Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gleiches zieht sich an

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von dr.dom, 27 Juli 2006.

  1. dr.dom
    dr.dom (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    419
    101
    0
    Single
    Hallo ihr ihr da drausen :smile:

    nach recht kurzer Überlegung habe ich mich dazu entschlossen euch einen Artikel zu schreiben den ich selbst heute morgen gelesen habe und der meine Einstellung zum Thema Frau zum nachdenken anregt hat (im positiven sinne). Dieser Beitrag den ich euch schreiben werde geht an all die jenigen denen es zur Zeit schlecht geht und Theards aufmachen mit follgenden Überschriften: "Mein Leben mit 27" oder "Warum lebe ich eigentlich" an diese Leute ist es ganz besondes gerichtet.

    Der Text bzw die Quelle ist von Antony Fedrigotti Erfolgstrainer in Augsburg er schreibt:

    "Gleiches zieht sich an"

    Was man in Form von Gedanken, Gefühle und Handlungen aussendet, erzeugt eine bestimmte Schwingung. Diese Schwingung erzeugt wiederum eine Resonanz. "Die Resonanz zieht in Qualität und Quantität das an, was man aussendet", erklärt Ferdrigotti.

    Er ist davon überzeugt, dass sich nicht Gegensätzliches,sondern gleiches anzieht: "Liebe zieht Liebe an, Betrug zieht Betrug an, Freude zieht Freude an, Hass zieht Hass an.

    Das Leben fragt dabei nicht, ob etwas gut oder schlecht, für oder gegen jemanden ist, es antwortet einfach entsprechend der Schwingung. Dies Lässt sich schon an Kleinigkeiten beobachten:
    Menschen,die immer launisch und schlecht aufgelegt durch die Welt gehen, begegnen ständig Menschen, die ihnen ebenfals solche Gefühle entgegen bringen.

    Dadurch fühlen sich Personen mit negativen Einstellungen ständig bestätigt und der Teufelskreis dreht sich weiter. Dagegen werden Menschen, die fröhlich sind und die Optimismus ausstrahlen, auch meistens freundlich aufgenommen. "Wer diese Menschen anlächelt, dem werden sie zurzücklächeln", so Fedrigotti.

    Sehr interessant wie ich finde ich werd es auf jedenfall mal versuchen zu verinnerlichen ich hoffe das es der ein oder ander auch macht schaden wird es uns sicherlich nicht :zwinker:
     
    #1
    dr.dom, 27 Juli 2006
  2. springfresh
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja das ist wohl ein sehr interessanter ansatz ... aber wenn so einfach wäre wäre die welt wohl besser, findest du nicht ?
     
    #2
    springfresh, 27 Juli 2006
  3. dr.dom
    dr.dom (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    419
    101
    0
    Single
    naja vielleicht ist es ja so einfach.

    Naja es gab eine Zeit in der ich noch nicht resignierte ja das gabs bei mir auch :smile: da war ich positiv und ich handelte auch immer so und es kam immer wieder gutes zurück es war ein kreislauf. In vielen Sprichwörten steckt viel wares "wer wind säht wird sturm ernten" wenn du gutes tust kommt gutes zu dir zurück von irgendwehm wer auch immer und das habe ich auch schon selbst erlebt es kann zwar eine weile gehn aber es kommt...
     
    #3
    dr.dom, 27 Juli 2006
  4. TNT17
    TNT17 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    381
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hab das bei mir auch beobachten können. Hatte eine scheiss-phase nach einer Trennung wo garnichts ging.
    Als ich dann wieder aufgestanden bin und losgelegt habe ist alles ganz schnell anders geworden. Neue Leute kennengelernt und allgemein siehts jetzt bei mir besser aus, weil ich nicht mehr so pbel durch die Gegend laufe.
     
    #4
    TNT17, 27 Juli 2006
  5. Pilar
    Pilar (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    Single
    Jo im großen und ganzen denk ich auch, dass das stimmt.
    Hat man mir auch von klein an so beigebracht und mir ist zu Ohren gekommen, dass das auch in der Bibel steht oder so :grin:

    Am besten "testen" oder bemerken kann man das bei Verkäufer/innen, wenn sie schlecht gelaunt sind hat man gleich viel weniger Lust einzukaufen. Gilt natürlich auch für Kellner usw allg. Menschen die den ganzen Tag mir anderen umgehen müssen.
     
    #5
    Pilar, 27 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gleiches zieht
victorzulu
Kummerkasten Forum
18 April 2016
10 Antworten
__lini__
Kummerkasten Forum
20 April 2015
11 Antworten
b3trunc3n
Kummerkasten Forum
13 Mai 2014
4 Antworten
Test