Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gleiche Liebe, alter Fluch?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sum.sum.sum, 6 Oktober 2003.

  1. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit
    1.957
    123
    2
    Single
    Hallihallöle...

    Ihr habt seit einiger Zeit nix mehr von mir gehört,... das hat alles seinen Grund. SCheinend hab ich endlich den Sprung vom Keller-Muffler zum Bistro-Muffler geschafft *g*. Seit dem Anfang der letzten Sommerferien häng ich eigentlich nurnoch mit meinem besten Kumpel Pippi (vom nachnamen abgeleitet *g*) (17) und dessen Bruder (22) rum, entweder in unserem Stammlokal Schafkopf spielen, oder sonstirgendwo, sei es im MacD., bei gewissen Freizeitaktivitäten (Schulische Veranstaltungen, Badminton, Hanteltraining, Tanzkurs [NEIN, ich tanz nicht mit ihm *g*].

    Nunja, jedenfalls kennt ihr vielleicht noch Alex... ich war und bin seit vielen Monaten, eigentlich seit fast 3 Jahren hinter ihr her. Zwischendurch gabs hoch und tief's, andere "Bekanntschaften", aber letztendlich ist sie seit monaten das einzige, was mir nach einem Tag im Leben bleibt.

    Für die, die sie nicht kennen, eine kleine Zusammenfassung. Ihr bekanntschaft hab ich in der 1. 8. Klasse gemacht, sie war mit einemFreund von mir zusammen, und hat mir auf anhieb gefallen. Nach 2 Jahren geheimtuerei (sprich: Ich hab sie nie angesprochen), kam sie in meine Klasse. Zu Ende dieser (9. Klasse) kamen wir uns auch "näher" (wenn man das so sagen kann). Ich hab immer wieder versucht mich mit ihr zu verabreden, aber sie hatte nie "Zeit". Also beschränkte sich unser Kontakt auf die Schule und Briefe... nunja, man lernte sich mit der Zeit kennen... und irgendwann hab ich ihra uch gesagt was ich für sie Empfinde. Tja, das war mehr oder weniger vergebens. Sie hat dumm gegrinst, und ich hab wochenlang nicht mit ihr geredet.

    Dennoch konnte ich es irgendwann nicht mehr aushalten. Jede Minute, jede Millisekunde musste ich an dieses... hibbelige, dauernd-grinsende etwas denken, was mich einfach nicht losließ.

    Tja, was solls dachte ich mir... eine "schwere" Liebe ist besser als eine gebrochene...

    Wir "versöhnten" uns, es ging weiter... ich hab immer wieder versucht sie drauf anzusprechen, wie sie für mich empfund... doch sie hat immer vom thema abgelenkt. Jedes mal wenn ich versuchte ein Gespräch anzufangen... Tja, blieb mir nur der schriftliche ausweg.

    Wiederum hab ich sie angeschrieben, zu dem Zeitpunkt hab ichs nicht mehr ausgehalten, jeden tag dieses wunderschöne lächeln, diese schöne stimme und diesen süßen po (und die super süssen kleinen Tittchen *gg*) zu sehen, nunja, und ich hab eine Antwort bekommenk. Ihr wisst schon... "ich will dich nicht als guten Freund verlieren". Tja, und seit diesem Tag... ich weiß nicht. Seit diesem Tag kommts mir so vor als wären alle Probleme zwischen uns beseitigt.
    Nicht das ich mir diese Absage zu herzen genommen hätte, nein, ganz im gegenteil. Seit diesem einen Tag denk ich noch stärker an sie, an ihre Art... Es stört mich nichts mehr an ihr. Nicht das sie auf 2 Partys mit jeweils einem Kerl rumgemacht hat, nein, auch nicht das sie irgendwann mal mit einem gepoppt hat, was mich damals so ziemlich auf die Palme brachte, ebenso das sie eine sehr... ähäm... gravierende Persönlichkeit hat, nein, es is mir so ziemlich alles egal geworden. Es zählt nurnoch eines... Sie.

    Diese Absage hat so ziemlich alles geändert... ich fühl mich nichtmehr so verarscht, eigentlich garnicht. Ich versuch nurnoch ihr irgendwie irgendetwas gutes zu tun... sei es durch n leckeres Eis, (Nachmittags, Eisdiele) eine Massage (wobei ich sagen muss das das das schönste ist was ich ihr tun kann... ich steh vollkommen auf massieren, undzwar aktiv :smile:), oder sonst irgendeine kleinigkeit.

    Aber mittlerweile find ich soll sie wissen wieviel ich für sie empfinde. sie meinte mal in nem Brief das sie mein "Umwerben" anfangs für eine Phase hielt, und nciht gedacht hätte, das ich ihr 1 Jahr aktiv hinterherlauf. Scheint so als wüsste sie nicht, ob ichs wirklich ernst mein, oder nur "geil" auf sie bin (wobei letzteres eigentlich auch zutrifft, sie IST geil *g*)

    Deshalb wollt ich jetzt mal anfangen zu sparen, um ihr was nettes zu kaufen. Ich dachte da an nen gravierten Ring (wobei ich das nicht so ganz beführworte... ich mag ringe nicht), oder eine schöne halskette mit irgend nem dingsbums dran, das graviert ist *g*. Oder so n armkettchen... es soll nich grad Platin oder Gold sein *g*. Ich denke mal VERgolded reicht vorerst *lool* (habt ihr gesehen wieviel so n platin-HDR-Ring kostet? Da muss ich ja.. *rechen*... 70 monate sparen *g*). Als Gravur... ich weiß nicht... "Aus ewiger Liebe.." passt in diesem Fall wohl nicht *g*.


    Nunja... legt mal los...
     
    #1
    sum.sum.sum, 6 Oktober 2003
  2. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Ich würde ihr nichts schenken... Sie will doch nichts von dir und am Ende gibst du einfach nur Geld aus...
     
    #2
    ogelique, 6 Oktober 2003
  3. *nulpi*
    *nulpi* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    712
    101
    0
    Single
    2 eindeutige absagen und zudem schläft sie mit anderen... eindeutiger gehts doch wohl nicht oder?

    Und dann willst du noch geld für sie ausgeben? Denkst du, dass das ihre gefühle für dich ändert wird wenn sie sich in den letzten 3 jahren nicht geändert haben? Ganz sicher nicht.

    Nimms mir nicht übel, vielleicht kommt es auch nur so rüber, aber für mich hört es sich an, als wärst du regelrecht besessen von ihr...


    Ich kenne einen besseren Spruch:
    Lieber ein Ende mit Schrecken (in deinem Falle Schmerz), als Schrecken ohne Ende.
     
    #3
    *nulpi*, 6 Oktober 2003
  4. sum.sum.sum
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.957
    123
    2
    Single
    Lieber ein Ende mit Schrecken (in deinem Falle Schmerz), als Schrecken ohne Ende.

    denkst du etwa die nummermit dem "Ich geh dir aus dem Weg, vielleicht vergess ich dich dann" hab ich nicht versucht? ~~~
     
    #4
    sum.sum.sum, 6 Oktober 2003
  5. *nulpi*
    *nulpi* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    712
    101
    0
    Single
    Wenn du die Nummer mit dem aus dem weg gehen lange genug durchziehst, klappt es auch. Klar, dass du sie nicht nach 3 Wochen vergisst, aber das ist doch deine einzige chance von dem Mädel loszukommen.
     
    #5
    *nulpi*, 6 Oktober 2003
  6. Miezerl
    Gast
    0
    du hast doch immerhin ne abfuhr bekommen find das mit den Ring ein bissi übertrieben..wenn sie was von dir wollte würd sie wohl kaum mit anderen was haben denk ich..
    Liebe schön und gut aber was bringt es jemand hinter zu laufen der einen nur im Regen stehen lässt?
     
    #6
    Miezerl, 6 Oktober 2003
  7. WhiteStar
    WhiteStar (38)
    Toto-Champ 2006
    781
    103
    15
    Single
    Ich denke auch, dass Du das mit dem Ring bleiben lassen solltest. Was erhoffst Du Dir davon? Denkst Du, dass Du damit ihre Zuneigung gewinnen kannst? Damit bist Du sehr wahrscheinlich auf dem berühmten Holzweg.
     
    #7
    WhiteStar, 8 Oktober 2003
  8. Quendolin
    Ist noch neu hier
    957
    0
    0
    Single
    Du hoffst, dass sie dir danach quasi um den Hals fällt...das kannst du aber vergessen.
    Eine Frau hat oder entwickelt Gefühle für einen Mann, aber ganz sicher läßt sie sich nicht einfach so kaufen. Wenn du ihr einen Porsche schenkst, stimmt auch diese Theorie nicht mehr ganz. :zwinker:

    Aber es gibt auch sehr viele Frauen, die bekommst du für kein Geld der Welt. :zwinker:

    Und das schlimmste dabei ist: Sie wird sich schlecht fühlen, da sie dir etwas schuldig ist - dir aber nicht das geben kann/will, was du damit bezweckst.

    Am Ende leidet nur eure Freundschaft drunter: Sie "kann" nicht mehr oder du wirst abweisend, da sie dich hat auflaufen lassen mit dem Ring, für den du so lang gespart haben wirst.

    So schätze ich die ernüchternde Realität ein.

    Wenn sie was von dir wollen soll und sich bei ihr erst ein Hebel umlegen muß, muß Mann erstmal Frauen verstehn - quasi unmöglich. :grin: Du kannst nur bissl Laien-Psychologie anwenden, mehr kannst du nicht machen...


    Quen
     
    #8
    Quendolin, 10 Oktober 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gleiche Liebe alter
Ratsuchender
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Januar 2012
5 Antworten
butterflies
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Februar 2006
3 Antworten
Jonas16
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Februar 2006
7 Antworten
Test