Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gleich und gleich gesellt sich in deiner Beziehung?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 8 April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Gilt in deiner aktuellen Beziehung eher das Motto 'Gleich und gleich gesellt sich' oder 'Gegensätze ziehen sich an'? Welche der Gleichheiten (siehe Umfrage) treffen auf eure Beziehung denn zu? Würd mich mal so interessieren:smile:

Also mir wäre es lieber, wenn einige dieser Eigenschaften zutreffen. Rauchgewohnheit, Musikgeschmack und so. Denn sowas kann auf Dauer ganz auf die Nerven gehen, wenn er ganz anders ist. Bei den anderen kommt es darauf an.
    Gleicher Beruf wäre mir nicht so genehm, und schon gar nicht am gleichen Arbeitsplatz sein und den gleichen Chef haben, so dass er uns immer auf den Kieker hat.:cool1:

Theresamaus, 8 April 2007
  2. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    dass wir beide nicht rauchen und in etwa dasselbe hören, find ich jetz von den ganzen auswahlmöglichkeiten die einzigen beiden wichtigen. ansonsten ist mir eigtl nur wichtig, dass wir viele gemeinsame interessen haben und in etwa denselben charakter. und wir sollten politisch in etwa gleich ticken.

CCFly, 8 April 2007
  3. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Ist die ähnliche Religiosität nicht wichtig? Also nicht unbedingt Konfession, sondern wie fromm man ist. Z.B. heute. Wenn einer sagt, ich muss heute unbedingt zur Ostermesse, und der andere, nee ich schlafe weiter und so. Oder wenn er sagt, du musst unbedingt mitkommen, weil ich kann mich doch nicht alleine in der Kirche blicken lassen. Würde euch sowas nicht stören?

4. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    also ich hab auch mal bei "gleiche konfession" geklickt, weil wir beide nicht in der kirche sind, aber die gleiche einstellung wie man sich verhalten soll. :grin:

wenn ALLES so gleich wäre, hätte man sich ja kaum noch was zu erzählen und ist dann auch wieder nix.

in ein paar grundlegenden dingen die gleiche lebenseinstellung zu haben, finde ich allerdings schon wichtig.

User 38494, 8 April 2007
  5. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Bis auf den Musikgeschmack sind mir andere Gemiensamkeiten wichtiger als die in der Umfrage. Also Übereinstimmungen in Dingen wie Sex, Hobbys, Familienplanung, Filme, Bücher, Verhältnis zur Familie.

Ginny, 8 April 2007
  6. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Naja, wir haben fast die gleiche Haarfarbe und sind beide evangelisch getauft, aber nicht religiös. Wir sind in benachbarten Städten geboren und keine 20km von einander entfernt aufgewachsen, sprechen auch den gleichen Dialekt (nur ein kleiner Einschlag) und sind Nichtraucher. Wir haben einen in weiten Teilen ähnlichen Musikgeschmack, beide Abitur und sind beide die Erstgeborenen einer ganzen Meute.
    Trotzdem würde ich sagen, wir sind uns eher nicht ähnlich. Er tickt völlig anders als ich.

Miss_Marple, 8 April 2007
  7. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    naja, wir sind beide eigtl nicht gläubig, aber er ist trotzdem evangelisch und ich ungetauft. also konfession ist erstmal egal. ansonsten ist es halt schon wichtig, dass man an diesem punkt nicht kollidiert.

CCFly, 8 April 2007
  8. schnuckchen
    Verbringt hier viel Zeit
    1.363
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Wir sind uns schon relativ ähnlich, aber eher vom Wesen her. Wenn man sehr lange eine Beziheung führt, denke ich, wird man sich mit den Jahren auch immer ähnlicher. Alte Paare sind sich oft sehr ähnlich. Sie haben sich so aneinander gewöhnt und haben ein gleihces Gedankengebäude gemeinsam erstellt... Auf die Sachen bei der Umfrage kommt es mir persönlich dabei kaum an.

Bei uns sind diese Sachen gleich:
    Musikgeschmack
    Konfession
    Dialekt

schnuckchen, 8 April 2007
  9. Packset
    Gast
    0
    das find ich auch wichtig.
    ich bin pol. interessiert und aktiv und mir ist es wichtig das ich mich mit meinem partner darüber austauschen kann.
    das hab ich bei meinem ex nicht gehabt und es hat mir sehr gefehlt, da er nicht mal pol. grundkenntnisse hatte. :kopfschue
    Wir haben die gleiche (natur) Haarfarbe.
    Wir haben den gleichen Musikgeschmack.
    Wir haben die gleiche Nichtrauchgewohnheit.

die sachen stimmen bei uns überein, aber es gibt wichtigere sachen als diese.
    wie z.b. humor etc.

Packset, 8 April 2007
  10. Jamie1987
    Jamie1987 (29)
    Benutzer gesperrt
    569
    0
    0
    vergeben und glücklich
    wir haben alles gemeinsam! Alles von deinen genannten dingen!:tongue:

Jamie1987, 8 April 2007
  11. Theresamaus
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Von den 10 Punkten scheint ja die Rauchgewohnheit am wichtigsten zu sein. Ist es auch wie ich finde. Aber wie ist es denn mit euch, wenn euer Schwarm zufällig eine ganz andere Rauchgewohnheit hat und euch in diesem Punkt nicht vertragt? Mir ist schon häufig passiert, dass ich mich in einen Raucher verliebt habe und lange verliebt blieb.

12. Packset
    Gast
    0
    wenn er bereit ist kaugummi en masse zu kauen etc. könnte ich damit leben. :grin:

Packset, 8 April 2007
  13. *Labella*
    *Labella* (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    359
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Beide Raucher...
    wobei ich sicher weniger geraucht hätt wenn er nichtraucher wär :ratlos:

Jedenfalls sind wir sons so ziemlich gegensätzlich,also ich blond er schwarz,andere Schulbildung usw..

*Labella*, 8 April 2007
  14. Mr.Orange
    Mr.Orange (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Wir sind eigentlich total unterschiedlich. Sowohl vom Wesen her als auch rein äußerlich betrachtet :smile:

Was uns zusammenhält, ist, dass wir uns gut ergänzen.
    Ich bin mehr der ruhigere, gelassene Typ, während sie eher aufbrausend und emotional ist.
    So lockt sie mich oft aus der Reserve (was mir sicher nicht schadet) und ich kann sie wenn nötig wieder runterholen.

Achja, was das Rauchverhalten angeht:
    Ich rauche mäßig aber regelmäßig und sie auch ab und zu.
    Also hier gibts keine Konflikte.

Gruß

Mr.Orange, 8 April 2007
  15. Julianna
    Gast
    0
    Ich hab von diesen Dingen nur das Rauchverhalten (beide Raucher)
    und denselben Akzent angeklickt... Haben eigentlich ziemlich wenig interessen... Wir ticken politisch relativ gleich und haben diesselben Interessen...
    Verstehen einander einfach...

Julianna, 8 April 2007
  16. _kaddü
    Gast
    0
    Rofl von den angaben da haben wir eigentlich nur den gleichen musikgeschmack.. ^^ Aber allgemein haben wir schon viel gemeinsam, vorallem die einstellung vielen dingen gegenüber.

_kaddü, 8 April 2007
  17. User 37583
    User 37583 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.340
    133
    19
    nicht angegeben
    Ich habe mit meinem Partner sehr viel gemeinsam (von deiner Aufzählung aber gerade mal zwei Dinge) aber auch sehr viele Unterschied. Passt daher gut zusammen und für Abwechslung ist so auch immer gesorgt.

User 37583, 9 April 2007
  18. Karotte902
    Verbringt hier viel Zeit
    476
    101
    0
    Single
    "gleicher mailprovider" :grin: au man

Karotte902, 9 April 2007
  19. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Unsere einzige Gemeinsamkeit aus der Liste:
    Wir haben den gleichen Schulabschluss.

Gegensaetze ziehen sich an. :grin:

xoxo, 9 April 2007
  20. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Wir sind beide Nichtraucher. Ansonsten stimmt von den Abstimmungsmöglichkeiten überhaupt nichts. :grin:
    Ansonsten haben wir gemeinsam, dass uns unsere Beziehung viel bedeutet. Das ist mir wichtiger als alle anderen Gemeinsamkeiten.

Numina, 9 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...