Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gleich wieder versuchen??

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von Schneewitchen84, 15 Mai 2008.

1. Schneewitchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    Verlobt
    Hallo,

mein Freund und ich wollten ein Baby. Ging dann auch sehr schnell, nach drei Monaten war ich schwanger. :smile: :smile: :smile: JAAA es war geplant, auch nach der kurzen Zeit.
    Leider hab ich es in der 13. Woche verloren. :flennen: :flennen: :flennen: :flennen: :flennen: :flennen:
    Nun meine Frage: Sollen wir es gleich wieder drauf anlegen. Die Ärzte sind sich da auch nicht wirklich einig. Die im Krankenhaus sagen ja , meine FÄ sagte nein, mindestens drei Monate Pause.
    Was meint ihr dazu??? Vielen Dank schon mal im Vorraus

Schneewitchen84, 15 Mai 2008
  2. _kaddü
    Gast
    0
    Ich denke es könnte nicht schaden 3 monate zu warten.. Was sind schon 3 monate, die gehen so schnell um und wenn damit eine höhere chance auf ein kleines gesundes baby ist, würd ich das auf jeden fall raten. :smile:

_kaddü, 15 Mai 2008
  3. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.730
    nicht angegeben
    Ich denke, im Zweifelsfall würde ich persönlich auf Nummer sicher gehen und lieber den Rat der FÄ befolgen, ansonsten hätte ich wohl ein ungutes Gefühl.

Wenn du dir sehr unsicher bist, könntest du auch noch zu einem anderen FA gehen und eine dritte Meinung einholen.

User 4590, 15 Mai 2008
  4. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    ~edit~ (Zitat von mittlerweile Gelöschtem) - Liza

Wurde Dir denn ein Grund genannt, weshalb ihr es nicht gleich wieder versuchen solltet? Ich denke auch, dass nichts dagegen sprechen würde, eine kleine "Übungspause" einzulegen, wenn das die Möglichkeit sicherer macht, dass Du das nächste Baby behalten kannst und nicht noch eines verlierst. Und ich kann mir schon auch vorstellen, dass es für die Gebärmutter besser ist, wenn sie sich erstmal "regenerieren" kann.

SottoVoce, 15 Mai 2008
  5. glashaus
    Gast
    0
    Ach, was ich in der PN vergessen hatte zu fragen: Wurde bei dir ausgeschabt? :schuechte_alt: Denn dann solltest du auf jeden Fall etwas warten.

glashaus, 15 Mai 2008
  6. Aurinia
    Aurinia (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.189
    123
    2
    Single
    Ich glaube,der eigene Körper weiss hundertmal besser als jeder arzt was richtig für ihn ist. Wenn dein Körper für eine neue Schwangerschaft bereit ist dann ist das so. Ich finde jetzt eine Zwangspause einzulegen macht es nur schwieriger für dich, könnte ich mir denken. Ich würde einfach machen :zwinker: und mich auf meinen Körper verlassen, der weiss schon was er tut.

Aurinia, 15 Mai 2008
  7. Schneewitchen84
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    Verlobt
    War heute noch mal bei meiner FÄ und nun hab ich für drei monate die Pille bekommen. Hatten ja eh noch Sex-Verbot :mad:
    Nun scheint aber wieder alles "normal" zu sein. Sie meinte die pille jetzt bis August, dann absetzen und sofort wieder Folsäure.
    Nach dieser "Pause" würde es schneller gehen wieder schwanger zu werden. Aber die Sicherheit das ich es nicht wieder verliere gibt es nicht.
    Ging es denn den hier anwesenden auch schon so???

Schneewitchen84, 16 Mai 2008
  8. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Jetzt muss ich mal doof fragen: MUSST du die Pille nehmen (brauchst du die Hormone oder so?) oder ist das "nur" zum Verhüten? Weil dann reicht es doch, mit Kondomen zu verhüten.

User 69081, 16 Mai 2008
  9. Schneewitchen84
    23
    86
    0
    Verlobt
    @Engelchen85
    "Nur" zu Verhütungszwecken.
    Nein wir hassen Kondome. Ausserdem bräuchten wir zu viele :drool: :drool: :drool:

Schneewitchen84, 16 Mai 2008
  10. spirit88
    Verbringt hier viel Zeit
    175
    101
    1
    vergeben und glücklich
    na das find ich aber bissl komisch - kann mich nur der meinung von aurinia anschließen, wenn dein körper bereit ist für einen neue schwangerschaft dann soll das auch okay sein. hab das zwar selbst noch nicht erlebt - aber in meiner verwandtschaft (bin die jüngste) und Bekanntschaft gab es genügend abgänge und die haben es auch gleich wieder versucht und es klappte auch sofort und jetzt hab ich min 6 süße kleine fratze bei denen ich biss üben kann :zwinker:

spirit88, 16 Mai 2008
  11. Lunae
    Lunae (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    103
    4
    Es ist kompliziert
    Ich glaub ich würde auch die 3 Monate warten.
    Schaden können die 3 Monate auf jeden Fall nicht.

Ich kann mir nicht vorstellen, das Körper und auch die Seele das so einfach wegstecken.

Drücke dir auf jeden Fall die Daumen, das es beim nächsten Mal alles gut läuft! :herz:

Lunae, 18 Mai 2008
  12. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    ich bin im allgemeinen auch der Meinung. Allerdings denke ich, haben die Wartemonate den Sinn, dass sich der Körper nach einem Abgang erholen kann. Zumindest nach einer Ausschabung ist die Gefahr bei einer schnellen erneuten Schwangerschaft größer, das Kind zu verlieren
    Off-Topic:
    was ein komischer Satz, hoffe den versteht jemand
    und wenn das Kind erstmal da ist merkst du erst, wie schnell 3 Monate verfliegen können :jaa:

User 69081, 19 Mai 2008
  13. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    Also wie du in meiner Signatur lesen kannst hatte ich auch eine FG wir mussten auf das Wunder 14 Monate warten, und ohne Hormone hat es nicht geklappt. Mein FA sagte wir dürfen sofort wieder los legen nur 1 Zyklus ohne Hormone machen und danach durfte ich wieder Hormone nehme 2 1/2 Monate nach der FG war dann mein SST positiv und meine Tochter ist gesund zur Welt gekommen :grin:

Lass deinen Bauch entscheiden, dein Körper sagt dir schon wann er wieder für eine SS bereit ist. Wir haben nach der Geburt nämlich auch nicht verhütet und im März war der SST positiv ganz ohne Hormoneinnahme.

Ich wünsch dir alles alles gute

Unicorn1984, 24 Mai 2008
  14. Schneewitchen84
    23
    86
    0
    Verlobt
    Naja ich denke mal ich werde mich mal nach meiner FÄ richten, die wird schon wissen was sie sagt und schön brav meine Pille nehmen, die zeit bis August ist ja nicht mehr soooo lange hin.

Und danach überlassen wir es einfach dem Zufall. Hoffe nur das dann diesmal alles gut geht.
    Grundsätzlich verfliegt die Zeit ja auch rasend, aber vielleicht bin ich einfach zu ungeduldig.
    Ich hätte ja noch alle zeit der welt nur mein Schatzi nicht ( meint er jedenfalls.)

Schneewitchen84, 26 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...