Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gleiche Familienverhältnisse?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Chocolate, 28 Januar 2007.

1. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Wie ähnlich sind sich deine Familie und die deines Partners?

Haben sie die gleiche Wohnsituation?
    Haben sie eine ähnliche berufliche / finanzielle Situation?
    Haben sie die gleiche partnerschaftliche Situation (zusammen, geschieden, etc.)?
    Gibt es eine gleiche Anzahl Kinder?
    Worin ähneln / unterscheiden sie sich sondt noch?

Hat das irgendeinen Einfluss auf eure Beziehung?

Chocolate, 28 Januar 2007
  2. LuzZi
    LuzZi (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    574
    101
    0
    Verlobt
    Ja, familientechnisch schon. Sowohl seine als auch meine haben ein Haus. Da ist nur der Unterschied, dass ich nicht mehr daheim wohne, er schon.
    Nein, ich arbeite seit Jahren, er ist gerad mitten im Abi
    Haben sie die gleiche partnerschaftliche Situation (zusammen, geschieden, etc.)?
    Nein, meine Ma ist geschieden von meinem Vater, lebt getrennt von meinem Stiefvater, seine Eltern sind (noch) verheiratet
    Nein, ich hab 2 kleinere Geschwister, er 3
    In allem, im miteinander Leben, Umgehen, in allem eben
    Ja, werde ich aber nun nicht näher ausführen

LuzZi, 28 Januar 2007
  3. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet

meine Eltern: Jahrhundertwende Altbauwohnung (gemietet), 120 qm, Stuck, vier Meter hohe Decken, sechs Zimmer

seine Eltern: Jahrhundertwende Altbauhaus, darin eigene Wohnung:früher 220 qm, nach dem Tod seiner Mutter verkleinert auf 120 qm, vier Meter hohe Decken, Stuck, Deckengemälde (da wohnen wir jetzt drin, der Vater ist mit seiner Freundin zusammengezogen), verschiedene weitere Häuser in der Stadt

seine Ma kam aus einer prominenten Bauunternehmerfamilie und war Juristin, sein Vater ist Arzt, meine Eltern sind beide Professoren - ich würde sagen seine sind reicher wegen der Familie seiner Mutter

ja, beide erst lange verheiratet, dann getrennt

ja, wir haben beide einen Bruder, seiner ist Prozessmanager, meiner ist Arzt

sind alle vier krasse verpeilte Alt-68er voller Ideale gewesen....sie ähneln sich erschreckend, außer dass meine Eltern mich und meinen Bruder viel strenger erzogen haben

Wir finden wir passen gut zusammen, da wir aus ähnlichen Situationen kommen und was Kinderstube und Lifestyle angeht ähnliche Erfahrungen und Prägungen haben.

Piratin, 28 Januar 2007
  4. Krümelchen89
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    101
    0
    nicht angegeben
    ja, ist so ziemlich gleich
    die Familie meines Freundes hat evt. etwas mehr Geld, aber nicht viel.
    ja, zusammen
    nee, er hat keine Geschwister, ich hab ne Schwester
    Worin ähneln / unterscheiden sie sich sonst noch?
    sonst ist alles so ziemlich gleich... haben beide ein hübsches haus... die Fam. meines Freundes hat allerdings 3 Autos (er, seine Mutter u. sein Vater). Also er (mein Freund) hat eigentlich 2, er hat sich ein neues gekauft, das er bald anmeldet. Ich krieg dann das alte. Wir haben nur eins (also bald 2). sonst alles gleich

nee, was soll Einfluss darauf haben?

Krümelchen89, 28 Januar 2007
  5. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    So halbwegs. Seine Eltern haben ein riesiges Waldgrundstück und ihr Haus ist schon eher alt. Meine Eltern leben in einem Neubau mit mittelgroßem Garten.

Ja, eigentlich schon. Beide haben ausreichrend Geld, wobei seine Eltern es durch Mietseinnahmen verdienen und meine Eltern durch normale Arbeit.

Ja, beide sind immer noch verheiratet.

Nein, er hat zwei Brüder und ich bin Einzelkind.

Worin ähneln / unterscheiden sie sich sonst noch?
    Meine Eltern mischen sich weit weniger in unser Leben ein und sind irgendwie eher Vorzeigeeltern. Sein Vater bringt in der Öffentlichkeit manchmal ziemlich peinliche Sachen.

Ja, aber nicht so einen riesigen.

User 18889, 28 Januar 2007
  6. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Er und seine Eltern wohnen in einem kleinen Dorf in einem sehr großen Haus am Waldrand , sie haben quasi nen Blick über den gesamten Pfälzerwald, dazu haben sie noch einige Waldgrundstücke

Meine Eltern und ich wohnen in einem Haus in ner Kleinstadt, allerdings in einem Neubaugebiet außerhalb, wir haben eine Doppelhaushälfte.

eigentlich schon. Wie sich später herausstellte, haben mein und sein Vater ganz früher zusammen gearbeitet und kennen sich quasi noch von früheren Zeiten. Mittlerweile arbeitet mein Vater als Abteilungsleiter bei der Bahn, sein Vater arbeitet in einer Speditionsfirma.

Beide unserer Mütter sind selbstständig.

ja, beide Eltern sind schon sehr lange verheiratet.

ja, meine Eltern haben zwei Kinder (mein Bruder und ich) und seine Eltern haben ebenso zwei Kinder (mein Freund und sein jüngerer Bruder).

kann ich nicht sagen, ich finde nicht, dass sie sich ansonsten soooo sehr ähneln, aber sie verstehen sich sehr gut.

nein, finde ich nicht.

User 37284, 28 Januar 2007
  7. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Das lässt sich bei mir kurz und bündig beantworten: sie haben überhaupt nix gemeinsam, ausser dass beide seit weit über 20 Jahren verheiratet und immer noch zusammen sind. Ansonsten sind sie komplett verschieden und ja, das hat einen sehr grossen Einfluss auf die Beziehung und das nicht gerade positiv.

Dawn13, 28 Januar 2007
  8. Starla
    Gast
    0
    Ja
    Jetzt nicht mehr, ich würde sagen, dass seine Familie finanziell besser gestellt ist
    Ja
    Ja
    Ich glaube, dass die Eltern meines Freundes lebensfroher sind. Im Gegenzug wurde in meiner Familie mehr auf Manieren geachtet.
    Nein :zwinker:

Starla, 28 Januar 2007
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Wie ähnlich sind sich deine Familie und die deines Partners? eher gar nicht ähnlich

Haben sie die gleiche Wohnsituation? beide haben ein Haus, aber was das Abbezahlen betrifft gibts Unterschiede
    Haben sie eine ähnliche berufliche / finanzielle Situation? nein
    Haben sie die gleiche partnerschaftliche Situation (zusammen, geschieden, etc.)? nein, meine Eltern sind seit 26 Jahren verheiratet, die von meinem Freund seit ca. 14 Jahren geschieden
    Gibt es eine gleiche Anzahl Kinder? ja die ist identisch
    Worin ähneln / unterscheiden sie sich sont noch? Seine Mutter arbeitet den ganzen Tag, meine ist seit vielen Jahren Hausfrau. Und eben durch die Scheidung ist seine Mutter alleine, also keine kompletten Eltern mehr. Und seine Mutter ist bedeutend jünger als meine, obwohl er 2,5 Jahre älter ist als ich. Seine Oma und sein Opa wohnen gleich um die Ecke, bei uns zuhause war das nie so.
    Hat das irgendeinen Einfluss auf eure Beziehung? so direkt nicht

krava, 28 Januar 2007
  10. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Nein. Seine Eltern sind verheiratet und besitzen ein Haus, meine haben kleine Wohnungen.

Nein. Meine Mum studiert, seine ist Chefsekretärin, sein Vater ist Gelegenheitsarbeiter, meiner seit 20 Jahren im selben Betrieb.

Seine seit 35 Jahren verheiratet, meine seit 12 Jahren geschieden.

Nein, ich Einzelkind, mein Schatz hat noch einen Bruder.

Sie haben fast nichts gemeinsam, völlig unterschiedliche Menschen. Aber alle 4 sehr nett. :smile:

Nö.

Numina, 28 Januar 2007
  11. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Unsere Eltern haben völlig unterschiedliche Lebensverhältnisse. Seine leben in einer Vorgartengegend, mit Gartenzwergen, möchte ich fast sagen, eher konservativ, wenig Bücher, dafür perfekt abgestaubte Nippsachen...

Meine Eltern sind geschieden, beide nonkonformistisch, aber in verschiedene Richtungen, die einzige Gemeinsamkeit ist die Anzahl der Bücher, die gelesen werden, und eine Vorliebe für gute Musik um ihrer Selbst willen, nicht als Statussymbol.

Seine Eltern haben drei Kinder, zwei Jungs ein Mädchen, meine haben zwei Töchter. Allerdings sind wir beide aus unserem Stall das Älteste.

Auf unsere Beziehung hat das kaum Einfluss, da wir beide recht wenig Kontakt zu unseren Eltern haben. Wir haben uns.

Shiny Flame, 28 Januar 2007
  12. milchfee
    Gast
    0
    [Haben sie die gleiche Wohnsituation?öhm naja nicht ganz, wir haben ne wohnung in nem block und sie haben ne 3-stöckige wohnung in nem reihenhaus oder wie sich das nennt.
    Haben sie eine ähnliche berufliche / finanzielle Situation? naja die berufe der eltern sind total unterschiedlich, finanziell würd ich sagen sind unsre familien beide in der sog. "mittelschicht"
    Haben sie die gleiche partnerschaftliche Situation (zusammen, geschieden, etc.)? beide eltern sind verheiratet, wohnen zusammen
    Gibt es eine gleiche Anzahl Kinder?er hat ne schwester und ein bruder, ich bin einzelkind.
    Worin ähneln / unterscheiden sie sich sondt noch?kA, hab ich mir noch nie so genau überlegt

Hat das irgendeinen Einfluss auf eure Beziehung?nee eigentlich nicht. ausser zur weihnachtszeit stressen beide familien extrem, da alle sich einbilden, sie würden zu kurz kommen

milchfee, 28 Januar 2007
  13. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    außerlich sehr, ich finde aber nicht so sehr, was die beziehungsstruktur in der familie angeht, was man also nur als familienmitglied mitbekommt.
    Haben sie die gleiche Wohnsituation?ja, beide eigenheim
    beide partner sind jeweils berufstätig, meine eltern haben aber etwas weniger geld, wirkt sich allerdings weniger extrem aus
    Haben sie die gleiche partnerschaftliche Situation (zusammen, geschieden, etc.)?beide noch zusammen und verheiratet. silberhochzeit war im abstand von 2 monaten im selben jahr, bei beiden war der grund zur heirat vor allem ein ankommendes kind (ich und mein freund).
    Gibt es eine gleiche Anzahl Kinder?jeweils zwei kinder, die älteren kinder im gleichen Alter, die jüngeren kinder ein jahr unterschied.
    Worin ähneln / unterscheiden sie sich sonst noch?die genannten dinge und das was sich daraus an verhaltensweisen ergibt, ist eigentlich das einzige. ansonsten sind meine und seine eltern, wie ich finde, charakterlich sehr unterschiedlich. meine eltern sind ziemlich ruhig, sehr häuslich und gemütlich (wie ich). sie lassen mich und meinen bruder sehr in ruhe unser eigenes ding machen. seine eltern dagegen brauchen action, müssen oft was unternehmen, reden sehr viel und laut, es ist immer eine gewisse unruhe bei ihnen (wie bei meinem freund). sie mischen sich sehr ein (was mein freund aber schätzt) und überschütten uns mit ratschlägen, haushaltsgegenständen und liebe. seine eltern sind zu zudringlich für meinen geschmack, während meine dagegen manchmal zu zurückhaltend sind.

Hat das irgendeinen Einfluss auf eure Beziehung?kann ich nicht so genau sagen, glaube es aber nicht. es ist höchstens so, dass man sich eben auch in der anderen familie heimisch fühlt und sich auskennt, da beide aus den selben verhältnissen kommen.

klärchen, 28 Januar 2007
  14. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    nope... Meine Eltern haben ein Haus, seine Eltern Wohnung/Sozialwohnung

Ebenfalls nicht. Meine Eltern: Fest angestellt, gut verdiener, seine Eltern: Mutter fest angestellt, verdient aber nicht so viel, sein Vater: Wechselnd, da sehr aggressiv/launisch

jain - beide verheiratet, meine Eltern aber noch zusammen, seine leben getrennt

japp - beide 2, bei mir noch eine Schwester, bei ihm noch ein Bruder

Ähneln: in gar nix? Unterscheiden: in allem? *g* das triffts wohl am ehesten

Bea, 28 Januar 2007
  15. schnuckchen
    Verbringt hier viel Zeit
    1.363
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Haben sie die gleiche Wohnsituation?Nein, er wohnt mit seiner Familie in einer ziemlich kleinen Wohnung und ich und meine Familie wohnen in einem mittelgroßen Reihenhaus.
    Haben sie eine ähnliche berufliche / finanzielle Situation?Ja, auf jeden Fall vergleichbar
    Haben sie die gleiche partnerschaftliche Situation (zusammen, geschieden, etc.)?Ja, beide urverheiratet.
    Gibt es eine gleiche Anzahl Kinder?Nein, ich bin Einzelkind, mein Freund hat noch einen Bruder
    In vielen Dingen, weiß jetzt nicht worauf du hinaus willst^^
    Hat das irgendeinen Einfluss auf eure Beziehung?Dadurch, dass ich in einem Haus wohne, wo ich mein Zimmer nicht teilen muss, schlafen wir häufiger bei mir miteinander und treffen uns auch öfter bei mir. Ansonsten gehen wir ncoht anders miteinander um deswegen oder so...

schnuckchen, 28 Januar 2007
  16. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    --> meine Eltern haben ein Haus auf nem Campingplatz, seine haben ein großes Haus in nem kleinen Dorf

--> seine Eltern sind beide fest angestellt.....meine Mutter auch, mein Stiefvater ist Frührentner

--> Nein, seine Eltern sind immer noch zusammen, meine geschieden und beide neu verheiratet

--> Nein, ich bin Einzelkind und er hat noch zwei jüngere Geschwister

--> hmmm, seine Eltern (besonders die Mutter) versuchen sich öfters mal in die Beziehung einzumischen......

--> nö, die Wohnverhältnisse bestimmt nicht......

Deufelinsche, 28 Januar 2007
  17. Sächsi Girl
    Verbringt hier viel Zeit
    697
    103
    5
    Verheiratet
    kein Bisschen

nein. Meine Mutti hat ne Wohnung, ich hab ne Wohnung, meine Schwester hat ne Wohnung. Alle 3 zur Miete.
    Seine Eltern haben ne Eigentumswohnung, wo Eltern und 2 Kinder zusammen drin wohnen.

Mein Ex-Vater ist Geschäftsführer vom DRK, meine Mutter ist Handelsvertreterin (selbständig). Seine Eltern sind einfache Angestellte.

Meine Eltern sind seit 2 Jahren geschieden, seine sind noch zusammen. Trotzdem vermute ich, dass die Liebe zwischen meinen Schwiegereltern nicht großer ist als zwischen meinen Eltern *hust*
    Mein Vater ist wieder verheiratet, wir haben keinen Kontakt mehr.

ich bin eins von 2 Mädels, er ist einer von 3 Jungs.

-seine Mutter kocht gerne, meine ist schon mit Tütensuppe überfordert
    -sein Vater mag Frühschoppen (und Spätschoppen und... dazwischen auch)
    -meine Schwester ist mit 16 ausgezogen, ich mit 19, mein Freund (25) und sein kleiner Bruder (22) strecken noch bereitwillig die Beine unter den elterlichen Tisch.
    -meine Mutter hasst Hunde und Katzen, meine Schwiegeleute haben je ein Exemplar.

nicht dass ich wüsste. Manchmal ist es störend, wenn man weiß das wir bei ihm nicht allein zuhause sind. Zwecks Geräuschkulisse, nackt auf Klo gehen usw.
    Allerdings müssen wir uns kein Essen selber machen.

Sächsi Girl, 28 Januar 2007
  18. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    Jep, beide haben ein Haus.

Nein, das nicht

beide Elternpaare sind geschieden, seine Ma hat allerdings ne Beziehung, meine Ma nicht.

Nein, 2 vs. 3. Wir sind allerdings jeweils die Ältesten

Er ist halbwaise, ich nicht

Ich denke nicht

Félin, 28 Januar 2007
  19. klatschmohn
    Meistens hier zu finden
    1.585
    133
    75
    Single
    Die Familienverhältnisse von meinem Ex und mir waren immer sehr verschieden. Meine Eltern haben sich scheiden lassen, als ich 3 oder vier war, seine sind seit 22 Jahren verheiratet. Seine Eltern gehen beide arbeiten und verdienen ganz gut, meine Mutter ist seit der Wende arbeitslos. Daraus ergibt sich auch die finanzielle SIituation.Er ist Einzelkind, ich habe einen jüngeren Bruder.

Ich denke schon , dass diese verschiedenen Familienverhältnissen unsere Beziehung ein Stück weit beeinflusst haben. Er ist eben in einer behüteten Kleinfamilie aufgewachsen, wo er sich um nichts Sorgen machen musste, bei mir war das Gegenteil der Fall.Solche verschiedenen Sozialisationsvoraussetzungen führen halt zu bestimmten Verhaltnsweisen, die dann manchmal gegeneinander stoßen.....aber ich glaube auch, dass diese Verschiedenheit einen Reiz in unserer Beziehung audgemacht hat

klatschmohn, 28 Januar 2007
  20. *PennyLane*
    0
    Nein. Unser Haus ist gemietet und relativ groß (125qm), das der Eltern meines Freundes ist eine winzige Doppelhaushälfte, allerdings gehört sie ihnen.
    Nein. Meine Mutter ist Lehrerin, mein Vater Groß- und Außenhandelskaufmann. Seine Mutter arbeitete nicht, sein Vater hat auf dem Bau gearbeitet. Jetzt ist er Rentner.
    Haben sie die gleiche partnerschaftliche Situation (zusammen, geschieden, etc.)? Nein. Meine Eltern sind geschieden, seine noch verheiratet.
    Gibt es eine gleiche Anzahl Kinder?Ja. Jeweils 2.
    Worin ähneln / unterscheiden sie sich sondt noch? Soziales Umfeld. Einrichtungsgeschmack. Heimatverbundenheit.

Ja, meine Familie hat das "Er ist nicht gut genug"-Problem.:kopfschue

*PennyLane*, 28 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...