Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Gleitgel/ Massageöl

Dieses Thema im Forum "Stellungstipps, Sex & Co." wurde erstellt von miep, 7 Dezember 2005.

1. miep
    miep (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo alle zusammen!

Ich habe bis jetzt noch nie Gleitgel beim Sex/ bei der SB verwendet?
    Was bringt es mir denn eigentlich? Bzw. wie baue ich es beim Sex mit ein (=sag meinem Freund, dass ich´s benutzen will)?

Und nun zum Massageöl: :smile2:
    Gibt es irgendein ganz tolles, was so der Favourit auf dem Markt ist?
    Kann man es auch als Gleitgel verwenden?

Ich kenn mich da nicht so aus, wäre also nett, wenn ihr antworten würdet.

Liebe Grüße!

miep, 7 Dezember 2005
  2. BigTasty
    BigTasty (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    355
    101
    0
    Single
    Gleitmittel ist eigentlich nur nötig, wenn du zu trocken bist und dadurch Reibung entsteht, die irgendwann schmerzt. Kannst es natürlich auch einfach so benutzen, aber es kann passieren, dass du dann zu "flutschig" wirst und dadurch die Empfindungen gehemmt werden.

Zum Massieren kann man eigentlich alles benutzen, womit ein körper so eingerieben wird, also von Sonnenmilch über Bodylotions bis hin zu richtigem Massageöl, ist eben Geschmackssache :zwinker:

BigTasty, 7 Dezember 2005
  3. patrickrupp
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    91
    0
    nicht angegeben
    gleitgehl ist für jungs bei der sb, mädchen die nicht richtig feucht werden oder es noch feuter werden
    masageöl auf/zwischem körper ist ziemlich glitschig
    solltet es dan aber nicht auf dem bett benutzen

patrickrupp, 7 Dezember 2005
  4. bolero
    bolero (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    311
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Und der Chef antwortet mal wieder...