Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • wolke87
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    91
    0
    Single
    15 Mai 2006
    #1

    gleitgel noch haltbar?

    auf der verpackung steht ja, dass es nur 3 monate haltbar ist.
    meines ist jetzt schon ca. 8 monate alt, kann ich es trotzdem noch benutzen, wenn es sich vom geruch usw. nicht verändert hat??

    lg :zwinker:
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Haltbarkeit von Gleitgel
    2. Haltbarkeit bei Gleitgel
    3. Gleitgels??
    4. Gleitgel ??
    5. Gleitgel
  • User 20526
    Verbringt hier viel Zeit
    649
    113
    26
    Verheiratet
    15 Mai 2006
    #2
    Ich würds machen. ^^
     
  • wolke87
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    60
    91
    0
    Single
    15 Mai 2006
    #3
    ok, denn jedes viertel jahr ein neues zu kaufen, geht ganz schön ins geld....
     
  • Kruemml
    Kruemml (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    660
    101
    0
    in einer Beziehung
    15 Mai 2006
    #4
    Off-Topic:
    Wir haben noch ein Fläschchen Babyöl, das 1997 abgelaufen is..
    Es riecht nich anders, fühlt sich auch nich anders an und Ausschlag gab's auch noch keinen.


    Das Zeug is doch eh alles synthetisch, was soll da schon groß mit passieren.
    Vielleicht wird's ein bißchen dünnflüssiger oder dicker, oder die Färbung ändert sich.
    Aber sonst fallen mir jetzt keine schwerwiegenden Dinge ein.
    Macht's halt leer und kauft Euch dann ein neues.
    Nur wenn's anfängt zu jucken oder brennen solltet Ihr es sofort entsorgen!
     
  • Wowbagger
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    101
    0
    nicht angegeben
    15 Mai 2006
    #5
    War es nicht so, dass sich Bakterien bilden können, z.B. wenn man es direkt aufträgt, statt es erst auf die Hand zu geben?
     
  • milka1503
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    vergeben und glücklich
    15 Mai 2006
    #6
    und woher würden die kommen?
    am ehesten noch von deiner hand, wenn du es zuerst auf die hand tust...
     
  • Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.742
    121
    0
    nicht angegeben
    15 Mai 2006
    #7
    Ich würds nicht nutzen. Ist ja nicht wie Lebensmittel die ablaufen. Die werden ja erstmal schön durch Amylase, Peptidase und Magensäure zersetzt bevor sie Schaden anrichten.

    Aber im Intimbereich muss ich sowas nicht haben. Da würde ich schon auf Haltbarkeit achten. Irgendeinen Grund wird es ja haben, dass die Haltbarkeit auf 3 Monate begrenzt ist.

    Ich weiß, man kann es übertreiben, in manchen Sachen kann man aber auch nicht vorsichtig genug sein.
     
  • Kruemml
    Kruemml (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    660
    101
    0
    in einer Beziehung
    15 Mai 2006
    #8
    DAS glaub ich aber auch..
    Deshalb immer schön die Fingerlinge waschen!
     
  • pupilein
    Gast
    0
    15 Mai 2006
    #9
    erstens is dat bestimmt nich gut für die genitalien-die sind doch so sensibel:grin: und falls ihr mit gummi pennt lasst erst recht die finger davon---es sei denn ihr wollt das der storch vorbeikommt:zwinker:
     
  • diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    15 Mai 2006
    #10
    wenn's sich farblich noch nicht in gruseliger weise verändert hat oder müffelt, würd ich es noch verwenden...
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste