Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gleitcreme...

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Bigstar, 15 Januar 2004.

1. Bigstar
    Gast
    0
    Hi zusammen.

Ich habe eine Frage zu Gleitmittel bzw. Gleitcreme. Ich und meine Freundin sind schon seit 11 Monaten ein Paar und schlafen seit ca. 6 Monaten miteinander. Da sie mit "elektronischen Hilfsmitteln" verhütet (Fruchtbarkeits-Anzeiger) kommen wir relativ wenig zum GV (ca. 1-2x in 3 Wochen)...

Da ich sie aber 1) über alles liebe und 2) grundsätzlich versuche zu helfen anstatt mich querzustellen stehe ich bei dieser Verhütungsmetode hinter ihr und kann soweit damit umgehen. Da wir nicht oft GV haben kann es warscheinlich auch daran liegen, dass sie noch Schmerzen hat (ich bin ihr erster Freund). Wir haben uns aber überlegt den Versuch mit Gleitcreme zu wagen, da es ja anscheinend anderen schon geholfen hat.

Also ne Frage an die Frauen hier: Bringt es was, hat es euch geholfen und ist es ratsam um evtl. die Schmerzen zu veringern?

Danke im Voraus
    Gruss Big.

Bigstar, 15 Januar 2004
  2. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Gleitgel ist absolut zu empfehlen, wenn sie nicht feucht genug ist und deshalb Schmerzen hat! Wenn ihre Schmerzen aber nicht davon kommen, dass sie zu "trocken" ist, bringt Gleitgel nichts.
    Probiert es doch einfach mal aus ... Gleitgel gibts in jeder Drogerie, Apotheke ... Preis fängt bei ca. 5,-€ an :zwinker:

Juvia

User 1539, 15 Januar 2004
  3. Bigstar
    Gast
    0
    k

Okay, wir werden's dieses Wochenende testen, danke.

Bigstar, 15 Januar 2004
  4. delicacy
    Gast
    0
    also naja ich hab gelesen, dass dieser fruchtbarkeits anzeiger sehr unsicher ist.
    Da ihr ja nur 1,2x in 3 wochen sex habt, wird sie ja vorher "ausrechnen" wann ihr denn sex haben DÜRFT. in den 1,2 Malen setzt sie sich vielleicht unter druck " ich muss jetzt sex haben, jetzt istdie richtige zeit", dass sie gar nicht feucht wird, wegen dem Druck eben. warum nimmt sie denn nicht einfach die Pille oder du Kondom oder sonst was es gibt doch soo viele mittel um zu verhüten, da könnt ihr dass schlafen wenn ihr LUST habt und nicht wanns der furchtbarkeitsanzeiger "erlaubt" :smile:

delicacy, 15 Januar 2004
  5. User 4030
    User 4030 (34)
    Meistens hier zu finden
    1.671
    148
    199
    vergeben und glücklich
    also ich kann Gleitgel nur empfehlen wenns zu trocken ist. das hat nämlich auch mitunter nichts mit der lust zu tun. wenn ich "geil" bin, aber trotzdem nicht feucht werde oder erst feucht und dann wieder trocken nehmen wir auch gleitzeugs.

was auch manchmal reicht ist ein Kondom halt marke "extra feucht" entweder wir haben das zufällig zur hand oder wie gesagt gleitgel.

gruß lissy_20

User 4030, 15 Januar 2004
  6. biker-luder
    Verbringt hier viel Zeit
    800
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hi,

ich kann mich delicacy nur anschließen: vielleicht macht ihr euch wirklich zu viel druck wenn ihr heute lust haben müsst, eben weil ihr heute dürft. vielleicht findet ihr ja eine verhütungsmethode, mit der ihr besser klarkommt.

hat deine freundin mal mit ihrem fa über diese art der verhütung gesprochen? mein fa (und auch der von freundinnen) hat mir nämlich davon abgeraten, da dass nur dann funktioniert wenn der zyklus absolut regelmäßig ist und man keinem stress ausgesetzt ist. und stress bedeutet für den körper schon wenn man ab und zu wenig schlaf bekommt weil man am wochenende mal weggeht o.ä. vielleicht vertraut deine freundin dem teil ja auch nicht so und kann sich deshalb nicht fallen lassen.

es wundert mich auch das ihr nach 6 monaten nur 1-2mal in 3 wochen "grünes licht" habt. eigentlich sollte der computer den zyklus der frau nach ca 3 monaten soweit analysiert haben um die fruchtbaren tage stärker eingrenzen zu können (kenn mich damit inzwischen aus, meine schwester hat auch son ding).

liebe grüße, susi

biker-luder, 15 Januar 2004
  7. Bigstar
    Gast
    0
    Hmm, naja meine Freundin ist feucht und wie. Auch an der Anspannung sollte es eigentlich nicht liegen, da wir nach dieser Zeit wirklich spitz aufeinander sind und sie es auch will trotz gelegentlicher Schmerzen. Schlussendlich wird sie sich evtl. noch besser entspannen können als ich, denn wenn ich sehe wie es sie schmerz höre ich entweder auf oder kann es nicht richtig geniessen, was aber verständlich sein sollte...

Bigstar, 15 Januar 2004
  8. User 4030
    User 4030 (34)
    Meistens hier zu finden
    1.671
    148
    199
    vergeben und glücklich
    na wenn deine freundin feucht genug ist, dann braucht ihr klein gleitgel.
    meiner meinung nach, kann sich sie mit der verhütungsmethode gar nicht fallenlassen. die pille z.b. ist fast 100%tig und trotzdem haben viele mädels angst sie könnten schwanger werden.
    und was sagt deine freundin?ist sie entspannt, was hat sie für gedanken?hat sie angst vor einer schwangerschaft?macht sie sich da verrückt wenn ihre tage mal später kommen?

gruß lissy_20

9. Bigstar
    Gast
    0
    naja...

Ich denke kaum, dass sie sich entspannen kann, wenn sie Schmerzen hat. Angst vor einer Schwangerschaft kann ich mir nicht vorstellen. Ausserdem verhüte ich immer mit Kondom wenn sie dann mal unfruchtbar ist. An den anderen Tagen schlafen wir nicht miteinandern, trotz Kondom, weil sie fruchtbar ist. Ich glaube auch nicht, dass "Druck" auf ihr lastet, da ich ihr jedesmal sage, "auch wenn wir nur 1-2x in 3 Wochen können müssen wir nicht, wenn du dauernd Schmerzen hast".

Das geht jetzt seit 6 Monaten so, und erst im April hat sie einen Termin beim FA wegen den Schmerzen. Ich habe gesagt das ich ihre Entscheidung akzeptiere also werde ich noch 3,5 Monate verzichten... Wird aber im April wieder nichts draus dann..., weiss ich ehrlich gesagt nicht mehr weiter.

Ich mache ihr deswegen aber keinen Vorwurf, da sie nunmal nichts für ihre Schmerzen kann. Ich bin nur etwas genervt das ein FA nicht im Stande ist einen früheren Termin zu verschaffen... (anfangs Januar angemeldet)

Bigstar, 15 Januar 2004
  10. User 4030
    User 4030 (34)
    Meistens hier zu finden
    1.671
    148
    199
    vergeben und glücklich
    na sicher kann man sich mit schmerzen nicht entspannen. aber wieso schläft sie da noch mit dir?ich denk sie macht es, trotz der schmerzen?
    aber wieso schlaft ihr nicht miteinander auch wenn sie fruchtbar ist mit kondom?hä? die sind auch ziemlich sicher. nagut jeden das seine.weil wie gesagt ihre methode ist auch net so sicher.wegen den stress und so.

zu dem fa-termin. naja kommt drauf an. ich an ihrer stelle hätte dort druck gemacht, und gesagt, dass ich schmerzen hätte. da kannst in der regel sofort hin zum fa mußt nur längere wartezeit in kauf nehmen. wenn ich allerdings anrufe und sag "ja ich bräucht mal nen termin" ist klar das den ziemlich spät bekommst.

die schmerzen können auch auf ne infektion hindeuten.also abmarsch und abklären oder nicht?

gruß lissy_20

11. Bigstar
    Gast
    0
    ...

Tja, jetzt gehör ich mal zu den unbeholfenen Trotteln. Stimmt schon was du sagst, mit Druck wär das warscheinlich schneller gegangen. Ich werde mal mit meiner Freundin dieses Wochenende in Ruhe darüber reden.

Bigstar, 15 Januar 2004
  12. User 4030
    User 4030 (34)
    Meistens hier zu finden
    1.671
    148
    199
    vergeben und glücklich
    jo mach das erstmal.

ich wünsch euch auf alle fälle viel glück.

gruß lissy_20

13. Bigstar
    Gast
    0
    Danke für deine Hilfe.

Bigstar, 15 Januar 2004
  14. CreamPeach
    Gast
    0
    häh? wieso das denn? vertraut ihr dem kondom net? ich dachte erst, ihr verhütet nur mit dem fruchtbarkeitsdingens...aber eigentlich sind kondome doch sicher- wieso dann auf sex verzichten?

CreamPeach, 15 Januar 2004
  15. delicacy
    Gast
    0
    ne also da hätt ich mir entweder nen anderen FA gesucht oder die überredet einen früheren termin zu bekommen, immerhin hat sie ja schmerzen?
    eines versteh ich nicht, du sagst sie wär feucht, hat aber andererseits angst vor den schmerzen? wenn ich angst habe, werd ich aber ned feucht, sondern verspann mich total ?!? wieso will sie außerdem nicht mit dir schlafen, wenn sie fruchtbar ist? du hast doch eben geschrieben, dass sie NICTH angst vor einer schwangerschaft hat? falls doch, könnt ihr ja mit kondom UND pille verhüten, dann braucht ihr ja dieses messgerät nicht, was dazu noch unsicher ist, aber wenn ihr eh ein kondom verwendet.*nich kapier* aber was solls :zwinker:

delicacy, 15 Januar 2004
  16. Bigstar
    Gast
    0
    Weil sie es nicht will.

Bigstar, 15 Januar 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...