Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gleichgeschlechtliche Liebe/Partnerschaft...

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von littlesister, 8 April 2006.

  1. littlesister
    Verbringt hier viel Zeit
    392
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi ihr,
    ich habe eine lesbische Freundin, die auch seit einiger Zeit vergeben ist, letztens hatten wir uns unterhalten und sie meinte dass sie diese Frau mal heiraten will und auch n Kind möchte. Dann hab ich sie gefragt wie sie das anstellen will, weil soweit ich weiß dürfen gleichgeschlechtige Paare keine Kinder adoptieren? Sie wusste das nicht und war total entsetzt... Is das so, oder hab ich mich da bei etwas geirrt?
    Grüße littlesister :smile:
     
    #1
    littlesister, 8 April 2006
  2. Jolle
    Jolle (29)
    Meistens hier zu finden
    2.931
    133
    59
    vergeben und glücklich
    Also soweit ich weiß dürfen gleischgeschlechtliche Paare Kinder adoptieren. Aber ist sicherlich schwieriger als bei anderen Paaren. man muss sich nur mal Patrick Linder anschauen. Der hat mit seinem Freund (jetzt Ex-Freund) auch ein Kind adoptiert. Ich weiß aber nicht, ob das ehr der Promibonus war. Müsste man sich informieren. Gehen tuts aber.

    LG :smile:
     
    #2
    Jolle, 8 April 2006
  3. dolce
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    nicht angegeben
    rechtlich gesehen darf ein gleichgeschlechtliches paar ein kind adoptieren. in der praxis übersteigt aber die adoptionsnachfrage das angebot bei weitem. da "normale" eheleute den absoluten vorrang haben ist es ziemlich unwahrscheinlich dass ein gleichgeschlechtliches paar einen zuschlag erhält. ich kenne ein paar das jahrelang darum gekämpft hatte mit 0% chancen. heute hat dieses paar ein kind, die samenzelle stammte aus einer samenbank aus dänemark.
     
    #3
    dolce, 8 April 2006
  4. PeterC
    PeterC (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Homosexuelle PAARE dürfen nicht adoptieren, im Sinne von GEMEINSAM adoptieren. Homosexuelle Einzelpersonen hingegen dürfen adoptieren. Wenn also ein homosexuelles Paar ein Kind möchte, kann dieses Kind nur durch eine der Partner adoptiert werden, für den anderen ist höchstens das kleine Sorgerecht drin.

    Es ist absoluter Schwachsinn, da dadurch ja dem Kind die doppelte Absicherung durch zwei rechtlich verpflichtete Elternteile verweigert wird - aber gerade die ach so christlichen Parteien berufen sich aufs Kindeswohl und kämpfen entschieden gegen die gemeinsame Adoption an. Nicht einmal auf die Stiefkindadoption lassen die sich ein.

    Soviel zum Thema Kindeswohl und kinderfreundliche Gesellschaft...
     
    #4
    PeterC, 9 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Gleichgeschlechtliche Liebe Partnerschaft
pit71
Liebe & Sex Umfragen Forum
30 November 2016 um 16:15
10 Antworten
Hannahslove
Liebe & Sex Umfragen Forum
14 Dezember 2011
13 Antworten
~Pauna~
Liebe & Sex Umfragen Forum
12 Dezember 2006
44 Antworten