.223
    123
    10
    nicht angegeben
    Hallo,
    ich hab da wen neues kennen gelernt, komme da mal gleich zum thema.
    dieser neue schwarm von mir hat mir seinen besten kumpel vorgestellt.
    sowie ich das mitbekommen habe behandelt dieser kumpel seine
    freundin ziemlich mies und hält sie für total blöde und macht da auch kein geheimnis draus. tja nun mache ich mir sorgen, dass mein neuer schwarm vom gleichen schlag ist, denn gleich und gleich gesellt sich doch gern, oder? kann man das so verallgemeinern? ich weiss es nicht, hab nur die nase voll wieder auf die nase zu fliegen und veräppelt zu werden, denn sein freund ist nur wegen sex mit der frau zusammen :frown:
     
    #1
    emailforme, 2 Januar 2005
  2. daPepper
    Verbringt hier viel Zeit
    424
    101
    0
    nicht angegeben
    es kommt sehr auf den charakter deines schwarms an... ob er ein mitläufer ist oder ob er genug eigenen grips und selbstvertrauen hat...

    ich muss dazu sagen, dass ich viele freunde kenne, die nach und nach sehr ähnlich werden... im aussehen, sprechweise, ja sogar denkweise...
    aber auch kenne ich viele, die komplett gegenteilig sind

    teste doch einfach deinen schwarm... frag ihn nach seiner meinung über diese frau... wenn er dann auch anfängt sie wild zu beschimpfen und abzustempeln... dann weißt du dass er da genauso tickt wie sein freund...
    frag ihn doch wie er das verhalten seines freundes findet und ob er auch so mit seinen freundinnen um springt...

    kennst du nicht vielleicht ex-freundinnen von ihm?! die könntest du doch fragen...

    aber ich denk dass man das sehr schnell merkt, wie jemand wirklich ist, wenn man etwas mehr mit ihm macht... und auch wenn natürlich jeder zunächst versucht nen guten eindruck zu machen, kann keiner verstecken, wie er wirlklich ist...

    jedoch wär ich an deiner stelle auch vorsichtig, denn es kann sein, dass dein schwarm bei dir völlig anders ist als mit seinem freund...
    viel erfolg :zwinker:
     
    #2
    daPepper, 2 Januar 2005
  3. online17
    Gast
    0
    fsasfasd

    hi

    aber das wird doch für dich ersichtlich/spürbar wie er dich behandelt. wenn er dich respektiert und so weiter seh ich kein problem. aber wenn er schon ansäzte von fehlendem respekt, unterschätzen, etc an den tag legt laß es lieber gleich sein.


    ich bin übrigens single, wenns mit dem da nicht klappt :smile:


    lg
     
    #3
    online17, 2 Januar 2005
  4. X-Dream
    X-Dream (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    458
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hallo erstma! :zwinker:

    das kann man definitiv nicht verallgemeinern ... einer meiner besten kumpels ist auch sehr schlicht gestrikt und im bezug auf frauen auch eher arschloch ... aber wenn cih mich in meinem freundeskreis umgucke, dann kann man das echt nicht so sagen ...
    also das kann wahr sein muss aber nicht!
    und außerdem ist es auch immer eine sache, was man den kumpels gegenüber raushängen lässt und was man wirklich fühlt ... viele wahren sich so ihre harte schale um den weichen kern zu schützen ...

    LG X
     
    #4
    X-Dream, 2 Januar 2005
  5. emailforme
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.223
    123
    10
    nicht angegeben
    :frown:

    Hi,
    ich habe schon bemerkt, dass mein "Schwarm" im Umgang mit mir manches besser weiss und belehrend auf mich einredet und ich dann den Eindruck bekomme
    er hält mich für dumm. nach dem ich seinen Kumpel und dessen Freundin kennen gelernt habe kann ich mir auch vorstellen woher das kommt ;-)Nun ist es so, dass er mir vor dem Treffen gesagt hat, das die Freundin des Kumpels nicht sehr helle ist! Er hat keine gute Meinung über die Freundin und würde keine
    Beziehung mit ihr anfangen, das er mir gesagt, ich wäre ja anders und der ist auch nicht so wie sein Freund! Aber er akzeptiert doch dieses Verhalten von seinem
    Freund, mir tit das Mädel sehr leid, mein Schwarm meint, dazu, dass die beiden das selber wissen müssen. Ich hab echt Angst, dass er genauso ist und mir nur
    das erzählt was ich hören will :frown: mein schwarm ist eher schüchtern und wurde angeblich nur von frauen ausgenutzt, er ist ein jasager und passt sich gern an, das hab ich schon mitbekommen. nun ist es so, dass er mich vorher über den freund "aufgeklärt" hat, warum hat er das mgemacht? weil er wusste, dass ich es
    eh mitbekomme, wie der Kerl seine Freundin behandelt? Oder weil er es auch nicht gut findet? Aber dann wäre er doch mit dem Typen
    nicht befreundet :frown:(((


    wenn er dann auch anfängt sie wild zu beschimpfen und abzustempeln... dann weißt du dass er da genauso tickt wie sein freund...
    >>> er hat keine gute meinung über sie, er sagt sie nicht besonders schlau!

    frag ihn doch wie er das verhalten seines freundes findet und ob er auch so mit seinen freundinnen um springt...

    dazu sagt er natürlich nein und jetzt ist er ja gewarnt, angeblich würde er nicht so eine blöde freundin haben wollen, aber irgendwas
    hält die beiden meint er!
     
    #5
    emailforme, 2 Januar 2005
  6. wildchild
    wildchild (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    865
    101
    0
    nicht angegeben
    OMG *hand vor dem Kopf schlag* Das geht ja GAR nicht ...

    ja schon, aber Gegensätze ziehen sich an, aber man soll den Tag auch nicht
    vor dem Abend loben xD
     
    #6
    wildchild, 2 Januar 2005
  7. emailforme
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.223
    123
    10
    nicht angegeben
    ...

    Zeig mir deine freunde und ich sag dir wer du bist?
    ;-)
    naja ich werds vielleicht am eigen leib erfahren.....
     
    #7
    emailforme, 2 Januar 2005
  8. chris1985
    chris1985 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    374
    101
    0
    Single
    Gegensätze ziehen sich an!

    ciao Chris:smile:
     
    #8
    chris1985, 2 Januar 2005
  9. kleiner_matscho
    Verbringt hier viel Zeit
    129
    101
    0
    Verliebt

    Oh mann!!!!
    Liebe Kognitivisten hört doch mit euren umheimlich dummen Pauschalisierungen auf!!!
    Das klingt ja schon fast wie:
    "Der Freund meines Schwarmes ist, schlecht im Bett deshalb ist er es auch" Gleiches gesellt sich gern

    Nur mal en schlechtes Gegenbeispiel um die Banalität deiner Frage aufzuzeigen.

    Es stimmt zwar das Menschen sich eher mit Leuten gesellen die gleich Interessen haben oder einige Gemeinsamkeiten, daß heißt aber noch lange nicht das sie sich vollkommen gleich verhalten in allen Bereichen nur weil sie dieses und jenes gemeinsam haben!

    Ganz falsch ist dann die Annahme das alle Leute die in einer Runde stehen immer das gleiche im Kopf haben...

    Insofern kann ich deine Frage nicht beantworten, ich glaube aber nicht das dein SChwarm mit ihm rumhängt weil sie beide ihre Freundinnen schlecht behandeln.

    Logisches Denken hilft manchmal weiter!!


    PS: Die Volksweisheit Gegensätze ziehen sich an is genauso kappes! Es mag zwar mal interessant sein den Menschen zu dem man "gegensätzlich" ist (dume Formulierung ich weiß) näher kennenzulernen und herauszufinden wie er handelt, denkt und was sie so verschieden macht, aber mit der Zeit findet man sowas heraus und die verschiedenen Interessen sorgen dafür das man sich wieder auseinanderlebt...
     
    #9
    kleiner_matscho, 2 Januar 2005
  10. wildchild
    wildchild (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    865
    101
    0
    nicht angegeben
    Mein Beitrag hier war auch eher eine Persiflage auf diesen
    idiotischen Thread ;D
    Echt unglaublich woran manche Menschen versuchen, Halt zu finden [​IMG]
    Wenn ich das meinem besten Freund erzähle, wird' der sich wieder tot lachen xD
     
    #10
    wildchild, 2 Januar 2005
  11. ratlosbin
    Verbringt hier viel Zeit
    229
    101
    0
    nicht angegeben
    ...

    Sowas finde ich nicht gut, warum ist es idiotisch sich gedanken zu machen
    um nicht mehr veräppelt zu werden, dafür ist doch das forum da, oder nicht???
    was soll das, das wirkt negativ auf mich.....
     
    #11
    ratlosbin, 2 Januar 2005
  12. wildchild
    wildchild (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    865
    101
    0
    nicht angegeben
    Es ist natürlich NICHT idiotisch, sich Gedanken zu machen, um nicht mehr
    verarscht zu werden. Meiner Meinung nach ist es aber SEHR WOHL
    idiotisch, diese Gedanken auf irgend welche bescheuerten Floskeln wie
    "Morgenstund hat Gold im Mund" oder "Gleich und gleich gesellt sich gerne"
    zu stützen.
     
    #12
    wildchild, 2 Januar 2005
  13. glashaus
    Gast
    0
    Naja da könnte man ja als Gegenargument auch "Gegensätze ziehen sich an" anführen. Eine meiner liebsten Freundinnen ist auch das komplette Gegenteil von mir, und das nicht nur äußerlich :zwinker:

    Wenn du meinst, dass dieser Mensch dir weh tun könnte, dann sei einfach vorsichtig, eigentlich merkt man das doch früh genug ..
     
    #13
    glashaus, 2 Januar 2005
  14. miLLeR85
    Gast
    0
    ich hab jetzt nicht alle antworten durchgelesen, aber dass sich gleich und gleich gerne zusammgesellt würde ich jetzt nicht verallgemeinern. es ist doch häufig eher so, dass man sich ergänzt :tongue:
    ich habe auch freunde die frauen nicht gerade nett behandeln, aber das würde ich jetzt von mir selber nie behaupten. auch wenn ich mich in meinem freundeskreis umschaue ist da alles dabei.
    und wenn du das gefühl hast, er ist so ein macho, dann sei halt vorsichtig und lass ihn ein wenig zappeln.
     
    #14
    miLLeR85, 2 Januar 2005
  15. emailforme
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.223
    123
    10
    nicht angegeben
    ....

    Hi,

    ich wollte einen coolen Betreff haben, entschuldigung, das er idiotisch rüberkam ;-)
    Fragen wie kann ich davon schwanger werden blabla finde ich noch sehr viel mehr idi, sorry! dann düfren solche fragen auch nicht zugelassen werden! *jawohl* und nur mal so, mein ex-schwarm ist auch so ein arsch, wie vermutet! dann lieber single, das gibt auch keine HPV
    Viren. anscheinend interessiert sich hier auch niemand dafür, die
    suchfunktion ist mau. die halbe menscheit ist ganz schön verseucht, wie mir mein FA heute mitgeteilt hat, echt klasse!
     
    #15
    emailforme, 5 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gleich gleich gesellt
lisalotte12
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Oktober 2015
13 Antworten
lukas15
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Oktober 2015
44 Antworten
Alice77
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 September 2015
39 Antworten