Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gleicher Vorname wie der/die Ex: ein Hinderungsgrund?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 28 Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    Ihr habt mit eurem Partner Schluss gemacht :schuechte und lernt danach eine neue Persönlichkeit kennen, die ihr super findet :herz:
    Ihr stellt aber fest, dass der neue Mensch genau den gleichen Vornamen hat wie der/die Ex, den/die ihr unter schmerzlichen Umständen verlassen habt und den Namen nicht hören wollt. :geknickt: Was tun?
     
    #1
    Theresamaus, 28 Juli 2007
  2. User 39864
    Sehr bekannt hier
    1.542
    168
    291
    in einer Beziehung
    Würde mich evtl. am Anfang erst einmal etwas sprachlos machen aber nicht stören.
     
    #2
    User 39864, 28 Juli 2007
  3. Schäfchen
    Schäfchen (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.589
    123
    4
    Es ist kompliziert
    Ich bin mit jemandem wegen Aussehen und Intellekt und noch so ein paar Sachen zusammen, aber nicht wegen des Namens... :rolleyes:
     
    #3
    Schäfchen, 28 Juli 2007
  4. User 39864
    Sehr bekannt hier
    1.542
    168
    291
    in einer Beziehung
    Im Endeffekt is es bei mir genauso.
     
    #4
    User 39864, 28 Juli 2007
  5. Supermaus83
    Verbringt hier viel Zeit
    546
    101
    0
    Es ist kompliziert
    hmmm würde mich sicher am Anfang etwas irritieren aber im Endeffekt würde ich mich daran gewöhnen müssen/wollen wenn ich den neuen Partner gerne habe dann wegen seiner Perönlichkeit nicht wegen seinem Namen.
     
    #5
    Supermaus83, 28 Juli 2007
  6. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Kam schon vor und war mir ziemlich egal. Ich rede andere Menschen eh so gut wie nie mit ihrem Namen an, daher kümmern mich ihre Namen nicht so sehr. Und der Partner bekommt eh meist Kosenamen.
     
    #6
    Ginny, 28 Juli 2007
  7. AustrianGirl
    0
    Ich hatte noch keine ernsthafte Beziehung, von demher würde
    mich kein Name großartig irritieren.

    Ich muss aber zugeben, dass es mich schon wurmen würde, wenn
    eine seiner Exfreundinnen etc. meinen Namen tragen würde. :geknickt:
     
    #7
    AustrianGirl, 28 Juli 2007
  8. lost Romance
    Verbringt hier viel Zeit
    313
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich sag jetzt nicht was ich von meiner Ex halte, aber wenn eine den gleichen Vornamen habe und ich mich in sie verliebe, ist das mir sowas von egal. Nur weil der Vorname gleich ist heisst das nicht dass sie den gleichen müll abzieht.
     
    #8
    lost Romance, 28 Juli 2007
  9. emkay83
    emkay83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    985
    103
    2
    vergeben und glücklich
    also ich wähle mir meine partnerinnen nicht nach dem vornamen aus. aber man müsste sich wenigstens nicht umstellen :schuechte
     
    #9
    emkay83, 28 Juli 2007
  10. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Würde mich nicht stören. Dann komm ich wenigstens nicht durcheinander, dass passiert mir nämlich öfter :schuechte
     
    #10
    Asti, 28 Juli 2007
  11. Silverfish
    Verbringt hier viel Zeit
    389
    103
    2
    nicht angegeben
    Also wenn sie nicht Theresa heißt und keine Umfragen erstellt, hat sie bei mir schon von Vornherein keine Chance. :schuettel
     
    #11
    Silverfish, 28 Juli 2007
  12. User 42853
    Verbringt hier viel Zeit
    450
    103
    6
    vergeben und glücklich
    Ist mir zwei Mal passiert und fand ich nicht schlimm.
     
    #12
    User 42853, 28 Juli 2007
  13. Kokosmuffin
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    103
    1
    nicht angegeben
    Zuerst wär ich irritiert, aber naja...man kann nix dagegen tun, versuchen würd ichs dennoch...wenns scheiter würd ich aber sicher scherzen "ich wusste dass (zb) michis nix für mich sind" :tongue:
    Nein, also ein grund mit jemanden nicht auszugehen wärs nicht

    beim date sollte man aber nicht dauernd erwähnen "du heißt wie mein ex" :zwinker:
     
    #13
    Kokosmuffin, 28 Juli 2007
  14. Packset
    Gast
    0
    es würde mich vll. etwas irritieren, aber letztendlich nicht den ausschlag für oder gegen eine Beziehung geben.
     
    #14
    Packset, 28 Juli 2007
  15. glashaus
    Gast
    0
    Ich bin schon groß und weiß, dass das zwei grundverschiedene Leute sind. Wäre also kein Problem.
     
    #15
    glashaus, 28 Juli 2007
  16. User 67771
    Sehr bekannt hier
    1.919
    198
    649
    vergeben und glücklich
    Ich war schon mal in so einer Situation. Anfangs war das ein ganz klein wenig merkwürdig, aber das hat sich schnell gelegt, und dann war es egal.
     
    #16
    User 67771, 28 Juli 2007
  17. crimson_
    Verbringt hier viel Zeit
    789
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Ich hätte damit kein Problem.

    Wenn mich der Name meines Ex-Freundes noch so aus der Bahn wirft und mir sogar Schmerzen bereitet, dann bin ich wahrscheinlich eh noch nicht bereit für einen neuen Partner.
     
    #17
    crimson_, 28 Juli 2007
  18. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    :smile: das wäre mir sowas von egal!
     
    #18
    User 75021, 28 Juli 2007
  19. User 75688
    Verbringt hier viel Zeit
    270
    103
    12
    nicht angegeben
    Ich finds prima. Eine Sache weniger, die ich mir merken muss. Nachname und Geburtsdatum sind schon genug! :zwinker:
     
    #19
    User 75688, 28 Juli 2007
  20. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #20
    Golden_Dawn, 28 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gleicher Vorname Hinderungsgrund
Lion-Kid
Umfrage-Forum Forum
2 Mai 2014
100 Antworten
ProxySurfer
Umfrage-Forum Forum
17 November 2013
88 Antworten
pusteblume2013
Umfrage-Forum Forum
16 März 2013
24 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.