Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gleich zum FA?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von kiwi13, 28 Februar 2007.

  1. kiwi13
    kiwi13 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    298
    101
    0
    nicht angegeben
    Hey,
    ich hab da mal ne kurze Frage: Hab mir wohl ne bakterielle Infektion oder nen Pilz eingefangen, jedenfalls hab ich immer wieder unnormalen Ausfluss. Das ist jetzt seit ein paar Monaten immer wieder der Fall (geht jedesmal wieder weg, kommt aber auch immer wieder). Momentan hab ichs nicht, bin mir aber rel. sicher dass es wieder auftaucht, da Yogurttampons keine Wirkung zeigen:geknickt:
    Nun meine Frage: ist es sinnvoll, jetzt zum FA zu gehen, wo ichs ja gerade nicht hab? Kann der trotzdem feststellen, was es ist? Oder soll ich warten bis es wieder kommt (dürfte dann aber schwierig sein, gleich nen Termin zu kriegen...)?

    lg
    kiwi
     
    #1
    kiwi13, 28 Februar 2007
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Eine Pilzinfektion geht meines Wissens nicht von alleine wieder weg, kommt mal wieder und geht wieder weg. Joghurttampons sind meines Wissens nur dazu da, um die Scheidenflora nach einem Pilz wieder aufzubauen. Um den Pilz selbst zu behandeln (falls es das überhaupt bei dir ist), braucht es schon Zäpfchen bzw. eine Salbe.

    Unnormalen Ausfluss würde ich auf jeden Fall abklären lassen. Wenn du anrufst und sagst, dass du Beschwerden hast, solltest du auch schnell einen Termin bekommen. Bei meiner FÄ ist das nie ein Problem.
     
    #2
    krava, 28 Februar 2007
  3. kiwi13
    kiwi13 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    298
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich hab die Tampons jeweils genommen, wenns wieder weg war, in der Hoffnung, dass es dann nicht wieder kommt...
    Richtige Beschwerden sinds nicht, es juckt nicht und riecht auch nicht unangenehm, ist einfach so grünlicher, klumpiger Ausfluss...
    Also denkst du, es wär sinnlos jetzt gleich hinzugehen? Manchmal kommt das auch nur morgens und ist am Nachmittag wieder weg:ratlos: deswegen stell ichs mir schwierig vor, nen Termin zur genau rechten Zeit zu kriegen...
     
    #3
    kiwi13, 28 Februar 2007
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenns wirklich ein Pilz ist, dann kann der zu jederzeit festgestellt werden, egal wie stark der Ausfluss grade ist. Ich würde umgehend einen Termin machen und das abklären lassen. Kannst ja auch deine Beschwerden schildern, dass der Ausfluss eben unterschiedlich stark ist.
    Ich hatte bei meinem letzten Pilz vor Jahren gar keinen ungewöhnlichen Ausfluss. Vor ca. 1 Jahr dagegen hatte ich verstärkten Ausfluss, habe einen Pilz vermutet, war dann aber gar nichts. Also daran alleine würde ich das nicht festmachen und es schadet sicher nicht, das mal abklären zu lassen. Vielleicht ist es ja auch gar nichts, dann weißt du es wenigstens mit Sicherheit.
     
    #4
    krava, 28 Februar 2007
  5. kiwi13
    kiwi13 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    298
    101
    0
    nicht angegeben
    Ok, in dem Fall lass ich dass in den nächsten Tagen mal abklären. Danke!:smile:
     
    #5
    kiwi13, 28 Februar 2007
  6. B*WitchedX
    B*WitchedX (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.089
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Also grünlich und klumpig klingt ja schon irgendwie ungesund :ratlos: Ich versteh nicht warum du da überhaupt so lange wartest... Ich empfehle dir da echt dringend zum Arzt zu gehen und das abklären zu lassen, bevor du da selbst an dir rumdoktorst... Es gibt Infektionen bei denen du kaum größere Beschwerden hast und die trotzdem bis zur Unfruchtbarkeit führen können... Also ohne dir jetzt Angst machen zu wollen, ich will nur mal zeigen was da so alles möglich is... Also echt mal zum Arzt und das abchecken lassen...
     
    #6
    B*WitchedX, 1 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gleich
DarkParadise96
Aufklärung & Verhütung Forum
11 August 2015
11 Antworten
wonderkatosh
Aufklärung & Verhütung Forum
19 Juli 2015
18 Antworten
<3Abendstern<3
Aufklärung & Verhütung Forum
27 April 2014
11 Antworten